Alles über die Baby-Boomer - okay Boomer?

Ich habe diesen Thread nicht verfolgt ubd nur gelegentlich rein gelesen. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein passt...

Aber dieser Podcast beschäftigt mit der "Pädagogik" mit der such auch so einige der hier besprochenen Generation (und auch nachfolgende Generationen) erzogen wurden - mitunter sog. schwarze Pädagigik.

Und der im Podcast besprochene "Ratgeber" wurde zuletzt 1987 aufgelegt; es ist also nicht lange her, dass diese Erziehensthesen en vogue waren.

Werbung:
Dass Generationen ein Selbst hätten, wo sich wesentlich unterschieden, kann m.E. nur unter Absehung differenzierten kritischen Blickes geschehen, was m.E. oft in den meisten modernen Generationen passiert/e. Fast könnte geheult werden, dass solche Sichten immer noch so weitvereitet sind.

Dass Generationen ein Selbst hätten, wo sich wesentlich unterschieden, kann m.E. nur unter Absehung differenzierten kritischen Blickes geschehen, was m.E. oft in den meisten modernen Generationen passiert/e. Fast könnte geheult werden, dass solche Sichten immer noch so weitvereitet sind.

Einerseits richtig.

Andererseits leben Menschen in einer Zeit ud in einer Gesellschaft und somit kriegen sie durchaus überdurchschnittlich mit, was um sie herum passiert.

Du kannst es vielleicht wie Mode-Erscheinungen Dir vorstellen: Nicht alle Menschen machen jede Modeerscheinung mit, und das kann und muss man auch differenziert im Hinterkopf behalten, aber man erkennt doe Moden doch, wenn man die Gesellschaft betrachtet.

Andererseits leben Menschen in einer Zeit ud in einer Gesellschaft und somit kriegen sie durchaus überdurchschnittlich mit, was um sie herum passiert.
Nun, über diesen Satz gäbe es viel zu fragen/sagen.
Sie kriegen bewußt/unbewußt mit, was passiert ?
Kann ein Mensch wissen, was um ihn herum passiert ?
Passiert um einen Menschen herum das Selbe wie um einen anderen Menschen herum ?

Nun, über diesen Satz gäbe es viel zu fragen/sagen.
Passiert um einen Menschen herum das Selbe wie um einen anderen Menschen herum ?

Ja, eigentlich schon.
Wenn um mich herum Klimawandel und Krieg ist, dann ist das auch um andere herum. Nur einige sehen es nicht oder wollen es nicht wahrhaben oder leugnen es schlichtweg.

Ja. Wir atmen alle dieselbe Luft.....
Wenn er aufmerksam ist, sicher. Wenn er nicht aufmerksam ist, bekommt er es unbewusst mit, denke ich.
Allgemeine Dinge sicher (Klimawandel zB).

Werbung:
Zurück
Oben