Alles über die Baby-Boomer - okay Boomer?

Werbung:
Mal unabhängig von persönlichen Schicksalen, wieso wird ein Kriegstrauma als Relativierung für Misshandlungen hergenommen? Wie kann man das überhaupt akzeptieren und wieso wird sich dann noch bis zum Schluss um diese Menschen gekümmert?

Und trotzdem wurde konsumiert als ob es kein Morgen gibt, bis heute übrigens inkl. eine Neidkultur die seines Gleichen sucht. Was hinterlässt den die sogenannte Boomer Generation ihren Nachkommen? Die Frage nach Verantwortung bleibt immer noch aus. Stattdessen wird seitenlang über erlebte Traumata diskutiert, als ob das DIE Erklärung und Antwort für sämtliche Missstände des aktuellen Zeitgeist ist.
 
Auch das gab es nicht für jeden. Für mich jedenfalls nicht. Und von Racheplänen war ich auch ganz weit weg. Und bin es auch heute. Und das finde ich auch gut so. Ich sehe in Racheplänen nichts gutes. Sie mögen vielleicht helfen vorübergehend aus dem Gefühl der Ohnmacht herauszukommen. Aber in die Freiheit führen sie einen nicht.
Ich hatte Rachephantasien. Und ich habe mich gerächt. Die Trauer kam erst danach......
 
Wer wirklich schwer traumatisiert ist, hat normalerweise auch Rache-, Tötungs- und Folterfantasien, gegen die er kaum was machen kann.
Vielleicht ist auch das individuell unterschiedlich. Hat ja auch jede/r eine andere Persönlichkeitsstruktur....
 
Mein Wiederstand ging so weit, dass meine Mutter mich entherben wollte.

Das schmeckte der Verwandtschaft gut.
Habe am Ende mehr als die Hälfte bekommen, da meine Cousine nicht in der Lage war, meinen Anteil an mich auszuzahlen.
Mit jedem verflossenen Monat, in dem mein Geld
fort blieb, erhöhte sich mein Anteil empfindlich.


Komischerweise klappte die Auszahlung dann doch schneller, als erwartet.
 
Werbung:
Früher wurde Gewalt an Kindern sehr oft verharmlost. Noch heute sagen viele: „Die gesunde Watschn hat uns auch nicht geschadet.“ Rechtfertigen so oft damit, dass sie bei ihren eigenen Kindern das selbe tun. Ich bin froh, dass sich die Zeiten geändert haben und Gewalt gegenüber Kindern heute nicht mehr toleriert wird. Egal, was ein Kind getan hat. Egal, ob es „böse“ war oder sonst was…NICHTS rechtfertigt nur eine erhobene Hand.
 
Zurück
Oben