Alles über die Baby-Boomer - okay Boomer?

Mein Vater hatte seine Fehler, aber ich liebe ihn und verzeihe ihm alles. 2007 ist er gestorben.

Meine Mutter ist perfekt, eine bessere Mutter kann man sich nicht wünschen. Es gibt überhaupt nix an ihr zu meckern.

Ich bin glücklich, beide als meine Eltern gehabt zu haben bzw noch zu haben.

Werbung:
Trauerarbeit bedeutet für mich eben auch Mitgefühl für sich selbst zu entwickeln, anzuerkennen, was man alles erleiden musste. Sich selbst als Kind wieder zu sehen, mit all den Lasten die man tragen musste, die ein Kind niemals tragen sollte.
Und zu betrauern, dass man nicht das erhalten hat, was man so dringend gebraucht hätte.
Absolut.
Da entstehen Wunden, die nicht einfach so verheilen, sondern unser Selbstbild, unsere Beziehungen und unseren gesamten Lebensweg prägen.
Wer in der Kindheit gelernt hat, dass Nähe gefährlich, unzuverlässig oder schmerzhaft sein kann, hat es später meist schwer, stabile Beziehungen aufzubauen.

Werbung:
Mein Vater hatte seine Fehler, aber ich liebe ihn und verzeihe ihm alles. 2007 ist er gestorben.

Meine Mutter ist perfekt, eine bessere Mutter kann man sich nicht wünschen. Es gibt überhaupt nix an ihr zu meckern.

Ich bin glücklich, beide als meine Eltern gehabt zu haben bzw noch zu haben.
Kinder lieben zunächst immer ihr Eltern . Je nach Umständen bleibt es, oder hört auf.
Angst besteht vor dem Gegenteil.
Angst macht der Hass.
Ist halt ein hohes Risiiko, welches
Menschen eingehen könnten und hinterher Selbstverantwortung übernehmen müssen.⁶

Wenn du über deine Elten glücklich bist, verstehe ich dein Suchtverhalten nicht
Schiebst ganz einfach alles auf deren Glauben, ohne
dich selbst WIRKLICH zu ändern.

Du übernimmst keine Verantwortung für dich selbst.
Du überlässt einfach andern Menschen, dich als Spielball zu benutzen.

Zurück
Oben