Alles über die Baby-Boomer - okay Boomer?

Werbung:
Wie böse ist das denn jetzt.
Traumatisiert wahrscheinlich. :cool:

Im Ernst, wenn mans ist, ist man auch oft sauer auf Leute die es nicht sind, und man kompensiert auch das mangelnde Selbstwertgefühl, was man ursprünglich wg. der Traumata mal hatte mit Therapieerfahrung/Therapieleistung.
Man ist jetzt weiter als die anderen, und viel schlauer.
Man "weiß", dass Leute, die lieber Cowboyfilme gucken und Rodeln gehen statt sich den ganzen Tag selbst zu ergründen,
gar nichts kapieren vom Leben....
Usw.
Ich beobachte z.B. auch ein gewisses Sauersein auf diese Entdeckung, dass Verdrängung nun doch was Gutes sein soll.
Da merke ich, wie ein Teil von mir denkt: Was?? Den ganzen Ritt durch die Shice hätte ich mir vielleicht auch sparen können und statt dessen den Fokus auf Genießen legen können?!
Ihr könnt mich doch mal alle, aber sowas von, ihr besch..... Wi........ von Wissenschaftlern!!:mad:

Ist halt so...;)🤷‍♀️

Ich beobachte z.B. auch ein gewisses Sauersein auf diese Entdeckung, dass Verdrängung nun doch was Gutes sein soll.
Da merke ich, wie ein Teil von mir denkt: Was?? Den ganzen Ritt durch die Shice hätte ich mir vielleicht auch sparen können und statt dessen den Fokus auf Genießen legen können?!
Ich konnte nie gut verdrängen. Für mich war der ganze "Ritt durch die Shice" heilsam. Der Fokus auf das Geniessen kam erst viel später... 🫂

Ich konnte nie gut verdrängen. Für mich war der ganze "Ritt durch die Shice" heilsam. Der Fokus auf das Geniessen kam erst viel später... 🫂
Ich konnte auch nie verdrängen, aber der Ritt war mir an vielen Punkten echt zuviel und ich hab mir zu lange einreden lassen, dass das aber wichtig ist und immer wieder denselben Kram erzählt, obwohl es schon lange nichts mehr genützt hat.
In der Reha bin ich mal aufgestanden und hab gesagt, wenn Sie mich noch ein Mal nach meinem shice Vater fragen, gehe ich. Ich hab keinen Bock mehr über den Mistkerl zu reden.
:D
Ein anderer Arzt als der, der da saß und die Gruppe leitete, hätte mir vllt mangelnde Compliance daraus gemacht, aber der fand das wohl insgeheim gut, der mochte mich irgendwie.
Glück gehabt.:D

Traumatisiert wahrscheinlich. :cool:

Im Ernst, wenn mans ist, ist man auch oft sauer auf Leute die es nicht sind, und man kompensiert auch das mangelnde Selbstwertgefühl, was man ursprünglich wg. der Traumata mal hatte mit Therapieerfahrung/Therapieleistung.
Man ist jetzt weiter als die anderen, und viel schlauer.
Man "weiß", dass Leute, die lieber Cowboyfilme gucken und Rodeln gehen statt sich den ganzen Tag selbst zu ergründen,
gar nichts kapieren vom Leben....
Usw.
Ihr könnt mich doch mal alle, aber sowas von, ihr besch..... Wi........ von Wissenschaftlern!!:mad:

Ist halt so...;)🤷‍♀️

Es gab eine Zeit - so in den 1990ern, da war es hipp einen Therapeuten zu haben. Die Leute gingen in die Therapie wie andere ins Kaffeehaus. Das schwappte aus den USA rüber.
Ich hab gerne Aly McBeal geschaut - aber ich hab mich oft gefragt, wozu die zum Therapeuten geht? War einfach modern damals.

Und heute sind wir schon so weit - wenn man kein Trauma hat, nicht mal eine Depression oder wenigstens eine kleine Glutenintoleranz - dann wirst du schief angeschaut und man fragt sich, was mit dir nicht stimmt. Im schlimmsten Fall wird dir vorgeworfen, du hättest keinen Zugang zu dir selbst.
Verrückte Welt ...

Es gab eine Zeit - so in den 1990ern, da war es hipp einen Therapeuten zu haben. Die Leute gingen in die Therapie wie andere ins Kaffeehaus. Das schwappte aus den USA rüber.
Ich hab gerne Aly McBeal geschaut - aber ich hab mich oft gefragt, wozu die zum Therapeuten geht? War einfach modern damals.
Ich hab kürzlich von einem Pfarrer gelesen, der mitteilte, dass oft niemand mehr zur Beichte käme. Er meinte, da wären die Psychotherapeuten wohl die Ablösung.

Werbung:
Dieses Mädel hat es wohl wahr gemacht...:

Ist die Adoptivtochter der Bürgermeisterin von Herdecke.
17 Jahre als, fast sicher schwer traumatisiert, schätze ich, und nun noch das.
Das wird auch für sie selbst im Nachgang alles nur verschlimmern...:(

Zurück
Oben