Alles über Dämonen

Werbung:
Schlaf tiiiiieef ^^
Kann ja auch sein, dass du dich einfach noch nicht mit diesem Thema beschäftigst hast.

51UVAgJ8f+L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

"Doering-Manteuffel beschreibt in spannender Weise das Okkulte als langen Schatten der Aufklärung." (Deutschlandradio Kultur)

"Die Augsburger Ethnologin und Kulturhistorikerin Sabine Doering-Manteuffel hat sich auf der Grundlage eines breiten und intensiven Quellenstudiums in ganz Europa in das Halbdämmer der Moderne begeben, wo unter dem Baum der Aufklärung ein wucherndes Schattengewächs des Okkulten gedeiht. ... Sabine Doering-Manteuffel ist ein großer Wurf gelungen: Die Vernünftigen sollen auf der Hut sein. Die Entzauberung der Welt war am Ende vielleicht auch nur ein Traum."
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Nur ein Werk von vielen...

Ich habe dieses Buch noch nicht gelesen, aus Gründen die dir wahrscheinlich noch mehr Angst machen würden - war aber einer der ersten Treffer, um kurz zu überprüfen ob es wirklich, wie du glaubst "Schwachsinn" ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben