Alles soll einmal enden?

Also nur durch puren Zufall, sah ich eben eine Art 30 min. Doku und zum Big Schock, da hieß es, das angeblich einmal alles Leben enden soll, also nicht nur unsere Erde, alles, die Galaxie unser Universum und das absolut nichts bleiben würde und auch nie wieder etwas entstehen könnte.
Öhm, ooops, das ist aber nur eine nicht bewiesene Theorie, also nur "Es könnte Mal so sein" ??
Da fragt man sich dann eigentlich, wozu sind wir dann überhaupt mit dem Planeten unseren Familien, Leben Hoffnungen, Träumen hier, nur damit danach die absolute Leere uns auslöscht?
Ich meine, was war jetzt am Anfang der Urknall oder gab es wirklich einen Gott der das herbei zauberte, hehe?
Danke
Lg

Hallo AlecVentrue,
zum einen weiß es keiner, kann es überhaupt keiner wissen. Zum anderen wäre es schon möglich, dass das uns bisher Gewohnte "Zeitliche" endet.
"Zeitlos" beinhaltet weder Anfang noch Ende. Daher wird das Leben in Wahrheit etwas sein, das sich niemand tatsächlich erklären kann, auch nicht die schlauesten Wissenschaftler. Eher im Gegenteil könnte es wohl ein jeder ganz für sich selbst herausfinden, und das erfährst du dann nicht im Fernsehen. :)
 
Werbung:
Wisst ihr was ich glaube, die Wissenschaftler, die behaupten, einmal wird alles enden, also Universum, unsere Erde und Galaxien Sterne, raten nur ins blaue hinein, so ungefähr, als würde jemand heute sagen, Na vielleicht gibt es in dreitausend Jahren am Mars rosa Elefanten.
Woher wollen die Super Wissenschaftler denn das wissen, dass Planeten einfach so mir nix dir nix vergehen, haben sie es bereits gesehen?
Ach ja als Zahl bis dahin nannten sie: Trillion Trillion Trillion Trillion Trillion Jahre. :rolleyes:
Lg

Guten Morgen Alec :flower2:

Ich denke dasselbe wie du, weisst du ich glaube auch nicht, dass alles einfach endet und dafür gibt es einen guten Grund: Ich erkläre es hier im Thema nicht genauer aber ich sah Dinge die wenig vorstellbar und fantastisch sind und den Kosmos betrafen. Der Kosmos verschwendet nichts, niemals und wir sind alle mehr als nur unsere Körper, wir bestehen aus reiner purer Energie und diese wird nicht einfach so vergehen, sie wird transformiert werden, denn es steht dem Kosmos entgegen all diese Energie einfach zu verschwenden.

Wir müssen nicht unbedingt Humanoide sein also Menschen, aber unsere Energien die uns ausmachen werden nicht determiniert, sie werden aber umgewandelt werden, der Kosmos besitzt eine unvorstellbare Güte.

Ich verlinke dir mal einen Blog von mir, okay? :)

Bei "dir" sein Güte sehen...

^^ Dort geht es auch um den Kosmos und ich hoffe du kannst ihn lesen, wenn nicht, sage mir Bescheid, dann ändere ich die Einstellungen.

Der Kosmos scheint ein Urbewusstsein zu besitzen und seine Handlungen mögen nicht immer nachvollziehbar oder für die Menschen angenehm sein, aber dennoch ist er auch sehr gütig und ja: er lässt sterben aber auch neues Leben enstehen, der Tod gebirt das Leben und umgekehrt ist es genauso, auch das Leben hält die Waage und bringt den Tod herbei.

Beide stehen sich aber nicht als Gegner gegenüber, nein es ist vielmehr so, dass sie friedlich Hand in Hand gehen, der "Krieg" jedoch wird vom Menschen initiiert,leider. Wir sind alle Kinder des Kosmos und er ist eine gute Mutter die ihre Kinder zwar nicht dauerhaft am Leben halten kann aber sie wird ihre Kinder niemals auslöschen.

Ich glaube nicht mehr an viele Dinge im Leben doch daran glaube ich unbedingt, denn ich sah' es . :blume:

Liebe Grüsse: Dyo
 
@AlecVentrue

Ich habe noch eine Grafik die ich erstellte auch hier ist der Kosmos daran beteiligt, dass alle Prozesse die stattfinden, in jedem einzelnen Leben von uns, erst möglich werden. Energie ist es, was Prozesse jeder Art in Gang setzt, ohne diese Energien wäre nur Stillstand wie die von dir im Eingangsbeitrag beschriebene Leere.


Die für alle Prozesse erforderliche Universalverkettung ermöglicht durch das Ineinandergreifen der einzelnden Zahnräder erst jegliche Bewegung, die Stillstände und Leerläufe verunmöglicht und so ensteht das was wir als "Leben" bezeichnen. Das grosse Prozessieren.png
 
Guten Morgen Alec :flower2:

Ich denke dasselbe wie du, weisst du ich glaube auch nicht, dass alles einfach endet und dafür gibt es einen guten Grund: Ich erkläre es hier im Thema nicht genauer aber ich sah Dinge die wenig vorstellbar und fantastisch sind und den Kosmos betrafen. Der Kosmos verschwendet nichts, niemals und wir sind alle mehr als nur unsere Körper, wir bestehen aus reiner purer Energie und diese wird nicht einfach so vergehen, sie wird transformiert werden, denn es steht dem Kosmos entgegen all diese Energie einfach zu verschwenden.

Wir müssen nicht unbedingt Humanoide sein also Menschen, aber unsere Energien die uns ausmachen werden nicht determiniert, sie werden aber umgewandelt werden, der Kosmos besitzt eine unvorstellbare Güte.

Ich verlinke dir mal einen Blog von mir, okay? :)

Bei "dir" sein Güte sehen...

^^ Dort geht es auch um den Kosmos und ich hoffe du kannst ihn lesen, wenn nicht, sage mir Bescheid, dann ändere ich die Einstellungen.

Der Kosmos scheint ein Urbewusstsein zu besitzen und seine Handlungen mögen nicht immer nachvollziehbar oder für die Menschen angenehm sein, aber dennoch ist er auch sehr gütig und ja: er lässt sterben aber auch neues Leben enstehen, der Tod gebirt das Leben und umgekehrt ist es genauso, auch das Leben hält die Waage und bringt den Tod herbei.

Beide stehen sich aber nicht als Gegner gegenüber, nein es ist vielmehr so, dass sie friedlich Hand in Hand gehen, der "Krieg" jedoch wird vom Menschen initiiert,leider. Wir sind alle Kinder des Kosmos und er ist eine gute Mutter die ihre Kinder zwar nicht dauerhaft am Leben halten kann aber sie wird ihre Kinder niemals auslöschen.

Ich glaube nicht mehr an viele Dinge im Leben doch daran glaube ich unbedingt, denn ich sah' es . :blume:

Liebe Grüsse: Dyo

Also was du da geschrieben hast ist wunderschön über Güte, leider die heutige Menschheit ist nur mehr Arrogant, Egoistisch und Machtgierig, es geht nur mehr um ein Thema, wie ein Trichter der nur in eine Flasche fliesst--> GELDGIER!
Lg :)
 
Also was du da geschrieben hast ist wunderschön über Güte, leider die heutige Menschheit ist nur mehr Arrogant, Egoistisch und Machtgierig, es geht nur mehr um ein Thema, wie ein Trichter der nur in eine Flasche fliesst--> GELDGIER!
Lg :)

Es freut mich, wenn dir meine Beiträge gefallen :)
und ich stimme dir zu, die Geldgier ist beim Menschen leider die stärkste treibende Kraft, die sehr viel Unrecht und Leid erzeugt und auch die Weiterentwicklung sehr verzögert, wenn nicht gar ausschliesst.

Ich hoffe aber immer noch, dass mehr Menschen aufwachen und sich umorientieren und so die Weiterentwicklung statttfinden kann. Was wir alle sein könnten vom Potential her, ist nicht das was wir momentan sind, leider aufgrund der menschlichen materiellen Begehrlichkeiten.
 
Wisst ihr was ich glaube, die Wissenschaftler, die behaupten, einmal wird alles enden, also Universum, unsere Erde und Galaxien Sterne, raten nur ins blaue hinein, so ungefähr, als würde jemand heute sagen, Na vielleicht gibt es in dreitausend Jahren am Mars rosa Elefanten.
Woher wollen die Super Wissenschaftler denn das wissen, dass Planeten einfach so mir nix dir nix vergehen, haben sie es bereits gesehen?
Ach ja als Zahl bis dahin nannten sie: Trillion Trillion Trillion Trillion Trillion Jahre. :rolleyes:
Lg

sie sehen wie sterne und anderes erlischt im Universum, das ist sichtbar......
sie können vollziehen, wie ich im anderen Thread schrieb, das die erde selbst sich irgendwann nicht mehr dreht und somit wahrscheinlich auch erlischt.

sie können auch nur schauen was die energien machen, die Fliehkräfte , wie verhalten sie sich wenn ...usw.
allein die Entstehung der Galaxien und des Weltalls ist ja nicht wirklich wissenschaftlich fundiert erforscht, da gibt es Thorien die stimmig klingen und somit dann herangezogen werden.

Aber sie wissen viel über die Kräfte die wie und wann wirken und da kann man dann weiter*spinnen......

ebenso wissen sie viel über die Sonne, von der wir abhängig sind.
siehe:

https://www.planet-wissen.de/natur/weltall/universum/pwiewiedieweltwirklichendenwird100.html
 
@flimm

Okay, der Link ist interessant, mir fiel da etwas ein flimm, wir Menschen bestehen doch aus Materie oder?
Und was wäre dann Antimaterie? Geister?
Danke
Lg
 
Also ich las eben einen Wissenschaftlichen Bericht über Neutrinos und dass auch in uns Menschen Milliarden davon wären.
Ich will ja nichts von weit her schleifen, aber, ich verwette beide Arme, dass das alles zusammenhängt, Wir Menschen, Quantenphysik, die Jenseitigen, deren Dimension, Atome und Antimaterie, als wäre das alles ein Natürliches System, das schon immer so beschaffen war.
Trau mir wetten, zwischen all diesen Teilen od. nenn es Bausteinen hat´s eine immerwährende Verbindung. Wenn man bedenkt, das ist alles so spannend und faszinierend.
Lach, nun müssten wir nur noch herausfinden, wie Unsichtbarkeit funktioniert, um alles zu erkennen/sehen, was um uns vorgeht, das wär´s. :)
Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben