Alles nur Phantasie???????????

Ich versuche es ja!!! Aber wie du siehst, kommt jedes Mal irgend ein Vorfall dazwischen, der mich wieder intensiv an sie denken lässt!

Werbung:
Ich beginne ja nächste Woche mit dem Praktikum und da hab ich sicher nicht viel Zeit, um an sie zu denken...Aber wenn ich dann Abends nach Hause komme, hab ich ja nix zu tun und spätestens dann denke ich an sie!

Und ich schwöre euch eins: Ich bleib lieber mein restliches Leben alleine, als mit jemandem zusammen zu sein, den ich nicht auf diese Weise liebe, wie ich meine SV liebe! Ich habe noch nie eine Verbindung dieser Art erlebt...Falls ich je wieder so eine erleben werde, dann ist es gut...Aber wenn nicht, dann ist es die richtige Entscheidung, nicht die nächst beste Frau zu nehmen!

ja wenn du abends daheim bist,kannst du ja den Tag in deinem Praktikum überdenken und dir gedanklich schon ein paar Sachen für den nächsten Tag vorbereiten.Kannst z.B lernen oder irgendsowas...*G* solange bis du einschläfst.Also als es bei mir noch vor ein paar Monaten ganz schlimm war, hab ich von morgens bis abends gearbeitet , mich total ausgepowert , bis zu dem Punkt , bis ich nicht mehr denken konnte,dann fiel ch immer totmüde ins Bett,war so ne Art Hardcore-therapie
Hatte man endlich mal Ruhe im KOpf...

hallo lieber jaguar,

das einzige womit ich vielleicht zum nachdenken anrege ist der nachfolgende text.
habe ich von einem anderen forum übernommen, von einem seven und es hat mir sehr gefallen.

Ich möchte Euch nun nachfolgend ein paar Texte ans Herz legen, die mir in den letzten Jahren auf dem Weg zu mir Selbst gute Dienste erwiesen haben.

1. Persönliche Rechte ( meine Anmerkung: diese gelten nicht nur für die eigene Person, sondern auch für den Gegenüber was manchmal ganz schön schwer zu akzeptieren ist
2. Süchtige Liebe - gesunde Liebe
3. Regeln dür die Partnerschaft
4. 12 Schritte Diese Schritte finden in Selbsthilfegruppe Verwendung, wobei man im jeweiligen Monat den entsprechenden Schritt genauer betrachtet.

Lest diese Texte durch, wenn ihr mögt. Nehmt davon mit, was Euch anspricht und den Rest lasst hier zurück

1. Persönliche Rechte

1. Du hast das Recht, Dein Verhalten, Deine Gefühle und Deine Gedanken selber zu beurteilen, und brauchst dich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen.
2. Du hast das Recht, Deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse ebenso ernst zu nehmen wie die anderer Menschen.
3. Du hast das Recht, Fehler zu machen und die Folgen zu tragen.
4. Du hast das Recht, anderen eine Bitte abzuschlagen, ohne dich schuldig zu fühlen und für egoistisch zu halten.
5. Du hast das Recht, Deine Meinung zu ändern.
6. Du hast das Recht, „unlogisch“ zu sein.
7. Du hast das Recht, selber zu beurteilen, ob du für die Lösung der Probleme anderer Menschen mitverantwortlich bist.
8. Du hast das Recht, selber zu entscheiden, ob du das, was Dir andere als Fehler vorwerfen, ändern willst.
9. Du hast das Recht, Fragen nicht zu beantworten.
10. Du hast das Recht, zu sagen: “Ich verstehe nicht“.
11. Du hast das Recht, zu sagen: „Ich weiß nicht“:
12. Du hast das Recht, nein zu sagen, ohne dieses Nein zu begründen.
13. Du hast das Recht, nicht zu lächeln, wenn Dir in Wirklichkeit zum Weinen ist.
14. Du hast das Recht, auf jemanden ärgerlich zu sein, den Du liebst.

2. Süchtige Liebe - Gesunde Liebe

- Gesunde Liebe kommt aus einem Gefühl der Fülle, wir fließen über vor Liebe.
- Süchtige Liebe versucht ständig eine innere Leere zu füllen.

- Gesunde Liebe fängt mit der Eigenliebe an und wir sind für uns Selbst der ehrlichste, zärtlichste und rücksichtsvollste Freund.
- Aus süchtiger Liebe versuchen wir gerade dann eine Beziehung herzustellen, wenn wir uns unsicher und angstvoll fühlen.
- Süchtige Liebe verhindert den ehrlichen Kontakt zu uns selbst und wir sind ständig auf der Suche nach Liebe von einer ganz bestimmten Person.

- Gesunde Liebe kommt zu uns, sobald wir es aufgegeben haben danach zu suchen.
- Süchtige Liebe wird gesucht.

- Gesunde Liebe ist Teil der menschlichen Struktur, sie kann nicht von der gesamten Person getrennt werden.
- Süchtige Liebe ist hochgradig abgespalten: sie wird erlebt in Form von Sex und romantischen Affären.

- Gesunde Liebe erlaubt uns verletzlich zu sein, weil wir uns innerlich sicher fühlen.
- Süchtige Liebe basiert auf einem labilen Fundament. Wir haben ständig das Gefühl, dass wir uns schützen müssen.

- Die gesunde Liebe wächst langsam wie ein Baum.
- Die süchtige Liebe entfacht schnell, wie durch Zauberei.

- Die gesunde Liebe legt Wert auf Zeiten des Alleinseins, genauso wie auf Zeiten mit dem Partner.
- Die süchtige Liebe fürchtet sich vor dem Alleinsein.

- Die gesunde Liebe umfasst das Gleichgewicht von männlichen und weiblichen Anteilen in jeder Person.
- Die süchtige Liebe schafft die super-maskulinen oder super-femininen Eigenschaften und verführt uns dazu, die fehlende Hälfte in einer anderen Person zu suchen.

- Die gesunde Liebe stärkt uns, um die eigene Kraft zu spüren und um uns einen eigenen Lebensraum zu schaffen du glücklich zu sein.

- Sie süchtige Liebe sieht den anderen immer so als hätte er die Macht über uns. Wir suchen den perfekten Partner wegen der Macht, die diese Person uns zu bringen scheint.

- Gesunde Liebe ist einzigartig; es gibt keinen idealen Partner, den wir suchen.
- Süchtige Liebe ist klischeehaft und fühlt sich immer angezogen vom gleichen Typus.

- Gesunde Liebe ist sanft und angenehm.
- Süchtige Liebe ist angespannt und kämpferisch.

- Gesunde Liebe ermutigt uns ehrlich zu sein von Anfang an, einschließlich unserer Mängel und Fehler.
- Süchtige Liebe verführt uns Geheimnisse zu haben und wir möchten uns immer von „der besten Seite“ zeigen und setzen damit eine attraktive Maske auf.

- Gesunde Liebe hilft uns einen tiefen Kontakt zum inneren Selbst aufzubauen, je länger wir zusammen sind.
- Süchtige Liebe bewirkt einen Verlust unseres Selbst, je länger wir zusammen sind.

3. Regeln für die Partnerschaft

1. Alltägliche Leistungen und Bemühungen des anderen benennen.
2. Einander Erfolgsneuigkeiten mitteilen.
3. Treu sein.
4. Nicht schlecht über die Schwiegereltern reden.
5. Daheim eine harmonische Atmosphäre schaffen (emot. Rückhalt).
6. Die Intimsphäre des anderen respektieren.
7. Den Partner mit dem Vornamen anreden.
8. Den anderen ausreden lassen und ihm aufmerksam zuhören.
9. Geheimnisse bewahren.
10. Mit dem Partner sexuelle Aktivitäten pflegen.
11. Geburtstagskarten und Geschenke austauschen.
12. Sich für den anderen in seiner Abwesenheit einsetzen.
13. Mit dem Partner über Sexualität und Tod reden.
14. Dem Partner persönliche Gefühle und Probleme mitteilen.
15. Den Partner über den eigenen Zeitplan informieren.
16. Mit dem anderen den Wochenzeitplan vorbesprechen.
17. Tolerant gegenüber den Freunden des anderen sein.
18. Den Partner nicht öffentlich kritisieren.
19. Um persönlichen Rat fragen.
20. Mit dem Partner über Religion und Politik reden.
21. Dem Partner während der Unterhaltung in die Augen sehen.
22. Persönliche Geldangelegenheiten mit dem anderen besprechen.
23. Den anderen absichtlich berühren ( regelmäßig Körperkontakt)
24. Mit dem anderen scherzen und frotzeln.
25. Gegenseitige Zuneigung in der Öffentlichkeit zeigen.
26. Den Partner um materielle Hilfe bitten.
27. Kummer oder Angst dem Partner zeigen.
28. Schulden zurückzahlen.
29. sich für Gefälligkeiten und Komplimente erkenntlich zeigen.
30. sich um die Familie kümmern, wenn es dem anderen nicht gut geht.
31. Interesse an der Alltagsbeschäftigung des anderen zeigen.
32. Abmachungen fristgerecht einhalten.
33. Ärger vor dem Partner zeigen, aber nicht nörgeln.
34. Acht auf Fairness geben, z.B. Hausarbeit teilen.

4. Die Zwölf Schritte
1. Schritt: Wir gaben zu, dass wir unserer Beziehungssucht gegenüber machtlos sind - und unser Leben nicht mehr meistern konnten.
2. Schritt: Wir kamen zu dem Glauben, dass eine Macht, größer als wir selbst, uns unsere geistige Gesundheit wiedergeben kann.
3. Schritt: Wir fassten den Entschluss, unseren Willen und unser Leben der Sorge Gottes - wie wir Ihn verstanden - anzuvertrauen.
4. Schritt: Wir machten eine gründliche und furchtlose Inventur in unserem Inneren.
5. Schritt: Wir gaben Gott, uns selbst und einem anderen Menschen gegenüber unverhüllt unsere Fehler zu.
6. Schritt: Wir waren völlig bereit, all diese Charakterfehler von Gott – wie wir ihn verstanden - beseitigen zu lassen.
7. Schritt: Demütig baten wir Ihn, unsere Mängel von uns zu nehmen.
8. Schritt: Wir machten eine Liste aller Personen, denen wir Schaden zugefügt hatten und wurden willig, ihn bei allen wieder gutzumachen.
9. Schritt: Wir machten bei diesen Menschen alles wieder gut - wo immer es möglich war -, es sei denn, wir hätten dadurch sie oder andere verletzt.
10. Schritt: Wir setzten die Inventur bei uns fort, und wenn wir Unrecht hatten, gaben wir es sofort zu.
11. Schritt: Wir suchten durch Gebet und Besinnung die bewusste Verbindung zu Gott - wie wir Ihn verstanden - zu vertiefen. Wir baten Ihn nur, uns Seinen Willen erkennbar werden zu lassen und uns die Kraft zu geben, ihn auszuführen.
12. Schritt: Nachdem wir durch diese Schritte ein spirituelles Erwachen erlebt hatten, versuchten wir, diese Botschaft an andere (Süchtige) weiterzugeben und unser tägliches Leben nach diesen Grundsätzen auszurichten.

lg riki :) :) :)

Sorry, aber das mit der süchtigen Liebe ist absoluter Schwachsinn! Du kannst das nicht verallgemeinern, bei jedem Menschen ist es anders! Laut deinen Zeilen wäre meine Liebe bisher immer eine süchtige gewesen und das stimmt NICHT!
Nur weil man das Bedürfnis nach Liebe hat, heisst das noch lange nicht, dass es eine süchtige Liebe ist!

Jaguar schrieb:
Sorry, aber das mit der süchtigen Liebe ist absoluter Schwachsinn! Du kannst das nicht verallgemeinern, bei jedem Menschen ist es anders! Laut deinen Zeilen wäre meine Liebe bisher immer eine süchtige gewesen und das stimmt NICHT!
Nur weil man das Bedürfnis nach Liebe hat, heisst das noch lange nicht, dass es eine süchtige Liebe ist!

Jaguar, also mal ehrlich, lies dir mal deine Beiträge durch. Du klingst nämlich wirklich wie ein Süchtiger, der nach seiner Heroinspritze schreit und mit den Entzugserscheinungen nicht klar kommt. Das ist ja wie bei den Süchtigen, sie denken nicht daran dass ihnen das Heroin schadet, sie wollen einfach das haben und nicht den schwierigen Weg gehen, sich davon zu lösen. Was soll denn ich sagen? Ich hab gerade die schmerzhafte Erkenntnis gemacht, dass aus meinem SV und mir nichts wird, ja soll ich mich deshalb bis an mein Lebenende selbst fertig machen? Es gab einige glückliche Moment, die uns erfüllt haben und die wir unser Leben nicht vergessen werden. Aber nur selten glücklich zu sein ist wohl nicht das Wahre für eine Beziehung, oder? Soll ich dann nicht lieber eine Freundschaft genießen, die wirklich toll ist?

Klar tuts am Anfang weh, meinst ich sitz jetzt zu Haus und denk mir hurra mir gehts so toll? Aber wie lange bist du nun in dem Dilemma? Im sinnlosen Unglücklichsein versinken, nö, darauf habe ich keine Lust. Es sollte nicht sein, und das ist nun mal die Realität, es hat keinen Sinn das Ganze zu zerklauben und zu zerreden.

Wer weiß, vielleicht schauts in ein paar Jahren ganz anders aus. Aber ich werde ganz sicher nicht in diesen Jahren hergehn und mich drauf festbeißen, sowas macht ja krank und ich kann mir vorstellen, dass du mit deinem Verhalten nicht nur dir selbst, sondern auch deiner Umwelt schadest. Alles nicht gut für die Ausstrahlung und für deine persönliche Entwicklung, das hab ich eh schon mal erwähnt. Sieh das mal so, warum gehst du nicht her und arbeitest an dir selbst, und versuchst dich persönlich weiterzuentwickeln? Vielleicht arbeitet deine SV gerade fleißig daran, etwas aus sich zu machen, während du daheim sitzt und auf der Stelle rumtretest.

Was erwartest du dir eigentlich von ihr? Das würde mich mal interessieren. Muss man denn unbedingt ein Pärchen sein um zu sagen, ja das ist mein/e SV? Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass er mein SV ist. Er ist nicht in meiner Nähe. Na und? Deswegen weiß ich trotzdem dass er es ist. Und ich weiß nicht, aber zwischen uns hat eine Freundschaft immer gut funktioniert, ich weiß nicht warum das bei euch zwei nicht geht. Ist dir das zu wenig? Schätzt du das gar nicht? Kann es sein, dass sich das Mädel aus diesem Grund vor dir hütet? Weil sie weiß dass du nur Druck machst und etwas erwartest, was sie dir nicht geben kann? Überleg dir das mal. Denn dann kann sie 100 Mal deine SV sein, sie wird sich trotzdem von dir fernhalten.

Ihr könntet sicher eine nette (E-Mail)Freundschaft führen. Wenn aber nicht mal das möglich ist, Jaguar, dann stelle ich mir schon die Frage, was du eigentlich von deiner SV hast. Ob es überhaupt eine Bedeutung hat, dass sie deine SV ist. Außer der Tatsache, dass dich das Ganze seelisch zerrüttet, hat sie wohl keine positive Auswirkung auf dich.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sagen, dass ich nicht weiß, wie lange diese Verbindung aufrecht bleibt (oder auch umgekehrt ob sie das ganze Leben bleiben wird). Eines weiß ich jedoch mit Sicherheit. Ich habe sehr viel von ihm gelernt und viel Positives für meine Persönlichkeit mitgenommen. Es kann davon auch nocht viel kommen, auch in der Zukunft. Schon allein die Tatsache, dass ich echte Liebe empfinden kann, hat mein Herz tief berührt, ich dachte nämlich ich bin nicht fähig dazu. Weißt du, oft kann dir ein Mensch etwas (mit)geben, was nicht ein Geben im klassischen Sinne ist. Wenn du das aber nicht erkennst, dann macht das Ganze doch irgendwo wenig Sinn, finde ich.

LG Celtic

Guten Morgen Jaguar !
Warum glaubst Du wohl , warum ich Dir hier meine Ratschläge gebe ?
Denkst Du wirklich , dass nur Du alleine so etwas erlebst ? Glaubst Du wirklich , dass es bei mir oder anderen nicht so schlimm war oder immer noch ist ?
Wir sind alle von diesen Gefühlen fast wahnsinnig geworden !!
Ich hatte mich von meinem Partner getrennt , weil ich mit ihm , durch das nicht mehr klar kam . Meine Freundin macht das gleiche durch wie Du , und wie ich es auch getan hatte . Sie ist genauso wie Du !! Sie nimmt nichts , aber auch gar nichts an !! Sie ruiniert sich lieber , und kapiert genauso wenig wie Du , dass es Eure Prüfung ist !!
Mache endlich eine Rückführung , damit Du mal endlich verstehen kannst , warum das so bei Dir durch sie ist , sonst kannst Du das nie nimmer auf die Reihe kriegen !! Vielleicht hast Du im damaligen Leben den gleichen Fehler ja gemacht , und bist gerade dabei da wieder zu versagen !!
Ich hatte Dir schonmal geschrieben , dass ich mich damals wegen ihm umgebracht hatte , lese endlich einmal die Hilfestellungen die man Dir gibt *Richtig* durch !!
Liebe Grüße Tina

Werbung:
Guten Morgen freemind !
das mit dem Band schreibe ich bestimmt nicht aus Lust und Laune !
Wenn ich das selbst schon getan habe , aus dem selben Grund wie Jaguar , und wenn das schon andere auch getan hatten , mit dem gleichen Ergebnis , dann ist dann schon was dran , oder nicht ?!
Schreibt doch nicht immer gleich negativ , wenn ihr so etwas nicht kennt !
Gruß Tina

Zurück
Oben