Alles nur Phantasie???????????

Jaguar schrieb:
...Vielleicht soll mir der Thread bringen, dass ich darüber reden kann. Ich kann sonst mit niemandem darüber reden!

Lieber Jaguar!
Reden ist OK!Aber leider bist Du für keine Argumente offen.
Obwohl es alle nur gut mit dir meinen.Jaguar laß dir die Anworten durch den Kopf gehen.Wir wollen dir nichts böses,glaube mir!

Lg,Weiße Taube

Werbung:
Naurelleth schrieb:
jaguar....manche brauchen keine beweise um zu wissen, dass sie einem seelenverwandten begegnet sind *sfg*

Und manche wollen keine Beweise, weil sie sich nicht rational damit beschäftigen können, was möglicherweise ein Resultat des weitverbreiteten Mathematikunterricht-Klangfeldtraumas ist. Doch trifft das gar nicht den Kern, da es sich ja bei Astrologie und Numerologie um eine ganz andere, inhaltliche (=seelische) und damit grundsätzlich leichtverständlichere Art von Mathematik handelt.

Aus dieser Perspektive kann man sagen:

1. "lernen loszulassen musst du doch so oder so." Richtig!
2. Bis drei zählen musst du auch, so oder so!
3. Wirklich loslassen kannst du nur, wenn du bis drei zählst, ansonsten verdrängst du nur.

Das hauptsächliche Problem der westlichen Welt sehe ich darin, dass die inhaltliche (=wesen-tliche) Mathematik im Schulsystem in keinster Form verankert ist. Das westliche Bildungssystem ist grundsätzlich exoterisch fundiert. Und derjenige, der sich innerlich von dieser Einseitigkeit nicht emanzipiert, sich also nicht selber bildet, wird es folglich schwer haben, bis drei zählen zu lernen. Dabei ist es im Endeffekt ziemlich einfach, bis drei zu zählen, es ist nur ein Schritt, eine Zahl weiter.

;)

...Und was willst du mir damit jetzt sagen, Afrodelic??? Das ich nicht bis 3 zählen soll, also sie nicht loslassen soll?

Jaguar schrieb:
...Und was willst du mir damit jetzt sagen, Afrodelic??? Das ich nicht bis 3 zählen soll, also sie nicht loslassen soll?

Bis drei zählen bedeutet in diesem Fall: "Loslassen musst du lediglich die mentale Fixierung, die ja, wie wir schon besprochen haben, diese Art von Hörigkeit, die allein dem ganzen im Weg steht, nur noch weiter nährt."

Nur bis zwei zählen hingegen: "Vergiss sie! Sie will nichts von dir, das musst du akzeptieren!"

Hmmm...Sagen wir mal, ich schaffe es bis 3 zu zählen...Also die mentale Fixierung loszulassen...Wie bringt mich denn das näher an sie heran? Ich meine, sie muss sich nun ja wieder bei mir melden. Es bringt ja nix, wenn die Initiative die ganze Zeit nur von mir ausgeht! Sie muss zuerst wieder einen Schritt auf mich zu machen...Aber gibt es dafür eine Garantie, wenn ich die Fixierung loslasse???

Jaguar schrieb:
Hmmm...Sagen wir mal, ich schaffe es bis 3 zu zählen...Also die mentale Fixierung loszulassen...Wie bringt mich denn das näher an sie heran? Ich meine, sie muss sich nun ja wieder bei mir melden. Es bringt ja nix, wenn die Initiative die ganze Zeit nur von mir ausgeht! Sie muss zuerst wieder einen Schritt auf mich zu machen...Aber gibt es dafür eine Garantie, wenn ich die Fixierung loslasse???

Der Dartspieler fragt sich nicht, "wie treffe ich die dreifache zwanzig?", sondern er konzentriert sich auf die dreifache zwanzig und wirft. Die Garantie, die dreifache zwanzig zu treffen, liegt dabei in der inneren Distanz, die er zu ihr einnimmt.

;)

Afrodelic schrieb:
Der Dartspieler fragt sich nicht, "wie treffe ich die dreifache zwanzig?", sondern er konzentriert sich auf die dreifache zwanzig und wirft. Die Garantie, die dreifache zwanzig zu treffen, liegt dabei in der inneren Distanz, die er zu ihr einnimmt.

;)

Post Skriptum:

Konzentrieren bedeutet nicht fixieren, sondern konzentrieren bedeutet anvisieren (kon=mit, kon-zentrieren = mit dem Zentrum agieren).

fixieren= einzig Ziel (Fixpunkt)wahrnehmen,
daraus folgt die Konzentration-du sammelst(konzentrierst) Energie zwischen deinen Augen(an der Nasenspitze)und setzt diese Energie auf diesen Fixpunkt

Werbung:
Jaguar schrieb:

Jaguar,warum schreibst du mehrmals "sie muss"?
Warum bist du der Meinung,sie muss auf dich zugehen - sie muss sich bei dir melden?
Weißt,müssen tut sie gar nichts!
Und wenn das jetzt hart klingt,aber das ist meine ehrliche Meinung dazu:
wenn sie Gefühle für dich hätte,dann würde sie auf dich zu gehen,würde den Kontakt zu dir suchen,würde sich auch melden.

Das ist doch absolut logisch,oder nicht?

Zurück
Oben