Alles Lüge

Genaugenommen ist Esoterik erweiterte Psychologie. Psyche ist ja ein Forschungsgebiet. Was phänomenal erscheint
wird versucht mit Esoterik zu ergründen. Kommt aber dann wieder auf die Psychologie zurück weil das plausibler erscheint als die Fantastenhafte Überzogenheit der Esoterik.

Naja, ich würde das anders ausdrücken: Man muss die Psyche auch mal von der Esoterik trennen können, um zum Beispiel die eigenen Polaritäten zu erforschen....ansonsten hängt man jahre-oder sogar jahrzehntelang in seinen Konstrukten und Fantasien.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, ich würde das anders ausdrücken: Man muss die Psyche auch mal von der Esoterik trennen können, um zum Beispiel die eigenen Polaritäten zu erforschen....ansonsten hängt man jahre-oder sogar jahrzehntelang in seinen Konstrukten und Fantasien.
Was ist denn nun zum Thema zu sagen, ist es Psychologisches Konstrukt oder ein unerklärliches Phänomen ?

Was alles ist nicht normal gegenüber herkömmlichen Beziehungen, was sind die markantesten Punkte ?
Die erste Begegnung ist schon einmal anders, das weiße Licht, das Vertraute.
Dass man beim Gespräch mit ihm, oder sich in seiner Nähe wie weggetreten fühlt, alles wie in Zeitlupe.
Man erzählt Sachen, die man niemanden erzählen würde, als würde man sich schon ewig kennen.
Man weiß einfach, dass man miteinander verbunden ist.
Diese große Liebe die nie vergeht, auch wenn man schon ewig keinen Kontakt mehr miteinander hatte.
Die ständigen Gedanken an die Person, in der Früh wenn man aufsteht, nachts, wenn man ins Bett geht.
Die vielen Gemeinsamkeiten usw.

Ja das waren mal ein paar Punkte die mir auf die Schnelle eingefallen sind.

Wenn man enttäuscht wird , dann will man so leben daß man nicht mehr enttäuscht wird. Und die Liebe ist aber fragil und mit Risiko verbunden weil der Mensch eben den göttlichen Status nicht hat sondern den menschlichen fragilen und instabilen.

Die meisten Menschen, die enttäuscht wurden, vergessen, dass auch sie bestimmt mal derjenige waren, der enttäuscht hat. Mal der Gigl, mal der Gogl.

Nach einer Enttäuschung den Kopf einziehen ist feig!

Die erste Begegnung ist schon einmal anders, das weiße Licht, das Vertraute.
Dass man beim Gespräch mit ihm, oder sich in seiner Nähe wie weggetreten fühlt, alles wie in Zeitlupe.
Man erzählt Sachen, die man niemanden erzählen würde, als würde man sich schon ewig kennen.
Man weiß einfach, dass man miteinander verbunden ist.
Diese große Liebe die nie vergeht, auch wenn man schon ewig keinen Kontakt mehr miteinander hatte.
Die ständigen Gedanken an die Person, in der Früh wenn man aufsteht, nachts, wenn man ins Bett geht.
Die vielen Gemeinsamkeiten usw.

Ja das waren mal ein paar Punkte die mir auf die Schnelle eingefallen sind.
Und was machst du jetzt mit dieser markanten Erfahrung in dir, wohin gehst du damit in deinem restlichen Leben ?

Werbung:
Zurück
Oben