Alles Lüge

Aber das Festhalten an Beziehungen oder der Wunsch danach ist doch gang und gebe überall zu finden.
Was soll daran jetzt DS mäßig sein.
Ich verstehs nicht.

Ich denke aber schon, dass hier diese für SV typische Sehnsucht angesprochen werden wollte und es um Menschen geht, die man eigentlich kaum oder gar nicht kennt. Das Stichwort war Limerenz. Das Festhalten an realen Partnern wäre was anderes und ginge eher unter Psychologie.

Werbung:
Man kann nicht mit jedem Nähe erleben bzw. aufbauen, weil wir mit unseren Ich Kriterien wahrnehmen , die auf Stimmigkeiten programmiert sind.
Und diese Übereinstimmungen werden dann als Harmonisch und beglückend empfunden.
Ausruf: Ich bin so froh, daß ich dich gefunden hab !

Nach einer gewissen Zeit des Zusammenseins der Ausruf:

Ich habs versucht aber es hat leider nicht geklappt, wir mussten uns trennen !

Das instabile Wetterklima im Innern lässt den Menschen nur temporär verweilen.
Ich sprach von seelischer Nähe.
Und ich sagte theoretisch, wenn beide offen dafür sind.

Und doch, ich bin überzeugt das es dann möglich ist.

Aber du hast in dem Sinne Recht, das ein Kontakt deshalb nicht unbedingt von Dauer sein muss. Weil es eben am Verhalten des Menschen Dinge geben kann die meinem Ich wiederstreben.
Wenn man mit einem Menschen einmal seelische Nähe erlebt hat, heißt es nicht das man deshalb alles toll findet was derjenige tut und dementsprechend kann das auch bedeuten das man sich entscheidet den kontakt zueinander wieder zu beenden.

Aber ich denke unsere Seelen interessiert das nicht, weil die Verbindung auf einer anderen Ebene stattfindet.

ich denke, dass bedingungslos kann man nur ausschließlich eigene Kinder und dann eigne Eltern (wenn man noch jung ist) lieben ...
Bedingungslose Liebe gibt es nicht mal bei Kinder, das was Kinder wollen ist keine Liebe sondern verlangen, sie sehen ja nichts anderes in einer lieblosen egozentrischen Welt, denen ist es egal wie sich Eltern fühlen, hauptsache sie haben ihre Freunde und ihren Spaß, wie so mancher Mann. Zwischen Eltern und Kindern gibt es ebenso wenig bedingungslose Liebe wie zwischen Mann und Frau, das muss schon ein besonderes Glück sein, solch einen Menschen zu finden.
Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, wenn im Außen ein derartig falscher Einfluss kommt, kann man sich auch bei Kinder ent-lieben.

Bedingungslose Liebe gibt es nicht mal bei Kinder, das was Kinder wollen ist keine Liebe sondern verlangen, sie sehen ja nichts anderes in einer lieblosen egozentrischen Welt, denen ist es egal wie sich Eltern fühlen, hauptsache sie haben ihre Freunde und ihren Spaß, wie so mancher Mann
also aus meiner Sicht gibt es keine Liebe, die bedingungslos ist. Aber trotzdem würde ich´s nicht so negativ sehen.
1. weil es ja darum geht, dass Eltern ihre Kinder lieben, auch wenn sie nicht immer so brav sind, nicht immer das tun, was sich Eltern wünschen. Und die Kinder sind im Grossen u. Ganzen Produkt ihrer Eltern - heisst: Man kann Kinder auch verziehen, und das tut man, in dem man ihnen alles durchgehen lässt und quasi mit Liebe überschüttet uvam. Deswegen darf man sich dann nicht wundern, wenn Kinder egozentrisch werden.
und wenn ich dann schon lesen muss "... sie haben ihrer Freu(n?)de und ihren Spaß, so wie mancher Mann, dann krieg ich Schnappatmung und kann nur sagen: der Grossteil der Frauen sind auch keine Engel, im Gegenteil, die sind oft schlimmer.

Und das Problem liegt ja oft auch darin, dass Frauen solche Männer (die nur ihren Spass haben wollen udgl.) denen bevorzugen, die ehrlich sind und treu.. den letztere sind manchen Damen ja zu "fad" und so... gelle? .

Aus meiner Sicht gibt es überhaupt keine Liebe hier auf Erden.
Stimmt mag sein, im Nachhinein denke ich mir oft, hätte ich mir mit diesem Geld lieber einen schönen Urlaub zum Ausgleich vergönnt. :-)

Jetzt bekomm ich Schnappatmung, zu fad würde ich nicht sagen, aber gehen zu wenig emotional auf die Frau ein. Im Endeffekt kennt man einen kennt man alle. Hauptsache sie werden täglich einmal befriedigt, wie es der Frau "seelisch" geht ist ihnen doch egal.
Die ehrlich sind und treu gggggggggggggggg ja bei einer, die das Spiel dann umdreht, bei 10 Frauen haben sie vorher das Gleiche durchgezogen, aber bei einer sind sie dann das Opfer...moi die Armen,da krieg ich wirklich Mitleid.
Sie wollen doch auch immer die Frauen die sie auf Dauer nicht halten können. Tja es gibt eben keine Liebe. Hab auch länger gebraucht um das endlich zu begreifen.
Ja ständig die gleich S...leier wird eben fad, wenn sie sonst keine anderen Interessen haben und anderweitig nicht auf Frau eingehen können, denken immer als wäre das alles im Leben, vielleicht für die Schl..... die sie haben wollen, aber dann dürfen sie sich nicht wundern.

Hauptsache sie werden täglich einmal befriedigt, wie es der Frau "seelisch" geht ist ihnen doch egal.
so a Schmarrn... dann kann ich wieder mit dem Gegenargument kommen: Willst du mal nicht "befriedigt" werden oder kannst / willst deine Partnerin nicht befriedigen, dann kommen gleich alle möglichen Dinge von der Dame... Wie es dem Mann seelisch emotional dabei geht, ist der Frau wurscht.. Denn Mann hat zu funktioneren, wenn man man nicht funktioniert, geht Frau gleich zum nächsten, der ein potenterer Hecht ist.. Ja, so was gibt es, nicht einmal, nicht zweimal, sondern leider sehr sehr oft.

Im Endeffekt kennt man einen kennt man alle.
jaja.. du kennst also alle Männer der Welt.. also hattest du schon mit jedem was? Dürften Millionen sein, oder vlt Milliarden?

aber bei einer sind sie dann das Opfer...moi die Armen,da krieg ich wirklich Mitleid.
Du verlangst von Männern, dass sie dich ernst nehmen, dass sie auf dich eingehen sollen, dass sie sich darum kümmern, wie es dir seelisch geht, aber selbst hast du ein Mitgefühl, eine Empathie wie ein Stein... und gehst überhaupt nicht auf das Befinden der Männer ein...

so a Schmarrn... dann kann ich wieder mit dem Gegenargument kommen: Willst du mal nicht "befriedigt" werden oder kannst / willst deine Partnerin nicht befriedigen, dann kommen gleich alle möglichen Dinge von der Dame... Wie es dem Mann seelisch emotional dabei geht, ist der Frau wurscht.. Denn Mann hat zu funktioneren, wenn man man nicht funktioniert, geht Frau gleich zum nächsten, der ein potenterer Hecht ist.. Ja, so was gibt es, nicht einmal, nicht zweimal, sondern leider sehr sehr oft.
Ihr müsst schon wissen was ihr wollt, wenn ihr soviel Wert auf das Eine legt und wie Objekte behandelt werden wollt, dann müsst ihr auch dazu stehen.
jaja.. du kennst also alle Männer der Welt.. also hattest du schon mit jedem was? Dürften Millionen sein, oder vlt Milliarden?
Nein danke mir reichen schon die, die ich kenne.
Und schließ von dir nicht auf mich... ich bin schon bei einer Hand voll draufgekommen, das man Männer eben so nehmen muss wie sie sind, oder es am Besten lässt, ist ja nicht so, als wären wir heutzutage abhängig von den Männern im Gegenteil die liegen uns oft noch auf der Tasche.

Werbung:
Auch für dich,
ja euer Verdienst!!!
Jaja.. manche Frauen machen sich´s halt sehr einfach. Immer sind die anderen Schuld, spez. die Männer. Nicht etwa, dass Frau auch nicht so perfekt ist, wie sie es von anderen gerne hätte, nicht etwa, dass Frau auch ihre Fehler hat und nicht etwa, dass Frauen keine Nonnen sind, die nie an Sex denken.. und nicht etwa, dass Frauen Männer nach sexuellen Qualitäten beurteilen. nö.. So manche Frau macht sich´s furchtbar einfach.. Sowas - verzeih, kotzt mich echt an.. vor allem diese Verallgemeinerung und die ewige Fixierung auf Männer=wollen nur Sex.. und Frauen=wollen natürlich nie..
Und nochmal: Die Männer, die es ehrlich meinen, die wollen Frauen wie du nicht.. Sie suchen sich immer den gewissen Typ Mann, und dann schliessen sie aufgrund dieser teils selbstgewählten Erfahrungen draus "Alle Männer sind so.."
Aber ist doch einfach, andern die Schuld zu geben, als sich selbst mal zu reflektieren, gell?

Also : Was genau hab ICH dir getan?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben