Alles Gute Papa...

Liebe Little Bird,

ich hab mir deine Zeilen immer und immer wieder gelesen…..

Ich sehe Papa nachts immer in meinen Träumen. Auf verschiedenste Art und Weise.
Aber irgendwie…. Meistens lebt er und wartet. Sagt aber meistens nur sehr sehr wenig und schweigt eher.

Sogar im Traum habe ich ihn gesucht…. Aber nicht gefunden.

Irgendwie… bin ich ein wenig verwirrt. Mir ist… als ob ich Nachts woanders wär. Wenn ich an meine Träume denke… so seh ich alles bildlich vor mir.

Weißt du… manchmal würde ich halt gern verstehen….

Alles Liebe,
Waldfee

Werbung:
Mein lieber Papa,

Nun steht Weihnachten vor der Tür. 18 Jahre lang haben wir am 25.12 gemeinsam Weihnachten gefeiert.

Kannst du dich noch an letztes Weihnachten erinnern? Ich hab dir einen Pyjama gekauft der viel zu groß war. Und die selbst gemachte Marmelade die du so gerne zum Frühstück gegessen hast.

Letztes Jahr… wer hätte letztes Jahr von uns am 25.12 gedacht, dass es das letzte Weihnachten sein wird, das mir miteinander feiern? Du nicht… ich auch nicht…

Aber das ist das Leben… wenn wir im Leben immer schon alles vorher wissen würden.. währe der Moment vielleicht auch gar nicht mehr so kostbar.

Jede Stunde… jede Minute.. jede Sekunde ist so etwas Kostbares.

Manchmal… ärgern wir uns über etwas… oder sind erbost über irgendwas… oder irgendjemanden..

… aber wenn wir so zurück blicken.. auf die Jahre.. welche wir bereits am Leben sind…
So sollen wundervolle, liebevolle Momente uns an diese schöne gemeinsame Zeit erinnern.

Ich weiß nicht… wie ich heuer Weihnachten gegenüber treten soll…. Einerseits.. finde ich es schön… das vieles herum einfach besinnlicher wird… andererseits… fehlst du mir.. uns… einfach…. so sehr…

Bei Tante Margit gibt es übrigens.. heuer wieder das gleiche leckere Essen wir vor einem Jahr an diesen Tag. Ich höre sie jetzt schon sagen… Ach, wie geschmeckt hat es deinem Papa letztes Jahr…

Aber weißt du was? Diese Geschichte wurde mir mal erzählt…. Ist wohl schon laaaange her… aber gerade in der Weihnachtszeit… liegt ein gewisser Zauber in der Luft… und wer weiß ….. vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder…

Ich hab dich einfach unendlich lieb! Und egal wie viel Jahre vergehen mögen.. Ich werde IMMER deine Tochter sein.. und du MEIN Papa.

Fühle dich umarmt von mir… und ich sende dir aus weiter Ferne.. alles Liebe und einen Schmatzer!

Deine Tochter.

das ist so schön geschrieben und ich kann dich so gut verstehen,mein geliebter papa ist ist schon vor vielen jahren noch ziemlich jung (63j)von mir gegangen,ich habe ihn losgeslassen, aber grad am heiligen abend, wenn ich vor dem grab meiner eltern stehe(auch mama ist schon vor 20 jahren ins licht gegangen) bin ich immer noch traurig und gerade da fehlen sie mir besonders.ich denke dann besonders an sie und wünsche ihnen,wo immer sie auch sein mögen ,dass es ihnen gut geht und sie bei meine kinder,enkelkinder und mir sind.ich sage ihnen, wie sehr ich sie liebe und bitte sie, mich aber noch lange nicht abzuholen denn ich habe noch einiges in diesem leben vor*lächel*.ich wünsche dir ,liebe waldfee ,trotzdem ein schönes ,besinnliches und frohes weihnachtsfest.

Ihr schreibt alle so wunderbar das ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte....
Liebe Waldfee.... siehst du so wie es dir mit deinen Träumen geht so ist es auch bei mir ....manchmal weine ich in den Träumen weil ich Papa nicht loslassen will, aber er muss seinen Weg weitergehen das hat er mir gesagt...und ich brauch nicht traurig sein er bleibt immer bei uns ...
ich wünsche dir trotzdem besinnliche Weihnachten , das mit den Taschentüchern ist tatsächlich ein gutes Geschenk...
es fällt mir sehr schwer Worte zu finden ...denn ich weiß es wird ein ganz anderes weihnachten bei jedem von uns hier.....auch wenn wir unser Leben glücklich weitergehen, ein großer Teil fehlt einfach....
Hab euch alle lieb....

Naala

Liebes Zauberhexerl,

gerade jetzt… wo ich anfange zu schreiben… The Power of love…
… im Radio…

Wirklich.. ich verneige mich vor dir! Schlimm genug… das ein Elternteil nicht mehr lebt… aber beide…….. *knuddel*

Dankeschön.. ich wünsche dir auch frohe besinnliche Weihnachten!! Alles Gute und vieeellllll Liebe :-)

Liebe Naala,

freut mich… dich wieder mal zu lesen… letztens hab ich mal wo gesagt.. dass ich die Menschen lieber zum Lachen bringe… als zum Weinen… mhm…. ;-)

Ja es wird ein anderes Weihnachten werden… aber kein Weihnachten gleicht den anderen.. kein Tag dem anderen….

Ich wünsche dir und deiner Familie auch ganz frohe und besinnliche Weihnachten.

Alles Gute…

Eure Waldfee

Liebe Little Bird,

ich hab mir deine Zeilen immer und immer wieder gelesen…..

Ich sehe Papa nachts immer in meinen Träumen. Auf verschiedenste Art und Weise.
Aber irgendwie…. Meistens lebt er und wartet. Sagt aber meistens nur sehr sehr wenig und schweigt eher.

Sogar im Traum habe ich ihn gesucht…. Aber nicht gefunden.

Irgendwie… bin ich ein wenig verwirrt. Mir ist… als ob ich Nachts woanders wär. Wenn ich an meine Träume denke… so seh ich alles bildlich vor mir.

Weißt du… manchmal würde ich halt gern verstehen….

Alles Liebe,
Waldfee

Liebe Waldfee
du suchst immer nach einem Zeichen, schau doch einfach mal was du geschrieben hast.
Was für Zeichen möchtest du noch bekommen?
Ach meine liebe wisch dir mal deine Tränen ab und schau durch den Schleier durch und du wirst es sehen.
Laß dich mal ganz fest in den Arm nehmen.:liebe1:
Alles liebe deine
Sternenfee

Liebe Sternenfee,

ein Zeichen…. Das vielleicht ich auch versteh …….
Mhm ach herrje, ich weiß ja. Naja eigentlich auch nicht so wirklich.

Suche ich nach einem Zeichen? Mhm eher hoffe ich auf ein Zeichen.. dass auch ich verstehe.. Aber bei mir müsste man es wohl direkt vor die Nase knallen und sagen *hier ist dein Zeichen*

Meinst du.. ich solle meinen Traum so deuten… dass er auf mich wartet…

Mhm… vielleicht dauert es einfach noch ein Weilchen… ehe ich erkenne…

Dankeschön für´s in Arm nehmen :-)

Du bist ein großer Schatz, weißt du das!! :liebe1:

Alles Liebe,
Waldfee

Meine süße Waldfee
dein Papa wartet schon auf dich, aber du sollst dein Leben wieder Leben.
Ach meine liebe wenn du mal so richtig wieder lachen würdest. Weißt du noch was ich dir gesagt habe was du machen sollst wenn es dir schlecht geht?
Das hast du schon länger nicht mehr gemacht oder??
Alles liebe und einen dicken knuddler
Sternenfee

Meine Liebe Sternenfee,

das ist es nicht.. ich kann richtig lachen.. ja wirklich. Ich lache sogar sehr sehr oft vom Herzen. Auch heute bereits mehrmals… wirklich.. ich lache oft und aus vollstem Herzen!

Dennoch …. Es gibt einfach mhmm Momente… Zeiten… Stunden… da kommt dieser Schmerz.. dieser Schmerz… und es tut einfach so unendlich weh. Und ich bin dann sooo traurig… weil Papa tot ist…. Und es zerbricht mir fast mein Herz. Aber eben nur fast…. Weil in diesem Herz doch auch soviel Liebe ist! Und somit kann es auch gar nicht brechen.

Ich muss.. einfach lernen.. sowohl mit Freude auch als mit Traurigkeit zu Leben.

Ja du hast Recht.. ich hab es länger nicht mehr gemacht. Wenn ich dort bin….. dann bin ich besonders traurig ….

Dankeschön meine Liebe! Wenn ich eines wirklich gelernt habe.. dann das das Leben und die Zeit mit den Menschen die mir was bedeuten kostbar ist. Und das jeder Tag etwas besonderes ist. Und jeder Tag gelebt werden will….

Alles Liebe und ein Lächeln für dich!
Viele liebe herzliche Grüße,
Waldfee

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Ich schließe mich Waldfee an. Auch in bin glücklich in meinen Leben und für so vieles Dankbar, auch wenn Papa mir sehr fällt. Ich versuche auch lachend durch die Welt zu gehen und für andere Menschen da zu sein.

Aber ab und zu, sitze ich zu Hause, denke an Papa und fange an zu weinen. Niemand kann mir diesen Schmerz nehmen und niemand kann meinen Papa ersetzen.

Es ist so vieles geschehen und ich kann auch darüber reden und schreiben.

Morgen ist Weihnachten, dass erste Mal Weihnachten ohne Papa. :(

Lieber Papa!
Du bist gegangen, ohne das wir uns verabschieden konnten.
An dem Tag, an dem Du gestorben bist, habe ich auf Dich gewartet.
Warum habe ich es nicht gefühlt, dass Du nicht mehr da bist???
Der Tod hat uns keine Chance gegeben.
Ich vermisse Dich so sehr, doch ohne Dich zu leben ist sehr schwer.
Ich möchte das Du glücklich bist und keinen von uns je vermisst.
Wir werden immer bei Dir sein.

Du bist gegangen, zu einem anderen Ort.
Von einem Tag auf den anderen warst Du fort.
Ich konnte Dich nicht mehr verstehen.
Ich denke, es war so vorgesehen.
Ich hätte gern so viel gesagt,
ich liebe Dich so sehr.
Doch unsere Wege trennten sich,
ich brauch Dich immer mehr.
Ich kann es nicht beschreiben,
denn ich vermisse dich so sehr.

Ich hab dich unendlich doll lieb!
Deine Dich liebende Tochter

DU fehlst mir sehr, wie gern währ ich jetzt bei DIR ! Weihnachten ohne dich, ich weiß nicht wie das sein wird. Heuer kann ich nicht zu dir gehen und dir das Geschenk geben, ich kann dich nicht in den Arm nehmen. Du fällst uns so sehr, wir vermissen dich.

Zurück
Oben