Alles Gute Papa...

Das könnt Papa zu mir sagen oder ich zu ihm… ES TUT SO WEH, WENN ICH DICH WEINEN SEH!

Es tut so weh,
wenn ich dich weinen seh.
denn deine Tränen weinst du nur um mich.
Es tut so weh,
wenn du mir sagst: Ich geh.
Denn jede Stunde erinnert mich an dich.

Bist du auch weit: Ich bin bei dir!
Und weiß, dein Herz gehört nur mir.
Wenn auch die Zeit verrinnt,
denke, dass morgen ein neuer Tag beginnt!

Es tut so weh,
wenn ich dich gehen seh.
denn deine Augen verraten, was du denkst.
Es wird so schön,
wenn wir uns wieder sehn
und du für immer deine Liebe mir schenkst!
 
Werbung:
Ohh das ist wunderschön Phoebe!

Dankeschön!!!! :liebe1:

Sitz zwar grad vor dem PC... und Tränen laufen über meine Wangen... liegt wohl an dem schönen Gedicht.. an der Musik... und an meine Gedanken..

Ja.... Weihnachten rückt näher... Tja.. Ehrlich gesagt bin ich schon sehr traurig... Papa er fehlt mir soo unendlich...

Der Schmerz ist groß...

Alles Liebe,
Waldfee
 
Hallo ihr Lieben...

Weihnachten... ja auch mir bringt es große Traurigkeit in mein Herz.. auch ein bisschen mit Angst verbunden... Papa wird sehr fehlen und auch meine Schwiegermama die in diesem Jahr im April gegangen ist... im März hatte ich Geburtstag da waren wir alle noch lustig zusammen gesessen und machten noch Witze über das Alter ... Ja .. Schwiegermama sah mit ihren 80 Jahren noch sehr jung aus ...und meine Eltern verstanden sich so prima mit ihr ...bei ihrer Beerdigung im April war Papa sehr traurig, ich weiß noch genau wie er sagte: am Weihnachten merken wir erst richtig wie sie fehlt, denn sie hatte immer alles so wunderbar organisiert und für alle Plätzchen gebacken und das Weihnachtsessen lies sie keinen anderen Kochen, es war einfach ihr Ding uns in dieser Zeit zu verwöhnen und wir genossen es alle ....denn bei ihr spürte man, das sie es mit Liebe und Herzlichkeit machte und jeder war bei ihr willkommen.... und sie las immer die Weihnachtsgeschichte vor.... danach beteten wir alle und dann gab es Essen ... das gefiel Papa immer sehr denn er und meine Mama und Schwiegermama waren da so richtig im Element um uns ein geborgenes zuhause zu geben .. für sie war immer wichtig das Weihnachtsfest nicht mit riesen Geschenken, sondern als Fest der Liebe mit Familie anzusehen und das war bis im letzten Jahr auch so wunderbar gelungen... dieses Jahr fehlen Papa und Schwiegermama und es wird sehr schwer werden.....

Wünsche euch alles Liebe

Naala
 
Der Gedanke heuer an Weihnachten… das schon bald kommt… ich kann mir einfach nicht vorstellen… frohe Weihnachten..

Froh? Wie kann Weihnachten heuer froh werden… wenn die wichtigsten Menschen von uns nicht dabei sind…

Wir werden uns Videos ansehen… von „uns“. Wo Papa oben ist…. Ich glaube, ich wünsche mir zu Weihnachten eine große Packung Taschentücher..

Papa hat in der Weihnachtskarte letztes Jahr geschrieben. Dein dich über alles liebender Papa…

Heuer kann ich ihn nicht von zu Hause abholen, damit wir zu meiner Tante fahren.
Ich hätte nicht gedacht… das letztes Weihnachten mit Papa… das letzte von uns sein wird.. ich hab so vieles nicht gedacht… und doch ist es geschehen.

Das einzigste was ich mir wirklich wünsche ist… ein Zeichen von Papa… irgendwas… naja… wer weiß..

Du wirst immer in unserer Mitte sein….

*Ich drück euch*

Eure Waldfee

Nachdem die Sonne untergegangen ist,
wird sie auch wieder aufgehen…
 
Hallo Waldfee,

erstmals aufrichtige Anteilnahme an dem Verlust von Deinem Vater.

Mein Vater ist vor 10 Jahren gestorben und meine Mama heuer im Februar.

Auch mir steht das erste Weihnachten bevor, an dem keine Familie anwesend ist. Glücklicherweise bin ich mit zwei wunderbaren Kindern gesegnet, die mir die Kraft geben werden, nicht depressiv zu werden.

Ich habe ein paar alleinstehende Freunde eingeladen, die auch nicht wissen, was sie an diesem Abend machen sollen.

So werden wir uns gegenseitig Kraft und Liebe schenken.

Ich stecke noch sehr tief in der Trauerarbeit und denke, dass nur die Zeit helfen wird, die Wunden zu heilen.

Neulich ging ich spazieren und traf den Herrn Pfarrer, der die Verabschiedung von meiner Mama leitete. Ich sagte zu ihm: "Herr Pfarrer, wann wird wieder Freude in mein Leben einkehren?". Darauf sagte er: "Wie wollen Sie ein Geschenk annehmen, wenn Sie keine Hand freihaben?".

Er meinte damit, dass ich meine liebe Mama noch viel zu fest halte, womit er auch recht hat. Es half mir einwenig loszulassen. Aber nur einwenig. Die Urne steht immer noch in der Küche, weil ich mich nicht von ihr trennen kann. Neulich fragte ich sie: "Na, willst Du mal eingegraben werden?". Sie sagte: Du wirst es schon spüren, wenn die Zeit gekommen ist.

Ich hoffe, dass ich Dich einwenig trösten konnte.

Meine Mama sagte zum Abschied: "Wir werden uns alle wiedersehen."
in diesem Sinne
ich schicke Dir viel Kraft
Deine Orchidee
(wir haben uns mal gesehen im Klosterhof beim Eso-Treffen).
 

Hallo liebe Orchidee,

gleich vorweg… ich kann mich noch gut an dich erinnern. Bist damals ja gegenüber von mir gesessen :-)

Oh.. auch meinerseits aufrichtige Anteilnahme. Gleich beide Elternteile……

Ja ich hätte mir halt immer gewünscht.. Papa würde seine Enkel oder so mal kennen lernen… tja… leider wahr das wohl nicht für uns bestimmt.

Die Worte von deiner Mama.. erinnern mich an die Worte von Papa. Er meinte auch, dass wir uns wieder sehen werden.. aber zuvor solle ich noch mein Leben leben.

Er fehlt mir einfach. Ich würde so gerne mit ihm reden.. ich meine.. ich rede zwar immer mit ihm… aber so reden… wie halt die Jahre davor.. Von Angesicht zu Angesicht.

Manchmal frag ich mich… was Papa so denken würde.. wenn er mich so sieht. Würde wohl schmunzeln..

Ach….. sollte wohl nicht so undankbar sein! Ich kann mich ja glücklich schätzen… , 21 Jahre meines Lebens mit ihm verbracht zu haben. Die letzte Zeit dafür ganz intensiv.. und auch ansonsten… gibt es Menschen die ich liebe… und dich mich lieben…

Herz was willst du mehr…

Alles Gute wünsche ich dir!!!

Liebe und Licht,
Waldfee
 
Du liebe, kleine Waldfee,
auch von mir seist Du ganz herzlich in den Arm genommen. Bitte, verzweifel jetzt nicht. Er ist bald wieder bei Dir, glaube mir. Ich wünsche Deinem Vater alles Gute bei seiner jetztigen Reise in das Licht. Hab Du, liebe kleine Waldfee, ganz viel Vertrauen in die göttliche Schöpfung, hab keine Angst, er wird immer bei Dir sein. Sicher, es tut Dir so weh momentan, aber ich muß Dir wirklich ein ganz großes Lob aussprechen, dass Du heute hier gleich im Forum von Deinem Verlust geschrieben hast. Ich finde das überaus schön, dass Du die Menschen kontaktierst, (auch wenn Du sie überhaupt nicht persönlich kennst), wo Du weißt, wir sind alle auf einer Wellenlänge! Danke für Dein Vertrauen in uns alle! Liebe kleine Waldfee, bitte hab Vertrauen und glaube ganz fest an das wirkliche Leben, was nach dem Tod kommt. Denn der Tod öffnet der dahinscheidenden Seele nicht das Tor zur Hölle (wie es oft so doof heißt), sondern er schließt es nach dem Tod hinter ihr. Auch ich habe meine Mutter, bei der ich allerdings nicht aufgewachsen bin, im Alter von 15 Jahren verloren. Kurz nach ihrem Tod stand sie bei mir am Bett. Ich habe allerdings auch seit frühester Kindheit spirituelle Erfahrungen. Auch durfte ich im Alter von 8 Jahren durch den Tunnel reisen (mein Körper war kurzzeitig außer Betrieb) und ich habe mich auch von oben in meinem Bett liegen sehen. Ich weiß, dass dieses Leben hier nur eine Schule für uns ist. Dein Vater hat seine Aufgaben hier nun erfüllt und darf weiter gehen. Hab Vertrauen, ich verspreche Dir, er ist wirklich da und wird es immer sein. Dein Weg, der nun vor Dir liegt, wird sicher nicht leicht und Du wirst oft an Deine Grenzen kommen, aber Du wirst es schaffen! Und, wenn Du Hilfe brauchst, wir alle hier sind bestimmt für Dich da! In Gedanken bei Dir drücke ich Dich ganz fest!
 
Hallo Little Bird,

dankeschön für dein einfühlsames schreiben. Weißt du, ich bin glücklich mit meinem Leben auch wenn Papa mir sehr fehlt. Aber ich bin für so vieles dankbar. Ich habe keinen Grund zur Klage. Ich versuche auch lachend durch die Welt zu gehen und für andere Menschen da zu sein.

Aber manchmal… manchmal mehr manchmal weniger.. da sitze ich in meinem Wohnzimmer. Ein furchtbarer Schmerz überkommt mich. Mein Herz.. ist dann so schwer… und ich bin so unendlich traurig.. dass Papa nicht mehr lebt. Ich weiß zwar, dass mir niemand die Verbundenheit mit Papa nehmen kann…. Aber in solchen Momenten… überkommt mich einfach diese Traurigkeit. Ich kann nicht anders.. selbst wenn ich möchte..

Das was geschehen ist… einfach soviel ist geschehen. Nicht mal annähernd würde ich Worte dafür finden um das alles ausdrücken zu können.

Ich kann darüber schreiben…. oder auch reden… es fällt mir nicht schwer. Warum? Für mich ganz einfach…. Wer schreibt oder redet nicht gerne über einen wundervollen Menschen?!

Dankeschön… für deine hoffnungsvollen Worte.

Ich wünsche dir alles Liebe,
Waldfee
 
Werbung:
Liebe Waldfee,
ich wünsche Dir auch von Herzen alles Liebe. Er wird Dich nie verlassen, nie!
Du hast einen großen Schatz in Deinem Herzen, nämlich ihn.

... und manchmal darf man fühlen, was man sonst nicht fühlt
und sehen, was man sonst nicht sieht
und für einen kurzen Augenblick tut sich etwas auf, was sonst verschlossen ist.

Ich wünsche Dir ganz viele "Manchmals"!!!!!!!!!
Deine Little Bird
 
Zurück
Oben