Alles Gute Papa...

Liebe Dolly,

das sich schwer tun über Gefühle zu reden kenne ich. Zwar nicht von mir selber.. aber von anderen Menschen. Auch Papa tat sich damit immer sehr schwer. Allerdings.. ist hier zu schreiben.. schon einmal ein Anfang. Denn auch dies ist für manche nicht so einfach.

Liebe Geli,

ich weiß nicht.. mir ist nicht so, wie wenn Papa tod wäre. Von ihm geht immer noch soviel Liebe aus. Klar.. kann ich ihn nicht mehr besuchen.. aber tod.. ja es will einfach nicht in meinen Kopf.. in mein Herz. Ich spüre seine Anwesenheit stärker als je zuvor. Naja vielleicht auch Einbildung. Wer weiß.

Indem Mietshaus wo er so lange wohnte, haben sie den Patenschein schon weg gegeben. Ich weiß das ist "üblich". Aber mir hat es schon ein Stich in´s Herz damit gegeben.

Aber das schlimmste heuer kommt ja noch.. Weihnachten, das Fest der Liebe..... :(

Ich danke dir und euch. Ein kleiner Trost zu sehen, dass es so liebevolle Menschen gibt.

Eure,
Waldfee

Werbung:
@Waldfee.
Ja ich denke mir, ich konnte leider darüber reden,weil wir uns auch hier mit den Thema verfassen und ich auch vorhin viel mit Freunden darüber geredet hab. Und ich kann über Gefühle gut reden. Ich ziehe in die Wohnung von meinen Papa. Es war immer sein Wunsch, dass ich oder meine Schwester seine Wohnung bekomme und seit Wunsch hat sich erfüllt. Er werde meinen Papa dann sicher öfters fühlen,wenn ich bei in seiner Wohnung schlafe. Und es sind ja auch seine ganzen Möbel in der Wohnung. Weihnachten, du sagst es. Er hatte ja auch am 20. August Geburtstag und als ich da am Grab stand und ihm gratulieren konnte, war das so ein grausames Gefühl, dass kann man nicht beschreiben.

@Dolly
So wie Waldfee schon sagte, ich kenne auch Personen die nicht über Gefühle reden.

Liebe Dolly,

Liebe Geli,

ich weiß nicht.. mir ist nicht so, wie wenn Papa tod wäre. Von ihm geht immer noch soviel Liebe aus. Klar.. kann ich ihn nicht mehr besuchen.. aber tod.. ja es will einfach nicht in meinen Kopf.. in mein Herz. Ich spüre seine Anwesenheit stärker als je zuvor. Naja vielleicht auch Einbildung. Wer weiß.

Indem Mietshaus wo er so lange wohnte, haben sie den Patenschein schon weg gegeben. Ich weiß das ist "üblich". Aber mir hat es schon ein Stich in´s Herz damit gegeben.

Aber das schlimmste heuer kommt ja noch.. Weihnachten, das Fest der Liebe..... :(

Ich danke dir und euch. Ein kleiner Trost zu sehen, dass es so liebevolle Menschen gibt.

Eure,
Waldfee

@waldfee

das kann ich nachvollziehn für mich war anfangs auch so der ist nicht tot ich hab ihn in meinen herzen gehabt.für mich war er noch da, wenn ich abends zu meiner mutter ging war er zwar nicht anwesend aber sonst war er manchmal auch schon im bett so kams mir immer vor als er gleich runter kommen würde weil er wieder nicht schlafen kann er war irgendwie immer da noch nur das ich ihn vielles nicht erzählen konnte weil er doch tot ist, aber ich wollte es nicht war haben.
heute ist zur gewohnheit geworden und mir fällts schwerer als anfangs. gerade wenn momente hochkommen
aber es hilft zu reden und gerade hier kann ich gut erzählen anderen helfen und hab andere die mir helfen

das mit weihnachten ist dann schon komisch ich fürchte mich auch etwas davor an nikolaus kam er ins krankenhaus an den totestag einer schulfreundin wegen einer simplen sache, ich dachte mir damals ausgerechnet heute oh nein.
im januar verstab er weihnachten ohne ihn er lag im künstlichen koma anfang januar hatte ich gebursta wieder ohne ihn 12 tage nach meinen geburstag vertab er,ich war zu der zeit arbeitlos und hab mich die monate viel um ihn gekümmert.

es wird komisch sein weihnachten deinen vater nicht dabei zu haben ich glaube auch das ich ihn manchmal spüre.
und das mit einbildung ich denke es ist nomal, in deinen erzählungen finde ich mich wieder.
fast genauso hab ich auch gefühlt.
nun ist es 9 monate her und irgendwie nomal geworden.denoch vermisse ich ihn oft. habe manchmal auch angst das ich dummerweise meine mutter auch verlieren könnte was dann. bin ich dann alleine????????
will daran nicht denken was mal ist.
vor weihnachten fürcht ich mich auch zwar haben wir nicht immer alle zusammengefeiert aber es gab einen tag an den wir gefeiert haben.......es ist so komisch.
ich glaube aber auch das man sich wieder sieht irgendwann.

aber was deine bedenken angeht das gehört zu trauer dazu.

@ dolly wenn du mit anderen nicht reden kannst versuchs einfach hier es hilft, ich hab mich bei meinen leuten mit der zeit auhcunvertanden gefühlt wo die beedigung vorbei war hat keiner mehr gefragt odre fast keiner das mir deshalb noch mies ging ist klar wollte aber keinen mit meinen problemen nerven und ich bin hierher gestoßen und es half sehr mit leuten zu reden die ähnliches erlebt haben vielleicht hilft dir da´s ja was

Liebe Phoebemaus,

es ist schon "komisch" Papa hat auch im August Geburtstag. Am 07.08 wenn man es genau nimmt. An dem Tag kam er heuer auf die Palliativstadion.

Seine Wohnung wird leider von niemanden übernommen. Ich habe meinen Platz woanders gefunden. So schwer es auch ist.. die Wohnung herzugeben. Aber so kann ich wenigstens bei meiner Familie sein. In der Wohnung wäre ich alleine.. Und alleine bin ich nur sehr ungern. Also räumlich ja.. aber nicht mit km dazwischen.

Liebe Geli,

ja wahrscheinlich will man es einfach nicht wahr haben.
Ach ich wünschte.. so eigennützig das ist.. ich könnte mir ihm reden. Er wäre hier. Tut mir Leid.. ich kann grad nimmer schreiben :(

Waldfee

@waldfee ist wie im traum so ist die trauer anfangs.
ich würde auch gerne mit ihm reden ist so komisch und ich weis wie es ist. hab ja alles selber erlebt finde auch nur leute dies selber erlbten wissen es ist

Ja da hast du Recht Geli.

Es ist nicht einfach.. aber wer hat schon gesagt das Leben sei einfach..

Tja...

Eure,
Waldfee

@ Geli,

damit zu leben. Genau das ist es.. was mir sehr sehr schwer fällt.

Aber es wird halt immer Momente geben der Traurigkeit....

Werbung:
Zurück
Oben