Allergien

• Ersteller Ersteller -Hime-
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für die Tips!

Ich habe auch schongelesen, dass Leute auf KAter reagierten, aber nicht auf Katzen. Oder anders rum. Ich denke es ist von Mensch zu Mensch und Tier zu Tier unterschiedlich. Ich werde jedenfalls gleich nachdem eine Mietz bei mir eingezogen ist, eine Probe zum Hausarzt bringen, damit man schon vorbeugen kann.

Ist das eigentlich sinnvoll?

Werbung:
sinnvoll wäre, wenn du versuchst dich zu entspannen.
Dir visualisierst wie das Leben mit deiner Katze für dich ´wünschenswert ist.
Also in die Richtung was tun.

Wenn du deine ganze Aufmerksamtkeit , Angst auf die Allergie fokusierst, wie willst du mit deiner Katze zusammen leben?

Wenn du deine ganze Aufmerksamtkeit , Angst auf die Allergie fokusierst, wie willst du mit deiner Katze zusammen leben?

Ja, du hast recht. Und ich weiss es auch. :o
Mir wurde nur meiner ganzen Kindheit über unentwegt gepredigt, dass sowas möglich ist. Ich muss das irgendwie abschütteln. Was erzählen Eltern ihren Kindern eigentlich sooft für einen... Mist? Je älter ich werde und desto mehr ich lerne, desto häufiger kommt mir dieser Gedanke. :rolleyes:

Irgendwie habe ich bei Katern mehr bedenken als bei Katzen. Den kleinen Kater, den ich mir ausguckte, wurde schon vermittelt. Mir wurde aber eine Dame angeboten. Bei ihr habe ich merkwürdigerweise ein richtig gutes Gefühl.

Eine Allergie entwickelt man nicht weil man ein Tier hält sondern weil man innerlich unausgeglichen ist, eine falsche Einstellung zum Leben hat sich nicht selbst verwirklicht.

eine allergische Reaktion ist der größte Hilferuf der Selle, nur so zur info.

Eine Allergie entwickelt man nicht weil man ein Tier hält sondern weil man innerlich unausgeglichen ist, eine falsche Einstellung zum Leben hat sich nicht selbst verwirklicht.

eine allergische Reaktion ist der größte Hilferuf der Selle, nur so zur info.
Kann dazu nichts sagen, aber habe auch schon oft gehört, dass jede Krankheit einen seelischen Grund haben soll.:) Wir haben hier sogar irgendwo so ein Buch.
Ich zb habe überhauptkeine Allergien, wirklich gegen garnichts, bin nie körperlich krank (die letzte Erkältung hatte ich mit 7^^), dafür habe ich eine schwere Depression.. Den Grund dafür weiss ich noch nicht 100Prozentig, aber werde ich noch rausfinden..und dann löst es sich hoffentlich endlich auf.:( Habe sie schon mein ganzes Leben..

Von Katzen? Habt ihr das behandeln können?
Ich weiss, dass ich eine Allergie gegen Gräser habe. Ich hatte mal Nager und Hunde und bei denen war NIE irgendwas. Nager habe ich sogar seit über 15 Jahren. Bei denen lag eine Triefnase ab und zu nur am Heu.

Aber der Fall in meiner Familie macht mir halt Sorgen. Weder will ich durch sowas meinen Kleinen wieder hergeben müssen, noch, garkein Pelzgetier mehr haben können.

Wobei es ja nicht das Fell an sich ist, sondern die Eiweiße im Speichel, Hautschuppen, Kot, etc.

Hattest du bisher schon die Möglichkeit, dich länger mit einer Katze im gleichen Raum aufzuhalten bzw. hattest du schon Körperkontakt mit einer Katze?
Wie ist es dir dabei ergangen?

Ich habe bisher nur ein Mal gesehen, wie sich eine Katzenallergie bemerkba macht. Bei dieser Bekannten wurde innerhalb von 3 Minuten das ganze Programm einer Allergie abgespult....über tränende Augen, Niesen, Luftknappheit, Juckreiz mit roten Pusteln usw....und das alles nur, weil sie im gleichen Raum wie mein Kater war.

Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass Allergien erst nach Jahren auftreten. Aber ich glaube, es ist sinnlos, so weit voraus zu denken.

Werbung:
Kann dazu nichts sagen, aber habe auch schon oft gehört, dass jede Krankheit einen seelischen Grund haben soll.:) Wir haben hier sogar irgendwo so ein Buch.
Ich zb habe überhauptkeine Allergien, wirklich gegen garnichts, bin nie körperlich krank (die letzte Erkältung hatte ich mit 7^^), dafür habe ich eine schwere Depression.. Den Grund dafür weiss ich noch nicht 100Prozentig, aber werde ich noch rausfinden..und dann löst es sich hoffentlich endlich auf.:( Habe sie schon mein ganzes Leben..

da würde eine astrologische Beratung und Rückführung sicherlich weiterhelfen

Zurück
Oben