Nur Mond im engen Zusammenhang mit Merkur, Merkur= 3. Haus, Zwillinge= Geschwister, und natürlich auch nicht in jedem Fall.
Aber hier schon, bei deiner Fragestellung, der Hausposition von MO/ME in 4, Herkunftsfamilie, und dem scharfen Quadrat zu Mars (und Saturn nicht zu vergessen!). Das ist alles recht emotional aufgeladen.
Das war zu auffällig, um es zu übergehen- Intuition..
Aber es stimmt, dass
Chiron in Zwillinge in 8 in die Aspektfigur auch noch mit reingehört, das hatte ich nicht gesehen. Die Zeichnungen sind etwas blöd, es ist immer besser, wenn die Planeten nochmal extra daneben stehen mit Gradzahlen.
Damit hast du einen Mehrfach-Hinweis für deine Theorie, denn das ergibt ein T-Quadrat und das ist recht heftig in der Wirkung, zumal auch Saturn noch mit drin ist.
Chiron in Zwillinge an sich heißt zwar nicht, dass jeder, der das hat, ein Problem mit seinen Geschwistern hat, aber das Gesamtbild jetzt ist schon auffällig, da wiederholt sich was.
Chiron verletzt hier sowohl den Mond erneut als auch MA/SA gegenüber, steht in ZWI (da ist also wieder ME) das ist recht viel an Rezeptionen...
Ich hatte mir deine Ausführugen nicht durchgelesen, sorry, das war mir zu lang, da kann ich kein Bild kriegen.