Alleingeborener Zwilling im Horoskop - Sammlung der Konstellationen und Fragen zu meinem Horoskop

Human Design - dann kennst du dich damit gut aus? Kannst du mir vielleicht erklären, nach welchem System die I-Ging-Symbole im Tierkreis angeordnet sind? Dazu habe ich spontan nichts gefunden und erkenne darin gar keine Logik - finde mich in meinem Chart auch nicht so überzeugend wieder.

Angeordnet sind sie auf Grund der Schreibweise der Hexagramme - ich lad dir auch eine Folie aus einem meiner Videos hoch

Anhänge

• Rad der Hexagramme.webp
    Rad der Hexagramme.webp
    117,3 KB · Aufrufe: 5
  • die 4 Quadranten.webp
    die 4 Quadranten.webp
    93,5 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Human Design - ..... - finde mich in meinem Chart auch nicht so überzeugend wieder.

Könnte daran liegen, dass du viel unbewusst definiert hast - was bedeutet, vieles ist dir selbst nicht bewusst - aber andere Menschen nehmen dich in deiner Ganzheit war - frag mal Menschen, die dich gut kennen, ob sie dem zustimmen, was dein Chart so über dich aussagt ;-)

Soll man etwa zu allem ja und Amen sagen?

Wenn man sich nur mit Esoterik beschäftigt, nachdem man sein Gehirn am Eingang abgegeben hat, wäre das tatsächlich nichts für mich.
Nein, soll man nicht - ich finde nur, Esoterik hat halt viel mit Daran-Glauben zu tun oder zumindest damit, offen dafür zu sein -, so dass ich jetzt schlecht sagen könnte, Methode 1 ist sinnvoll, Methode 2 ist Quatsch ... Ich denke, jeder sollte sich das raussuchen, was ihm irgendwie hilft oder was ihn fasziniert, und ich hätte erwartet, dass so ein Forum ein Ort des "Leben-und-leben-Lassens" wäre. :)

Es gibt halt kein " ihr", sondern nur einzelne Menschen.und jeder denkt was anderes. Wobei sich einige wenige auf die Fahnen geschrieben haben alles Esoterische bekämpfen zu wollen. Warum sie hier sind verstehe ich auch nicht.

Was das Radix betrifft, ich wollte mal sehen, ob sich irgendwas in Haus 12 befindet, was auffällig aussieht, denn Haus 12 steht für die vorgeburtlichen Erfahrungen, aber ich sehe nichts...
Es gibt aber eine starke Besetzung.in Haus 4, das Hais der Herkunftsfamilie.
Unter anderem Mond Konjunktion Merkur, wenn ich das richtig sehe, wenn auch zeichenübergreifend, im Quadrat zu Mars. Das könnte auf deine Geschichte hindeuten, denn Mond Merkur deutet auf Geschwister, Mars im Quadrat zu Mond auf emotionale Verletzungen.
Das könnte eine Fährte sein, aber ein.Beweis ist das nstürlich nicht wie gesagt..
Ich denke schon, dass eine gut gemachte Aufstellung etwas bringen könnte, das aufzuklären. Oder zumindest Licht hinter die Verletzung zu bringen, die deine Gefühle belastet.
Mit "ihr" meinte ich die zweifelnden Stimmen! ;)

Im Haus 12 ist der Glückspunkt, das hatte ich auch in der - zugegeben langen - Auflistung zu deuten versucht. Ich wusste gar nicht, dass Verbindungen mit Mond und Merkur für Geschwister stehen sollen ... Ansonsten dachte ich halt, dass vor allem die Zusammenhänge mit dem 8. Haus passend wären ... Aber klar, Beweise sind es nicht ... Danke dir jedenfalls fürs Anschauen! :)

Könnte daran liegen, dass du viel unbewusst definiert hast - was bedeutet, vieles ist dir selbst nicht bewusst - aber andere Menschen nehmen dich in deiner Ganzheit war - frag mal Menschen, die dich gut kennen, ob sie dem zustimmen, was dein Chart so über dich aussagt ;-)
Werde ich mal machen morgen! Mal schauen :)

Mond und Merkur für Geschwister stehen sollen ... Ansonsten dachte ich halt, dass vor allem die Zusammenhänge mit dem 8. Haus passend wären
Nur Mond im engen Zusammenhang mit Merkur, Merkur= 3. Haus, Zwillinge= Geschwister, und natürlich auch nicht in jedem Fall.
Aber hier schon, bei deiner Fragestellung, der Hausposition von MO/ME in 4, Herkunftsfamilie, und dem scharfen Quadrat zu Mars (und Saturn nicht zu vergessen!). Das ist alles recht emotional aufgeladen.
Das war zu auffällig, um es zu übergehen- Intuition..
Aber es stimmt, dass Chiron in Zwillinge in 8 in die Aspektfigur auch noch mit reingehört, das hatte ich nicht gesehen. Die Zeichnungen sind etwas blöd, es ist immer besser, wenn die Planeten nochmal extra daneben stehen mit Gradzahlen.
Damit hast du einen Mehrfach-Hinweis für deine Theorie, denn das ergibt ein T-Quadrat und das ist recht heftig in der Wirkung, zumal auch Saturn noch mit drin ist.
Chiron in Zwillinge an sich heißt zwar nicht, dass jeder, der das hat, ein Problem mit seinen Geschwistern hat, aber das Gesamtbild jetzt ist schon auffällig, da wiederholt sich was.
Chiron verletzt hier sowohl den Mond erneut als auch MA/SA gegenüber, steht in ZWI (da ist also wieder ME) das ist recht viel an Rezeptionen...

Ich hatte mir deine Ausführugen nicht durchgelesen, sorry, das war mir zu lang, da kann ich kein Bild kriegen.;)

Werbung:
Nur Mond im engen Zusammenhang mit Merkur, Merkur= 3. Haus, Zwillinge= Geschwister, und natürlich auch nicht in jedem Fall.
Aber hier schon, bei deiner Fragestellung, der Hausposition von MO/ME in 4, Herkunftsfamilie, und dem scharfen Quadrat zu Mars (und Saturn nicht zu vergessen!). Das ist alles recht emotional aufgeladen.
Das war zu auffällig, um es zu übergehen- Intuition..
Aber es stimmt, dass Chiron in Zwillinge in 8 in die Aspektfigur auch noch mit reingehört, das hatte ich nicht gesehen. Die Zeichnungen sind etwas blöd, es ist immer besser, wenn die Planeten nochmal extra daneben stehen mit Gradzahlen.
Damit hast du einen Mehrfach-Hinweis für deine Theorie, denn das ergibt ein T-Quadrat und das ist recht heftig in der Wirkung, zumal auch Saturn noch mit drin ist.
Chiron in Zwillinge an sich heißt zwar nicht, dass jeder, der das hat, ein Problem mit seinen Geschwistern hat, aber das Gesamtbild jetzt ist schon auffällig, da wiederholt sich was.
Chiron verletzt hier sowohl den Mond erneut als auch MA/SA gegenüber, steht in ZWI (da ist also wieder ME) das ist recht viel an Rezeptionen...

Ich hatte mir deine Ausführugen nicht durchgelesen, sorry, das war mir zu lang, da kann ich kein Bild kriegen.;)

Vielen Dank für deine Ausführungen! :)

Mit den Aspektfiguren habe ich mich irgendwie noch gar nicht beschäftigt ... Mein erster Ausflug in die Astrologie war als Jugendliche, da war Chiron noch unbekannter und tauchte gar nicht auf. Interessant mit dem T-Quadrat ... Andere Geschwister, mit denen es Spannungen geben könnte, habe ich übrigens nicht. Ich war als Jugendliche mal bei einer Astrologin und die hatte gesagt, alle Verbindungen zum Mond müssten in Relation mit der ganzen Planetenkonjunktion von Sonne bis Mond gesehen werden, denn die würden alle zusammenhängen und jede Berührung - auch durch Transite - würde emotional immer gleich sehr viel auslösen. Was schon passt ... Wenn man das so sähe, wären am T-Quadrat gleich 8 Planeten beschäftigt - was es heftiger machen müsste, oder? Ich hänge mal noch die Planetenstände an.

Ich habe übrigens noch ein T-Quadrat zwischen Pluto, dem aufsteigenden Mondknoten in Opposition und dem MC entdeckt - könnte man da grob sagen, dass es Spannungen zwischen meiner Persönlichkeit (Pluto in Haus 1), Beziehungen mit anderen Menschen (Mondknoten in 7) und Beruflichem (MC) gibt? Würde mich mal interessieren ...

Anhänge

• Screenshot_20250424-182709_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20250424-182709_Samsung Internet.webp
    44,1 KB · Aufrufe: 0
  • Screenshot_20250424-182714_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20250424-182714_Samsung Internet.webp
    19,1 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben