allein

Ist zwar schön geschrieben und klingt gut, stimmt aber nicht. Die Eltern lieben mich und ich ruhe in ihren Herzen und trotzdem bin ich einsam.
Die Seele sucht nach Ganzheit. Ich bin mir aber nicht sicher ob es die Seele ist oder nur der Kopf gesteuert durch unseren Blick auf die Welt.;) (blöd ausgedrückt- ich weiss)

Ich denke man sucht im aussen weil man sich selbst noch nicht vollkommen gefunden hat. Weil man nicht eins ist mit sich selbst.

Das ist nur eine Vermutung weil ich selbst noch eine Suchende bin.:)

Hallo east...

werde deine Gedanken mal so aneinanderreihen um mich besser zu verstehen:
dein inneres sucht nach der Ganzheit (vollkommenheit) durch den Blick auf die Welt im aussen, um dich selbst zu finden, um eins zu werden.

Möchte dazu etwas ausholen
diesen "Blick" nach aussen, um die vollkommenheit zu finden und damit auch zu leben, dieses ganzheitliche Sehen mit allen sinnen, wird erst mal durch die Wissensbildung (Schule) und dann mit dem schrecklichen Beobachtungen (Elend, Not, Gewalt, Missgunst, Neid..) im Geist von aussen getrübt oder würde sogar sagen unmöglich gemacht. Es wird heute immer schlimmer damit, denn schon als Baby wird mit der Weggabe des kleinen in eine "fremde" Umgebung (krabbelstube) das Finden zum vollkommenen Glück gestört.
Und dann sollte die Menschheit mal das Haus "Gottes" nicht in einer kalten, dunklen, stillen, einsamen Kirche sehen, sondern das wahre Haus "Gottes" ist ein Heim indem eine glückliche Familie wohnt. Nur hier liegt der Weg zum vollkommenen Glück. Nur hier in dieser glücklichen Umgebung erfährt man die Bewunderung am anderen, am du. Nur hier erfährt man den Respekt vor dem wertvollsten das es gibt, nähmlich zu leben und die Vollkommenheit in einem DU finden zu können. Und wenn dem Geist mal klar wird, wie wertvoll das Leben selbst ist, so wird ihm auch bewusst, was Sinn des Lebens ist. Das schönste was dem Leben gegeben wird, ist ein Du, das man mit allen Sinnen des Lebens lieben kann.
Was ist allein ? Alleine ist ein Mensch, wenn er in ein "Haus" geht um mit jemandem sich Geistig zu unterhalten, den er weder sieht, noch hört, noch kennt, weder fühlen und somit keine Wahrheit erkennen kann. Es ist wirklich unglaublich, wie fest gefressen im Geist des Menschen dieser Glaube an einem "Wesen" namens Gott ist, den sie weder sehen, noch hören noch fühlen können...und das nennen sie auch noch "Liebe" zu ihren Gott
...kopfschüttel...
Vollkommenes Glück wird mit dem Du gelebt. Das ist auch die Ruhe im anderen Herzen zu finden. "gott" hat uns ja dafür das wunderbarste, das Du in frau und Mann geschenkt um dieses vollkommene Glück erleben zu können.
Jeder Mensch sucht in wahrheit diese Vollkommenheit. Aber in dieser heutigen modernen Welt, hat der Mensch durch seinen fehlgeleiteten Gott-Glaubensgeist einer falschen Liebe diese vollkomenheit aus den Augen verloren und ist somit auf dem Weg diese Erkenntnis dafür für immer zu verlieren.

Romano Guardini schrieb mal:
die Liebe schafft den Raum, wo der andere er selber sein kann

man könnte es auch noch so schreiben:
durch das Vertrauen im Herzen des anderen die Ruhe zu finden.

Das vollkommene Glück liegt in uns, aber es muss ein du da sein um es auch Erkennen zu können...die Sinne des Lebens.

LGMFrankie

...es gibt in Wahrheit kein letztes Verständnis ohne Liebe....
(Christian Morgenstern)
...ich möchte hinzufügen:
an allem was ist

Werbung:
Das vollkommene Glück liegt in uns, aber es muss ein du da sein um es auch Erkennen zu können...die Sinne des Lebens.

Ja, ein du was ich gesucht habe oder was mich wiederspiegelt. Aber was ich meinte: es reicht nicht wenn ich das du für Jemand bin der mich nicht reflektiert. Es reicht nicht vom Bruder oder der Freundin, den Eltern geliebt zu werden.

Hallo East of the sun,

nee, ist nicht blöd ausgedrückt. Das Bewusstsein sucht im Grunde, es hat noch nicht alles erfasst. Die Seele ansich ist bereits ganz, in der Einheit.

So ist es. Man hat sich selbst noch nicht vollständig erkannt, die Seele als Ganzes noch nicht erfasst, welche ja im Grunde unser Selbst ist.

Liebe Grüße
Gabi

Mensch-erkenne dich selbst.

Das ist doch DIE Aufgabe, um die es geht in unserem Leben. Das wissen wir alle - und trotzdem erreichen es nicht viele.

Aber was ich meinte: es reicht nicht wenn ich das du für Jemand bin der mich nicht reflektiert. Es reicht nicht vom Bruder oder der Freundin, den Eltern geliebt zu werden.

...was ich dazu noch schreiben will ist,
das du es hier sehr schön aussagst ist, die vielen Arten der Liebe. Das Wort Liebe ist für meinen Geist eine Gedankenwelt mit Allem was Ist.

Und daraus ergibt sich die Frage:
was fehlt hier zur vollkommenen Liebe um in Erfüllung zu leben ?

east of the sun schrieb:
Der Mensch durch den man sich erkennt und mit dem man sich vollkommen fühlt.

Vollkommen fühlt....würde auch dazu sagen,
in Erfüllung leben
durch den man sich Erkennt....würde auch sagen,
"sprechen" zwischen zwei geöffneten Herzen

dazu noch mal die Frage:
was ist anders an dieser vollkommenen Liebe zwischen Frau und Mann ?
was erst führt zu dieser vollkommenen vertrauten Zweisamkeit ?

LGMFrankie

.was ist anders an dieser vollkommenen Liebe zwischen Frau und Mann ?
was erst führt zu dieser vollkommenen vertrauten Zweisamkeit ?

Ich kann nur meine spontanen Gedanken dazu schreiben:

man geht in Neugier und Unvoreingenommenheit aufeinander zu um sich dem Anderen voll und ganz zu öffnen.

Werbung:
Ich kann nur meine spontanen Gedanken dazu schreiben:

man geht in Neugier und Unvoreingenommenheit aufeinander zu um sich dem Anderen voll und ganz zu öffnen.

..bin mit deinen Gedanken...

Unvoreingenommenheit verlangt aber die Reinheit der Gedankenwelt. Das heißt auch, ohne Ängste und irgendwelche schrecklichen Erlebnisse im laufe des erlebten Lebens. Das heißt auch, ohne jemals etwas schlimmes, übles in Form von Gewalt gesehen oder miterlebt zu haben.
Ist die Voraussetzung für die Reinheit der Gedankenwelt in dieser Gegenwart der Menschenwelt überhaupt möglich, wo Kriege, Morde, Gewalttätigkeiten herrschen ?
Das zugehen mit geöffneten Herzen erfordert reiner Gedanken. Hat ein Herz nur einmal schmerzliches erlebt, so wird es sich auch nicht mehr vollkommen dem gegenüber öffnen können. Auch die vielen schlimmen Nachrichten in den Medien wirken auf die Zugänglichkeit negativ.
Dazu kommt auch noch die Verschmutzung der Atmosphäre von künstlicher Strahlung die sich auf das Wellengefüge der Liebe auswirken. Und natürlich auch die fremde künstlichen "Nahrung" mit GVO.
Ich könnte jetzt hier den Weg zur Erfüllung irgendwie beschreiben, aber verstehen wird es nur derjenige, der sie auch lebt.
Darum meine Gedanken dazu nur in Kurzform:
der wichtigste Grundstein zur Vollkommenheit liegt im Zeitpunkt der Zeugung oder auch körperlichen Vereinigung und Liebe zwischen diesen Menschen.
Eine glückliche Kindheit ohne jegliches sehen und erfahren von Gewalt, Missgunst, Neid, Krieg, Gewalt...
Die erste große Liebe ohne Enttäuschung und Vertrauensbruch.
Das Umfeld oder auch die Mitmenschen leben in Harmonie mit Leben und Natur.
So wird auch die Vollkommenheit mit ihrer Erfüllung das ganze leben lang aufrecht erhalten.

LGMFrankie

Zurück
Oben