MisterFrankie
Aktives Mitglied
- Registriert
- 7. Februar 2008
- Beiträge
- 778
Ist zwar schön geschrieben und klingt gut, stimmt aber nicht. Die Eltern lieben mich und ich ruhe in ihren Herzen und trotzdem bin ich einsam.
Die Seele sucht nach Ganzheit. Ich bin mir aber nicht sicher ob es die Seele ist oder nur der Kopf gesteuert durch unseren Blick auf die Welt.(blöd ausgedrückt- ich weiss)
Ich denke man sucht im aussen weil man sich selbst noch nicht vollkommen gefunden hat. Weil man nicht eins ist mit sich selbst.
Das ist nur eine Vermutung weil ich selbst noch eine Suchende bin.![]()
Hallo east...
werde deine Gedanken mal so aneinanderreihen um mich besser zu verstehen:
dein inneres sucht nach der Ganzheit (vollkommenheit) durch den Blick auf die Welt im aussen, um dich selbst zu finden, um eins zu werden.
Möchte dazu etwas ausholen
diesen "Blick" nach aussen, um die vollkommenheit zu finden und damit auch zu leben, dieses ganzheitliche Sehen mit allen sinnen, wird erst mal durch die Wissensbildung (Schule) und dann mit dem schrecklichen Beobachtungen (Elend, Not, Gewalt, Missgunst, Neid..) im Geist von aussen getrübt oder würde sogar sagen unmöglich gemacht. Es wird heute immer schlimmer damit, denn schon als Baby wird mit der Weggabe des kleinen in eine "fremde" Umgebung (krabbelstube) das Finden zum vollkommenen Glück gestört.
Und dann sollte die Menschheit mal das Haus "Gottes" nicht in einer kalten, dunklen, stillen, einsamen Kirche sehen, sondern das wahre Haus "Gottes" ist ein Heim indem eine glückliche Familie wohnt. Nur hier liegt der Weg zum vollkommenen Glück. Nur hier in dieser glücklichen Umgebung erfährt man die Bewunderung am anderen, am du. Nur hier erfährt man den Respekt vor dem wertvollsten das es gibt, nähmlich zu leben und die Vollkommenheit in einem DU finden zu können. Und wenn dem Geist mal klar wird, wie wertvoll das Leben selbst ist, so wird ihm auch bewusst, was Sinn des Lebens ist. Das schönste was dem Leben gegeben wird, ist ein Du, das man mit allen Sinnen des Lebens lieben kann.
Was ist allein ? Alleine ist ein Mensch, wenn er in ein "Haus" geht um mit jemandem sich Geistig zu unterhalten, den er weder sieht, noch hört, noch kennt, weder fühlen und somit keine Wahrheit erkennen kann. Es ist wirklich unglaublich, wie fest gefressen im Geist des Menschen dieser Glaube an einem "Wesen" namens Gott ist, den sie weder sehen, noch hören noch fühlen können...und das nennen sie auch noch "Liebe" zu ihren Gott
...kopfschüttel...
Vollkommenes Glück wird mit dem Du gelebt. Das ist auch die Ruhe im anderen Herzen zu finden. "gott" hat uns ja dafür das wunderbarste, das Du in frau und Mann geschenkt um dieses vollkommene Glück erleben zu können.
Jeder Mensch sucht in wahrheit diese Vollkommenheit. Aber in dieser heutigen modernen Welt, hat der Mensch durch seinen fehlgeleiteten Gott-Glaubensgeist einer falschen Liebe diese vollkomenheit aus den Augen verloren und ist somit auf dem Weg diese Erkenntnis dafür für immer zu verlieren.
Romano Guardini schrieb mal:
die Liebe schafft den Raum, wo der andere er selber sein kann
man könnte es auch noch so schreiben:
durch das Vertrauen im Herzen des anderen die Ruhe zu finden.
Das vollkommene Glück liegt in uns, aber es muss ein du da sein um es auch Erkennen zu können...die Sinne des Lebens.
LGMFrankie
...es gibt in Wahrheit kein letztes Verständnis ohne Liebe....
(Christian Morgenstern)
...ich möchte hinzufügen:
an allem was ist