Allein wäre bloße verschwendung !!

Ich fand dieses Kommentar von meinem Excell lehrer recht interessant.
Er sagte:
Das mit dem Universum und dem Verstand kannst du Dir so vorstellen,
Erkläre eine einzigen kleinen Bakterie im Darm worin ihre Aufgabe besteht und wo sie sich befindet. Sie würde es nicht verstehen denn dieses überschreitet ihr verständnis für die Logik. So in etwa istd as mit dem Menschen im großen All.

Nun vielleicht klingt das ein bischen über oder Untertrieben für manche. Dennoch steckt in diesem so scheinbar kurzem Text eine Menge Wahrheit.

LG
TriBorn
 
Werbung:
Hallo


Ännchen schrieb:
Welche Rolle würde es für uns spielen, wenn es in irgendeiner Galaxie weit weit entfernt intelligentes Leben gibt? Diese Entfernungen sind mit heutiger Technik nicht zu überbrücken, Kommunikation ausgeschlossen... Solange es keine Interaktion gibt, sind Aliens vollkommen irelevant.

Finde ich auch. Und ich halte es darüber hinaus zumindest für sehr fraglich, ob zukünftige Technik uns oder ihnen ermöglichen wird, diese Entfernungen zu überbrücken.


Ännchen schrieb:
Eine andere Frage ist, ob unsere Radio und TV Stationen nicht sowas wie Leuchttürme sind und ob wir uns nicht lieber tot stellen sollten. Sollten wir nämlich auf eine uns nur wenig höher entwickelte Zivilisation stoßen, die ähnlich agressiv ist wie wir, dann haben wir ein Problem.

So wie in dem Film "Contact" mit Jodie Foster. Dort senden die Außerirdischen uns nach jeweils 30 Jahren Laufzeit für Hin- und Rückweg die ersten Fernsehsignale zurück, die sie von der Erde empfangen konnten - die Eröffnung der Olympischen Spiele 1936 in Berlin durch Adolf Hitler, bei der diese Übertragungstechnik zum ersten Mal verwendet wurde. Interessante Vorstellung, dass ausgerechnet der vielleicht wirklich der erste Mensch ist, den Aliens sehen werden.

Aber ich halte die Chance für eher gering. Solche Signale werden in der Regel in alle Richtungen abgestrahlt, sie sollen ja rundum empfangen werden. Ihre ohnehin relativ geringe Stärke nimmt im Quadrat zur Entfernung ab und verliert sich somit auf dem Weg durchs Weltall wahrscheinlich bald im Hintergrundrauschen.

Und falls doch aggressive Außerirdische auf uns aufmerksam würden, stünden die ja noch vor dem Problem körperlich, also mit ihren Kriegsraumschiffen zur Erde zu fliegen, um uns - warum auch immer - anzugreifen.


Gruß
McCoy
 
Hallo McCoy,

darum halte ich es für wesentlich sinnvoller unsere rein irdischen Probleme anzupacken und die Aliens in den Weiten des Weltalls zu lassen. Sonst stehen wir sehr bald vor dem Problem, dass wir eine neue Erde brauchen.

Ännchen
 
Zitat von Gono
P.S. und an Dich persönlich die Frage, ob du denkst, dass Du glaubwürdiger bist, wenn Du alles fetter schreibst???


Glaubwürdigkeit? Wegen eines Schrifttyps?

Das wird mir jetzt echt zu bu
nt
 
McCoy,
ich möchte wissen woher du weist das alles was nicht mit einer rechenformel zu berechnen ist, für dich als nicht relevant angesehn wird ?

Irgendwie ist das wie beim schreiben in der 2ten Klasse in der Schule..
Wenn man die Buchstaben nicht aufs Papier bekommt dann schmeisst man aus trotz den Stift ins Eck.

Nicht gleich aufgeben...
Kein Mensch hat das Recht die Fahne mit der alles begann direkt an den Anfang der menschlichen zivilisation zu stecken.
Wie lange ist das Jahr der Menchen jetzt schon? und Wie lange gibt es das All?
Wir sprechen hier von Milionen von Jahren. Und McCoy glauibst du wirklich das man in dieser Zeit nicht irgendwas erfinden könnte? Auf einem anderen Planeten?
Die Existenz des Lebens fängt bei sehr vielen mit der Geburt der Erde an. Das ist aber falsch. Denn ihr wisst ja selber wie die Erde entsanden ist...
Hamma wieder nicht aufgepasst? Es war einmal die Erde oder das Leben oder so.. da gabs die Fernsehserie mal. Warum könnt ihr das nicht hin nehmen das es diese Erdzyklen nicht schon vorder Erde gegeben hat?

DAs denk erscheint mir hier ziemlich Ego.Den Horizont erweitern ist bei manchen nciht drinn denn alles beruht mit den Beinen auf der Erde.
Das ist keinesfalls eine Beledigung. Aber Ännchen wie du so schön sagst:
darum halte ich es für wesentlich sinnvoller unsere rein irdischen Probleme anzupacken..

Vollkommen richtig. Der satz sagt zumindst aus das du die Abwegung der existenz nicht völlig unglaubwürdig hältst. Aber die Menscheheit muss erstmal selbst ihre Probleme in den Griff bekommen. :(

@Posibilitys:
Lass dich nicht ärgern.. das Schriftformat wurde in dieses Forum eingesetzt das man beiträge setzen kann wie man will.

Lg
Tri
 
Na klar! Du bemühst einerseits permanent Wahrscheinlichkeiten, um Deine Theorien zu stützen, andererseits unterstellst Du einen Gott. Wofür genau braucht Gott eigentlich Wahrscheinlichkeiten.

Gott braucht keine Wahrscheinlichkeiten....das hab ich nirgends geschrieben.

Du magst das Fortschritt nennen. Andere Leute nennen das Statussymbol oder auch Schwanzverlängerung. Mir gefällt McCoys Variante: Irrsinn!
...solange er nicht auf seinen BMW verzichten muss.....Da gebe ich Dir absolut Recht. Das Dumme ist nur, wenn Europa und die USA aufhören solche Länder auszubeuten, dann ist nicht mehr genug Kohle da, damit jeder Hinz und Kunz einen BMW fahren kann.......
Das glauben nur BMW-Fahrer. Der durchschnittliche Mitteleuropäer weiß es besser.?

So, ich habe jetzt die Schnauze voll, mir wegen meines Autos und dann noch speziell wegen der Automarke BMW, von Euch
suggerieren zu lassen, ein schlechterer Mensch als Ihr es seid, zu sein.
Das ist tatsächlich Irrsinn und zeugt von Grössenwahn!!!

Für gewöhnlich reite ich nicht auf Rechtschreibfehlern rum, aber StandarT sollte seit etlichen Jahren niemandem mehr passieren. Bitte merken!
Man möge mir meinen ironischen Unterton und den Sarkasmus nachsehen. Bei manchen Beiträgen kommt's mich einfach hoch...
Schönen Gruß,
Schlucke.

Sollte das nicht heissen "kommt`s mir einfach hoch" ?????
das zum Thema Rechtschreibung......

Tut mir leid, Schlucke, dass ich nicht auf alle Deine Punkte antwortete,
zum Teil auch aus Gründen, die ich hier ohne Schimpfwörter nicht erklären könnte, und
aber vorallem, weil Thor mich per PM gebeten hat, beim Thema zu bleiben.......

LG, Gono38
 
Hallo


Und falls doch aggressive Außerirdische auf uns aufmerksam würden, stünden die ja noch vor dem Problem körperlich, also mit ihren Kriegsraumschiffen zur Erde zu fliegen, um uns - warum auch immer - anzugreifen.

Warum so agressiv .
Es wäre doch auch mal was wenn wir uns mal vorstellen würden das die Ausserirdischen wenn sie höher entwickelt sind als wir und sie uns finden und aufsuchen könnten das sie uns nicht angreiffen sondern uns Helfen bei unseren Problemen die sie vielleicht auch schon hatten . Vielleicht könne wir von ihnen lernen und mit passender Technologischer unterstützung von ihnen den sprung in die weiten des Alls wagen.
Ich weiss jetzt kommen wieder die fragen nach dem lohn für ihre mühe aber blende wir das mal aus - sehen wir es als den barmherziegen Samariter.

Lg Thor 78
 
Werbung:
Warum so agressiv .
Es wäre doch auch mal was wenn wir uns mal vorstellen würden das die ..............sehen wir es als den barmherziegen Samariter.
Lg Thor 78

Applaus!
:roll:
und ich hab gedacht man versteht nicht was ich sagen will :)

@gono
vollkommen richtig.Und da viele einfach sind wird das einfach aus radiert.
Bevor man sich mit diesem Thema beschäftigt wird ersteinmal alles verdrängt.
das ist die leichteste Lösung für viele.
Solange bis man unweigerlich cniht mehr drumherum kommt wie du sagst.
 
Zurück
Oben