gono38
Neues Mitglied
Hi Gono,
ich weiß nicht von wann diese Doku ist, aber seit knapp 2 Monaten ist man nicht mehr der Ansicht, dass Planeten wie die Erde so rar sind wie bisher angenommen.
Im Gegenteil, mittlerweile nimmt man eher an, dass jedes 10 System erdähnliche Planeten innerhalb der habitablen Zone aufweist. Gliese ist sogar "nur" 20LJ von uns entfernt.
http://www.stern.de/wissen/kosmos/n...-erfuellt-bedingungen-fuer-leben-1608878.html
Auch das Thema der Dunklen Materie wird in letzter Zeit immer mehr angezweifelt. http://science.orf.at/stories/1628534/
oder
http://diepresse.com/home/science/572682/Studie-weckt-Zweifel-an-Existenz-Dunkler-Materie-
Man jagt also einer Theorie seit 40 Jahren hinterher und hat bis heute Dunkle Materie nicht nachgewiesen. Es gibt sogar Gründe, wissenschaftlich belegte Gründe, die gegen eine Dunkle Materie sprechen.
Außerirdische und dunkle Materie, beides Theorien, beides nicht belegt, aber über das eine wird gelacht über das andere nicht, obwohl es für das eine Zeugen gibt und fürs andere nicht. Klingt mir nicht sehr wissenschaftlich, oder?
Wenns keine dunkle Materie gibt, muss lt. Artikel die Gravitationstheorie angepasst werden, tja dadurch müsste man auch die Relativitätstheorie anpassen. Klar ist das ein Thema über das man nicht gerne spricht, würde es doch heißen, dass man 40 Jahre lang verfälschte Ausgangsaspekte hatte.
Die Zweifel kommen zum Teil auch aus Wien und unsere Physiker sind sehr hoch angesehn und ned irgendwelche Hobby-Bastler.
Also warum über Leute lachen die UFOs gesehen haben, aber nicht lachen über Leute die an Dunkle Materie "glauben", denn Beweise gibt es für beides nicht?
Moment mal Xiombarg. Ich würde mir nie anmassen, über Leute zu lachen,
die behaupten, ein Ufo oder mehrere Ufo`s gesehen zu haben. Ganz im Gegenteil. Ich verfolge diese Berichte schon seit Jahren,
weil mich dieses Thema interessiert.
Sonst wäre ich ja wohl kaum in diesem Bereich des Forums so gerne unterwegs.
Es ist, und das wirst Du Dir vielleicht sogar auch selbst eingestehen müssen,
allerdings, zwischen Leuten, die sich wichtig machen wollen und fake Bilder und Videos in Umlauf bringen, und zwischen den "echten" Sichtungen schwierig zu unterscheiden. Die fakes sind mittlerweile so gut gemacht (und die werden in Zukunft noch viel besser), dass selbst Vollprofis in der Szene, manches für echt halten, was nicht echt ist.
Wenn man es nun, sagen wir mal geschafft hat, diese Dinge ordnungsgemäss zu splitten, und sich mit "echten" Sichtungen befasst, kommen wir der eigentlichen Sache schon näher.
Da sind sehr wohl Sichtungen und Berichte von verschiedensten
Personen auf der ganzen Welt dabei, die, zugegebener Weise zum Nachdenken anregen. Meist können diese Sichtungen aber auch geklärt werden, denn für "fast" alle Himmelserscheinungen wurden logische und legitime Erklärungen gefunden. Die Betonung liegt bei "fast"........denn übrig
bleiben 0,1% ungeklärte Fälle, für welche man bis heute noch keine Erklärung gefunden hat. Genau diese Fälle interessieren mich.
LG, Gono38