Allein wäre bloße verschwendung !!

Hi Gono,

ich weiß nicht von wann diese Doku ist, aber seit knapp 2 Monaten ist man nicht mehr der Ansicht, dass Planeten wie die Erde so rar sind wie bisher angenommen.
Im Gegenteil, mittlerweile nimmt man eher an, dass jedes 10 System erdähnliche Planeten innerhalb der habitablen Zone aufweist. Gliese ist sogar "nur" 20LJ von uns entfernt.

http://www.stern.de/wissen/kosmos/n...-erfuellt-bedingungen-fuer-leben-1608878.html

Auch das Thema der Dunklen Materie wird in letzter Zeit immer mehr angezweifelt. http://science.orf.at/stories/1628534/
oder
http://diepresse.com/home/science/572682/Studie-weckt-Zweifel-an-Existenz-Dunkler-Materie-

Man jagt also einer Theorie seit 40 Jahren hinterher und hat bis heute Dunkle Materie nicht nachgewiesen. Es gibt sogar Gründe, wissenschaftlich belegte Gründe, die gegen eine Dunkle Materie sprechen.

Außerirdische und dunkle Materie, beides Theorien, beides nicht belegt, aber über das eine wird gelacht über das andere nicht, obwohl es für das eine Zeugen gibt und fürs andere nicht. Klingt mir nicht sehr wissenschaftlich, oder?

Wenns keine dunkle Materie gibt, muss lt. Artikel die Gravitationstheorie angepasst werden, tja dadurch müsste man auch die Relativitätstheorie anpassen. Klar ist das ein Thema über das man nicht gerne spricht, würde es doch heißen, dass man 40 Jahre lang verfälschte Ausgangsaspekte hatte.

Die Zweifel kommen zum Teil auch aus Wien und unsere Physiker sind sehr hoch angesehn und ned irgendwelche Hobby-Bastler.

Also warum über Leute lachen die UFOs gesehen haben, aber nicht lachen über Leute die an Dunkle Materie "glauben", denn Beweise gibt es für beides nicht?

Moment mal Xiombarg. Ich würde mir nie anmassen, über Leute zu lachen,
die behaupten, ein Ufo oder mehrere Ufo`s gesehen zu haben. Ganz im Gegenteil. Ich verfolge diese Berichte schon seit Jahren,
weil mich dieses Thema interessiert.
Sonst wäre ich ja wohl kaum in diesem Bereich des Forums so gerne unterwegs.:rolleyes:

Es ist, und das wirst Du Dir vielleicht sogar auch selbst eingestehen müssen,
allerdings, zwischen Leuten, die sich wichtig machen wollen und fake Bilder und Videos in Umlauf bringen, und zwischen den "echten" Sichtungen schwierig zu unterscheiden. Die fakes sind mittlerweile so gut gemacht (und die werden in Zukunft noch viel besser), dass selbst Vollprofis in der Szene, manches für echt halten, was nicht echt ist.
Wenn man es nun, sagen wir mal geschafft hat, diese Dinge ordnungsgemäss zu splitten, und sich mit "echten" Sichtungen befasst, kommen wir der eigentlichen Sache schon näher.
Da sind sehr wohl Sichtungen und Berichte von verschiedensten
Personen auf der ganzen Welt dabei, die, zugegebener Weise zum Nachdenken anregen. Meist können diese Sichtungen aber auch geklärt werden, denn für "fast" alle Himmelserscheinungen wurden logische und legitime Erklärungen gefunden. Die Betonung liegt bei "fast"........denn übrig
bleiben 0,1% ungeklärte Fälle, für welche man bis heute noch keine Erklärung gefunden hat. Genau diese Fälle interessieren mich.

LG, Gono38

Werbung:
Klar muss man unterscheiden, und wie schwer es ist, bzw wie leicht Fakes zu machen sind, sieht man an deinem Ufofanten, der mich nicht nur zum Schmunzeln gebracht sondern auch beieindruckt hat.

Aber mal eine andere Frage passend zum Beitragstitel. Du bist doch auf deine eigene Art ein gläubiger Mensch. Sozusagen, dass es ein höheres Wesen egal welcher Art gibt, das einen Plan hat.

Wenn dieses "Wesen" uns geschaffen hat, dann Frage ich mich, warum es zusätzlich noch Planeten und Galaxien geschaffen hat, die der Mensch nie erreichen kann. Warum es soo viele Planeten in unserer Galaxie gibt, die der Mensch in einem Leben nicht mal erreichen kann. Du hast dir doch sicher auch schon darüber Gedanken gemacht, was denkst du dazu?

Ist es nicht interessant, dass plötzlich an vielem in der Physik gerüttelt wird?
Auf der TU haben sie nun eine "Rindler-Kraft" vorgestellt, mit der sich vieles genauer berechnen lässt.
http://www.tuwien.ac.at/aktuelles/news_detail/article/6717/
Aber selbst die Physiker meinten nur "genauer" nicht 100%ig.
Formeln die jetzt lange für vollständig und unumstößlich galten werden erweitert. Keiner zweifelt an Einsteins genialem Geist, aber vielleicht hat er ein paar Konstanten, Variablen oder Umstände, von denen er noch gar nichts wissen konnte, nicht mit ein beziehen können. Wer weiß, vielleicht gibt es ein Hintertürchen um die Lichtgeschwindigkeit mit vernünftigen Energieaufwand zu überschreiten. Woher soll mans wissen, wenn man jetzt nicht mal genau weiß ob es Dunkle Materie gibt oder was diese Rindler-Kraft auslöst?
Es gibt noch so viele offene Fragen, aber ohne die Antworten zu wissen, behauptet man, dass etwas nicht geht.

Klar muss man unterscheiden, und wie schwer es ist, bzw wie leicht Fakes zu machen sind, sieht man an deinem Ufofanten, der mich nicht nur zum Schmunzeln gebracht sondern auch beieindruckt hat..

Ja, der Ufofant war ein tolles Beispiel, wie gut und glaubwürdig heutzutage Videos gemacht werden......:)

Aber mal eine andere Frage passend zum Beitragstitel. Du bist doch auf deine eigene Art ein gläubiger Mensch. Sozusagen, dass es ein höheres Wesen egal welcher Art gibt, das einen Plan hat.

Ja, genau das denke ich....obwohl ich nicht ganz sicher bin,
welchen Plan Gott verfolgt. Das könnte ich dir nur beantworten,
wenn ich selbst Gott wäre.

Wenn dieses "Wesen" uns geschaffen hat, dann Frage ich mich, warum es zusätzlich noch Planeten und Galaxien geschaffen hat, die der Mensch nie erreichen kann. Warum es soo viele Planeten in unserer Galaxie gibt, die der Mensch in einem Leben nicht mal erreichen kann. Du hast dir doch sicher auch schon darüber Gedanken gemacht, was denkst du dazu?.

Ja, sicher hab ich mir darüber Gedanken gemacht. Ich finde, dass wir als Menschen hier Erfahrungen auf der Erde machen sollten, und genau das dürfte auch Gottes Wille sein, sonst hätte er uns von Anfang an ET zur Seite gestellt.
Erst nach dem Tod werden wir in andere Welten (manche nennen es Himmel) vorstossen dürfen......sprich unser Sonnensystem verlassen.
Wir werden dann begreifen, wozu unser Verstand jetzt nicht fähig ist.
Und vielleicht begegenen wir ja dann dem ein oder anderen Alien in einer
fremden Galaxie. Hier und jetzt in diesem Leben halte ich das für nahezu ausgeschlossen. Wir sind hier nur kurz Gast, und werden bald weiterziehen...

Ist es nicht interessant, dass plötzlich an vielem in der Physik gerüttelt wird?
Auf der TU haben sie nun eine "Rindler-Kraft" vorgestellt, mit der sich vieles genauer berechnen lässt.
http://www.tuwien.ac.at/aktuelles/news_detail/article/6717/
Aber selbst die Physiker meinten nur "genauer" nicht 100%ig.
Formeln die jetzt lange für vollständig und unumstößlich galten werden erweitert. Keiner zweifelt an Einsteins genialem Geist, aber vielleicht hat er ein paar Konstanten, Variablen oder Umstände, von denen er noch gar nichts wissen konnte, nicht mit ein beziehen können. Wer weiß, vielleicht gibt es ein Hintertürchen um die Lichtgeschwindigkeit mit vernünftigen Energieaufwand zu überschreiten. Woher soll mans wissen, wenn man jetzt nicht mal genau weiß ob es Dunkle Materie gibt oder was diese Rindler-Kraft auslöst?
Es gibt noch so viele offene Fragen, aber ohne die Antworten zu wissen, behauptet man, dass etwas nicht geht.

Einsteins Theorien wurden unter Physikern und Astrophysikern eigentlich
stets angezweifelt, und neuere Theorien, Beispiel die von Stephen Hawking, sind ja auch bis heute für viele unverständlich geblieben.....Das es Physiker gibt, die behaupten die Gravitation ausknipsen zu können, und welche, die behaupten, den Urknall nach zu simulieren (Cern) und wieder welche, die Materie in Antimaterie und wieder zurück zerlegen können......ist ja auch nichts Neues. Momentan ist halt das Thema "dunkle Materie" bis zum "schwarzen Loch" anscheinend medial so interessant, dass sich viele Wissenschaftler um dieses Thema kümmern.........allerdings ist eines Fakt.
Wir haben seit Einstein nicht wirklich viel dazu gelernt, denn es basiert heute
noch alles auf Kraft und Gegenkraft, Und ohne Gravitation könnten nicht mal moderne Raumsonden so weit ins All vordringen, denn sie holen sich durch die
Anziehungskräfte der Planeten erst ihren speed.
Und auch die Gottesformel aus (Cern) lässt noch lang auf sich warten....

Meiner Meinung nach werden wir erst dann schneller als das Licht sein,
wenn wir begriffen haben, dass wir uns kleiner machen müssen als das Licht. Also müssten wir das kleinste Lichtteilchen teilen, um schneller zu sein als das Licht. Klingt jetzt vielleicht etwas einfach, aber das ist es nicht,
denn sobald wir das geschafft haben.....ich schätze in etwa 150 Jahren,
werden wir feststellen müssen, dass alles, was sich schneller als das Licht bewegt nicht mehr kontrollierbar ist, weil es das Raum Zeit Gefüge durchbricht, und somit nicht mehr beobachtet werden kann.
Sozusagen eine reise ins Ungewisse, genau wie nach dem Tod.

LG, Gono38

Das genau ist es doch, viele Zweifler so vieles noch offen, aber woher dann eine so klare Aussage treffen, wie: "Die Entfernungen sind zu groß, Lichtgeschwindigkeit kann man nicht überschreiten, daher können keine Aliens hier sein."

Du schreibst doch selbst:
Erst nach dem Tod werden wir in andere Welten (manche nennen es Himmel) vorstossen dürfen......sprich unser Sonnensystem verlassen.
Wir werden dann begreifen, wozu unser Verstand jetzt nicht fähig ist.
Und vielleicht begegenen wir ja dann dem ein oder anderen Alien in einer

Das gleiche gilt doch für alle Wesen im Universum, du bist doch auch der Meinung, dass es irgendwo anders mit Sicherheit Leben gibt.
Einer muss der erste sein, wenn die anderen Wesen ein wenig schneller waren und sich schon auf die Reise gemacht haben und hier sind? Immerhin haben wir ein paar Millionen Jahre mit den Dinos verbraucht. Klar in dem Fall wird man aber keine Ufos sehen, aber Begegnungen sind dann nicht ausgeschlossen. Wir können nicht wissen wozu wir nach dem Tod fähig sind, vielleicht auch zu gar nichts, weil da gar nichts ist.

Könnte man sagen, dass du das Universum als eine Art Baumschule siehst? Es ist egal ob sich die Bäume jemals berühren oder nicht, denn sobald sie reif sind, kommen sie sowieso wo anders hin?

Das genau ist es doch, viele Zweifler so vieles noch offen, aber woher dann eine so klare Aussage treffen, wie: "Die Entfernungen sind zu groß, Lichtgeschwindigkeit kann man nicht überschreiten, daher können keine Aliens hier sein."

Du schreibst doch selbst:

Das gleiche gilt doch für alle Wesen im Universum, du bist doch auch der Meinung, dass es irgendwo anders mit Sicherheit Leben gibt.
Einer muss der erste sein, wenn die anderen Wesen ein wenig schneller waren und sich schon auf die Reise gemacht haben und hier sind? Immerhin haben wir ein paar Millionen Jahre mit den Dinos verbraucht. Klar in dem Fall wird man aber keine Ufos sehen, aber Begegnungen sind dann nicht ausgeschlossen. Wir können nicht wissen wozu wir nach dem Tod fähig sind, vielleicht auch zu gar nichts, weil da gar nichts ist.

Könnte man sagen, dass du das Universum als eine Art Baumschule siehst? Es ist egal ob sich die Bäume jemals berühren oder nicht, denn sobald sie reif sind, kommen sie sowieso wo anders hin?

Das Wort Baumschule trifft es zwar....:), gefällt mir aber nicht wirklich.
Unser Leben hier auf der Erde müsste "Bewusstseins Akademie" heissen.:thumbup:

LG, Gono38

Werbung:
Hallo

ich habe es mir abgewöhnt Links zu Posten über dieses Thema.
Das Thema ist ja: "Allein wäre bloße Verschwendung!"
Jetzt überlege ich mal so vor mich hin:

Wenn man davon ausgeht dass das Universum (wir lassen mal die noch nicht erkannten Universen weg)
nicht entstanden ist ohne eine Kraft die das möglich machte (manche nennen sie Gott andere Allah und wieder andere haben andere Namen für das gleiche) wie könnten wir dann heute und gerade jetzt darüber diskutieren?

Wieso gibt es unser Universum?

1. War es der Urknall?
2. Ist der Intelligent?
3. Was war vorher?

Naja, viele Fragen tauchen da auf.

Zu 1:
Ich bin "mir" sicher dass es so was wie den Urknall gab, aber ich bin mir auch sicher dass es diesen unendlich wieder geben wird.
"Denn..... siehe ich mache alles neu".

Zu 2:
Der Urknall sicher nicht, aber die "Weisheit" die dahinter steht sicher.

zu 3:
Vorher war das was jetzt ist und nacher wird das gleiche wieder folgen, mit einem Unterschied.
Das was jetzt ist wird umgewandelt hervorgehen und es wird sich fortentwickelt haben.

Es gibt keine "Rückentwicklung" alles strebt nach "Weiterentwicklung" .

So wie sich das Universum ausbreitet "es expantiert" genauso werden wir (Intelligenzen) immer mehr erkennen.

Eines Tages wird alles wieder in sich zusammenfallen (wie eine Sonne die kolabiert) aber sich wieder neu gestalten.

Eine Sonne wird geboren, es entwickeln sich Planeten aus der selben.
Ja es werden sogar Galaxien geboren aus Milliarden von Sonnen und Planeten.
Es werden sogar Milliarden von Galaxien geboren (die Anzahl der Sonnen und der Planeten kann kein menschlicher Geist erfassen).

Alles Zufall?
Wer macht das?
Die Natur?

Mitnichten!
Dahinter steht eine "Geistigkeit" die nie (da bin ich sicher) enträstelt werden kann, Gottseidank.

Aber ich bin mir auch sicher dass diese "Geistigkeit" nie vorhatte etwas zu entwerfen das sich nicht weiterentwickelt.

Fazit:
Wir sind nicht alleine im Universum, das würde nämlich dem "Schöpferdenken" widersprechen.

PS:
Das war jetzt ganz unwissentschaftlich aber aus meiner Sicht halt eine Erklärungsmöglichkeit.

Zurück
Oben