Allein wäre bloße verschwendung !!

Werbung:
Na klar will ich deine Meinung dazu hören.
Und du sollst die meinige ja nicht als die richtige sehen.

Ich bin zwar nicht so groß aber ein kleines Kind sicher nicht. *lächel*.
Weiss aber wo du hinaus willst mit deiner Frage.

Da muss ich dir recht geben, es ist sicher so, aber warum?

Auch hier gebe ich dir recht, aber wieso profitiert der Staat davon,,, heute gelesen: die Steuer für Tabakwaren wird in den nächsten 5 Jahren angehoben um die Schulden des Staates zu bezahlen.
Welche Schulden? hast du sie gemacht oder ich?
Wenn ich selber schuld bin dass ich "Suchtel" mich schädige, wieso hat dann der Staat das recht mich noch dazu auszunehmen?
Hat der Staat nicht die Aufgabe mich davor zu beschützen?
Nein, du meinst ja ich bin selber dafür verantwortlich.
Ein komischer Staat der aber Gelder (Steuern) einnimmt vom mir.

Ja, wir sind schon komische Menschen... wir beschweren uns über die Höhe der Tabaksteuer und essen Schnitzel und trinken Bier obwohl wir ja auch eine Gemüseplatte essen könnten.

Das macht die Elite ja nicht, sie isst nur Gemüse und raucht nicht und trinkt nicht und ausserdem die Elite (auf neudeutsch: Politiker) ist ja so sozial.

Diese Elite macht nur Kriege wo Millionen Menschen elendiglich umkommen, aber was solls Hauptsache wir verbieten nicht dass man Drogen verbietet.
Die Menschen sollen ja selbst verantwortlich sein.
Wieso kann man Kriege nicht verbieten?
Wieso kann man Drogen nicht verbieten?
Ich sags dir:
Weil es Milliarden Euros oder Dollars schafft.
Und dann soll der kleine Mann schuld sein?
Weil er so schwach ist das nicht zu lassen?
Ich sage dir mal was, alles was du kaufst im Supermarkt ist durchsetzt mit Mitteln die illegal sind.
Aber da ist nur der kleine Mann dran Schuld?
Nope, so ist das nicht.

Der Staat holt sich immer das Loch im Budget vom kleinen Mann......klar, von wem den sonst, denn der kleine Mann kann sich nicht wehren und ist die Masse der Bevölkerung.
Und wenn der Staat(die Regierung)keine Steuern mehr einnehmen würde, weil die Alkoholsteuer und Tabaksteuer wegfällt, weil er den Konsum verboten hat, na dann wird höchstwahrscheinlich wieder mal der Autofahrer zur Kasse gebeten werden, und für den Liter Benzin 2 Euro hinblättern müssen.....Irgendwo muss ja das Geld herkommen...oder sonst komt irgendeine Energiesteuer, und die Heizkosten verdoppeln sich...Was weiss ich, der regierung fällt dann bestimmt was Lustiges ein um dieses Budgetloch wieder aufzufüllen.
Was ich damit sagen will ist ja nur, dass es Dich so und so immer trifft,
egal wie, der Staat saugt an Dir, er hat ja sonst niemand, ausser Dich...

LG, Gono38

Hallo

hadde schrieb:
Oder Hühner im Käfig, ich schäme mich wenn ich so was sehe, aber ich bin auch daran schuldig dass ich Hähnchen kaufe, aber wie gesagt was soll ich als kleiner Mann da tun?

Keine Hähnchen mehr kaufen, mein Gott! Oder wenn schon, dann seltener aber dafür Bio, weil die hoffentlich etwas bessere Lebensbedingungen hatten. Es sind doch nicht die Politiker, die das ganze Billigfleisch und -geflügel in sich hineinstopfen, es sind Millionen kleiner Männer und Frauen.

Was willst du eigentlich? Schimpfst einerseits auf den Staat und die Politiker, andererseits willst du deine persönliche Verantwortung möglichst komplett an genau diesen Staat abgeben. Sogar das Rauchen und den Alkohol soll er dir verbieten. Du denkst, dass beides schädlich für dich ist? Dann lass es doch einfach!

Der Staat zwingt die Zigarettenhersteller dazu auf jede Schachtel draufzuschreiben, dass Rauchen tödlich sein kann und Lungenkrebs, Herz-Kreislaufkrankheiten oder Impotenz verursacht. Wenn du dir das Zeug trotzdem reinziehst, ist das doch deine Sache. Ich rauche auch, aber wenn ich davon krank werde, gebe ich sicher nicht dem Staat die Schuld. Schließlich hat er mich nicht nur gewarnt, er wird sich dann sogar um mich kümmern indem er mir ein Gesundheitssystem bietet, nach dem sich wohl 90% der Weltbevölkerung die Finger lecken würden.

Boah ey!

Gruß
McCoy

Hallo
Keine Hähnchen mehr kaufen, mein Gott! Oder wenn schon, dann seltener aber dafür Bio, weil die hoffentlich etwas bessere Lebensbedingungen hatten. Es sind doch nicht die Politiker, die das ganze Billigfleisch und -geflügel in sich hineinstopfen, es sind Millionen kleiner Männer und Frauen.

Was willst du eigentlich? Schimpfst einerseits auf den Staat und die Politiker, andererseits willst du deine persönliche Verantwortung möglichst komplett an genau diesen Staat abgeben. Sogar das Rauchen und den Alkohol soll er dir verbieten. Du denkst, dass beides schädlich für dich ist? Dann lass es doch einfach!

Der Staat zwingt die Zigarettenhersteller dazu auf jede Schachtel draufzuschreiben, dass Rauchen tödlich sein kann und Lungenkrebs, Herz-Kreislaufkrankheiten oder Impotenz verursacht. Wenn du dir das Zeug trotzdem reinziehst, ist das doch deine Sache. Ich rauche auch, aber wenn ich davon krank werde, gebe ich sicher nicht dem Staat die Schuld. Schließlich hat er mich nicht nur gewarnt, er wird sich dann sogar um mich kümmern indem er mir ein Gesundheitssystem bietet, nach dem sich wohl 90% der Weltbevölkerung die Finger lecken würden.

Boah ey!

Gruß
McCoy

Das kann ja gar nicht wahr sein.....wir sind auch einmal der selben Meinung:)

LG, Gono38

Boah ey!

Gruß
McCoy

Bist du Politiker :D

Werbung:
Gott sei Dank wurdest Du nicht Politiker.
Sonst würdest Du uns höchstwahrscheinlich heute
alles verbieten, was Spass macht und schmeckt.:confused:
LG, Gono38

Lass dich trösten. Die Benutzung
der Katakomben wäre dann nicht nur nicht
ausgestorben, sondern wir würden sie alle
im Speziellen nutzen, und wahrscheinlich
hätte dann jedes Haus eines, wir würden
dann zwar hauptsächlich unterirdisch hausen....doch immerhin :D:D

Zurück
Oben