Hallo
Keine Hähnchen mehr kaufen, mein Gott! Oder wenn schon, dann seltener aber dafür Bio, weil die hoffentlich etwas bessere Lebensbedingungen hatten. Es sind doch nicht die Politiker, die das ganze Billigfleisch und -geflügel in sich hineinstopfen, es sind Millionen kleiner Männer und Frauen.
Was willst du eigentlich? Schimpfst einerseits auf den Staat und die Politiker, andererseits willst du deine persönliche Verantwortung möglichst komplett an genau diesen Staat abgeben. Sogar das Rauchen und den Alkohol soll er dir verbieten. Du denkst, dass beides schädlich für dich ist? Dann lass es doch einfach!
Der Staat zwingt die Zigarettenhersteller dazu auf jede Schachtel draufzuschreiben, dass Rauchen tödlich sein kann und Lungenkrebs, Herz-Kreislaufkrankheiten oder Impotenz verursacht. Wenn du dir das Zeug trotzdem reinziehst, ist das doch deine Sache. Ich rauche auch, aber wenn ich davon krank werde, gebe ich sicher nicht dem Staat die Schuld. Schließlich hat er mich nicht nur gewarnt, er wird sich dann sogar um mich kümmern indem er mir ein Gesundheitssystem bietet, nach dem sich wohl 90% der Weltbevölkerung die Finger lecken würden.
Boah ey!
Gruß
McCoy