Allein wäre bloße verschwendung !!

Und was ist wenn eine gesamte Zivilisation außerirdischer aus alles fressenden intelligenten Biestern besteht ?
Die schaffen den Sprung ins weltall schaffen die es die Distanzen zu überbrücken und sind auf nahrungssuche aus ?

Was ist wenn sich die Aliens einfach uns überlegen fühlen aufgrund der Technologie ? wenn sie als ganzer Planet weiter ziehen ?

Aber das kann ja nicht sein es ist ja die Liebe *ALL*-gegenwärtig

:rolleyes:

Hiebei handelt es sich natürlich nur um eine Theorie.
Dass Wesen, welche uns technologisch überlegen sind,
gleichsam friedlicher sind, halte ich auch für höchst ungewiss.
Wir sind ja auch zu "niederen" Wesen nicht friedlich,
oder entschuldigt sich jemand, wenn er eine Ameise zertritt,
oder ein Wiener Schnitzel isst??

LG, gono38

Werbung:
Hiebei handelt es sich natürlich nur um eine Theorie.
Dass Wesen, welche uns technologisch überlegen sind,
gleichsam friedlicher sind, halte ich auch für höchst ungewiss.
Wir sind ja auch zu "niederen" Wesen nicht friedlich,
oder entschuldigt sich jemand, wenn er eine Ameise zertritt,
oder ein Wiener Schnitzel isst??

LG, gono38

Du sagst es .....Technologischer Fortschritt = nicht gleich Liebe.

@ Abraxas

Ob die Menschheit schlecht ist oder nicht ist keine Definition vom Verhalten sondern diese Definition wird von der Sichtweise eingestuft .

Ein Volk das auf Ressourcen angewiesen ist weil sie sonst vielleicht zugrunde
gehen wird dementsprechend reagieren sollten sie bei uns landen und feststellen das wir ihnen unterlegen sind.

Ein Wesen das sich von unserer Lebensenergie nährt nun für das sind wir nur Nahrung , währenddessen diese Wesen für uns abscheuliche Bestien sind .

Ich will nur darauf hinaus das Fortschritt nicht gleich allumfassende Liebe bedeutet.

mfg

hallo ihr lieben

die theorie des links, den ich gepostet habe, basiert auf der erkenntnis, dass der heimatplanet stabil sein muss, damit so ein großes unterfangen wie raumfahrt überhaupt möglich wird.

denn uneinigkeit hat ein volk noch nie weitergebracht, sondern nur zusammenarbeit.
mal ganz von den milliardenverschlingenden kriegen und der selbstgeschaffenen ungerechtigkeit hinsichtlich der verteilung von geld und ressourcen abgesehen.

es gibt hier unten so viel zu tun, dass wir momentan nicht in der lage sind, alle kräfte, die nötig wären, für ein ziel wie die raumfahrt einzusetzen.

wir kommen hierbei nur schleppend voran, da viel geld und arbeit in selbstgeschaffene, von der gier verursachte "probleme" gesteckt werden muss, damit die reichen noch reicher werden etc pp.

und wenn wir pech haben, werden wir den "sprung" ins all (zb neue planeten bevölkern) nicht schaffen, weil wir uns vorher selbst vernichtet haben.

das ist meiner meinung nach ein gutes argument dafür, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass raumfahrende zivilisationen ihre "hausaufgaben" gemacht haben und "ausgeglichen" und unabhängig sind.

dass sie sich von menschen ernähren könnten finde ich doch sehr unwahrscheinlich, denn sie müssen ja auch schon vorher auf ihrem planeten zurechtgekommen sein.. :rolleyes:

dass sie nach ressourcen suchen, kann ich mir hingegen schon besser vorstellen, allerdings glaube ich nicht, dass sie diese auf kosten einer intelligenten lebensform "farmen" würden, weil es genug planeten geben dürfte, auf denen die gleichen ressourcen vorkommen und die nicht belebt sind.
aber wahrscheinlich haben sie auch energiequellen, die nachhaltig sind, und die eine solche raumfahrt überhaupt erst möglich machen.

man stelle sich vor, ihr planet habe nur begrenzte ressourcen, und die werden alle dafür eingesetzt, planeten zu finden, auf denen es weitere ressourcen gibt - und dann finden sie keinen... wäre schon blöd ^^

VLG Mira

@gono
zum thema "wiener schnitzel" ein beispiel:
es gibt ein steigendes bewusstsein für den guten umgang mit tieren, worüber sich vor 500 jahren noch niemand gedanken gemacht hat, weil es schlicht ums überleben ging.
heute können wir uns dieses "mitleid" durch unsere technologie erlauben, denn es gibt massenhaft nahrung, und somit kann auch die "liebe" wieder einen stellenwert in der gesellschfaft einnehmen.
viele verzichten auf fleisch, weil sie mit der massentierhaltung nicht einverstanden sind (liebe zu tieren).

somit ist liebe ein "luxus", den wir uns nur durch technischen fortschritt "erlauben" können.

denk mal drüber nach.

liebe ist ein luxusgut, welches man sich nur erlauben kann, wenn die grundbedürfnisse gesichert sind. (zb durch technologie)

ein gutes beispiel sind auch die ölkriege.

Ob die Menschheit schlecht ist oder nicht ist keine Definition vom Verhalten sondern diese Definition wird von der Sichtweise eingestuft .

es gibt das schöne wort "symbiose". dh ein tiger ist nicht schlecht, wenn er eine antilope reisst, weil er sie zum leben braucht.

aber wenn hundert menschen leiden müssen, damit sich einer sein 5. haus oder sein 20. auto kaufen kann, dann ist das eindeutig schlecht!

und so sieht es leider aus auf dieser welt, der menschheit wird es nicht gut gehen, solange manche leute immer mehr besitzen wollen, und dafür sogar über leichen gehen.
das schlimme ist: niemand braucht wirklich so viel besitz. das scheint eine art krankheit zu sein. wenn man sich anschaut, wie es in der marktwirtschaft zugeht, wird einem schlecht.
es werden waren angeboten, die ihren eigentlichen wert hundertfach übersteigen, nur um die reichen zufrieden zu stellen, dass sie sich etwas leisten können, was andere nicht können.
es werden sozusagen bedürfnisse geschaffen (kauflust, fast schon zwang), nur um dem reichtum eine legitimation zu verschaffen.

das ist absurd und rechtfertigt in keinster weise die leiden derer, auf dessen rücken dieser reichtum geschaffen wird.

das ist der kern allen übels momentan. die gier. und ihre leichen.

und da kann man objektiv nicht von einem standpunkt reden.
das ziel sollte gerechtigkeit und gleichheit unter den menschen sein, nicht mehr und nicht weniger.

und solange das nicht so ist, hoffe ich nicht, dass wir es schaffen, andere bewohnte planeten zu finden, die uns vielleicht sogar unterlegen sind.
aber da mache ich mir keine sorgen, eher werden wir uns dadurch selbst vernichten.

VLG Mira ;)

hallo ihr lieben
@gono
es gibt ein steigendes bewusstsein für den guten umgang mit tieren, worüber sich vor 500 jahren noch niemand gedanken gemacht hat, weil es schlicht ums überleben ging.
heute können wir uns dieses "mitleid" durch unsere technologie erlauben, denn es gibt massenhaft nahrung, und somit kann auch die "liebe" wieder einen stellenwert in der gesellschfaft einnehmen.
viele verzichten auf fleisch, weil sie mit der massentierhaltung nicht einverstanden sind (liebe zu tieren).

Bei Dir, liebe Mira hört sich zwar immer alles sehr gut an,
und es wäre selbstverständlich auch wünschenswert, dass es so ist,
jedoch die Fakten sprechen wiedermal völlig dagegen.....
Von 1960 bis heute 2010 hat sich die weltweite Fleischproduktion verfünffacht, und zwar von 50Mio. Tonnen auf 250 Mio.Tonnen!
Also scheint die die Liebe zu den Tieren, weltweit betrachtet,
nicht all zu gross zu sein. Aber vielleicht, oder hoffentlich ändert sich das
ja in Zukunft noch.....

LG, Gono38

Bei Dir, liebe Mira hört sich zwar immer alles sehr gut an,
und es wäre selbstverständlich auch wünschenswert, dass es so ist,
jedoch die Fakten sprechen wiedermal völlig dagegen.....
Von 1960 bis heute 2010 hat sich die weltweite Fleischproduktion verfünffacht, und zwar von 50Mio. Tonnen auf 250 Mio.Tonnen!
Also scheint die die Liebe zu den Tieren, weltweit betrachtet,
nicht all zu gross zu sein. Aber vielleicht, oder hoffentlich ändert sich das
ja in Zukunft noch.....

LG, Gono38

Lieber Gono da sprichst du mir aus dem Herzen,
aber ich muss dir sagen:
auch ich esse Fleisch, obwohl ich weiss dass es nicht gut ist.
Ich rauche auch, obwohl ich weiss, dass es nicht gut ist.
Ich trinke auch, obwohl ich weiss, dass es nicht gut ist.

Ich bin eben ein Mensch mit Fehlern, das ärgert mich oft.

Was mich aber mehr ärgert und sogar wütent macht ist dieses:
Wer profitiert am meisten von den Fehlern ( die ich, und andere mache)?

Wenn Du hinterm Bahnhof 5g Gras verkaufst, bis Du ein Dealer. Wenn Du von Millionen Süchtigen Kohle kassierst, bis Du die Regierung.

Ein Beispiel nur:
Vater Staat ist der größte Drogendealer und verdient sich dumm und dämlich mit der Tabak- und Alkoholsteuer. Dabei nimmt Vater Staat die direkten und indirekten Kollateralschäden des Drogenkonsums seiner Junkies lächelnd in Kauf. Sollen die doch alle verrecken, ist doch deren Schuld, wenn sie saufen und rauchen.

Kann mir mal einer erklären, was der Unterschied zwischen einem "normalen" Drogendealer und unserem Staat ist? Wieso muss der eine, der am Tod anderer verdient in den Knast und der andere nicht?

Der einzige Unterschied den ich sehe besteht darin, dass der Staat als Drogendealer leider die Gesetze machen kann, die eine Verurteilung verhindern.

Ansonsten sind beide Lumpen ...

Solange wir diese Probleme nicht lösen wünsche ich mir dass keine Ausseridischen uns finden.

lg
hadde

hallo ihr lieben

die theorie des links, den ich gepostet habe, basiert auf der erkenntnis, dass der heimatplanet stabil sein muss, damit so ein großes unterfangen wie raumfahrt überhaupt möglich wird.

denn uneinigkeit hat ein volk noch nie weitergebracht, sondern nur zusammenarbeit.
mal ganz von den milliardenverschlingenden kriegen und der selbstgeschaffenen ungerechtigkeit hinsichtlich der verteilung von geld und ressourcen abgesehen.

es gibt hier unten so viel zu tun, dass wir momentan nicht in der lage sind, alle kräfte, die nötig wären, für ein ziel wie die raumfahrt einzusetzen.

wir kommen hierbei nur schleppend voran, da viel geld und arbeit in selbstgeschaffene, von der gier verursachte "probleme" gesteckt werden muss, damit die reichen noch reicher werden etc pp.

und wenn wir pech haben, werden wir den "sprung" ins all (zb neue planeten bevölkern) nicht schaffen, weil wir uns vorher selbst vernichtet haben.

das ist meiner meinung nach ein gutes argument dafür, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass raumfahrende zivilisationen ihre "hausaufgaben" gemacht haben und "ausgeglichen" und unabhängig sind.

dass sie sich von menschen ernähren könnten finde ich doch sehr unwahrscheinlich, denn sie müssen ja auch schon vorher auf ihrem planeten zurechtgekommen sein.. :rolleyes:

dass sie nach ressourcen suchen, kann ich mir hingegen schon besser vorstellen, allerdings glaube ich nicht, dass sie diese auf kosten einer intelligenten lebensform "farmen" würden, weil es genug planeten geben dürfte, auf denen die gleichen ressourcen vorkommen und die nicht belebt sind.
aber wahrscheinlich haben sie auch energiequellen, die nachhaltig sind, und die eine solche raumfahrt überhaupt erst möglich machen.

man stelle sich vor, ihr planet habe nur begrenzte ressourcen, und die werden alle dafür eingesetzt, planeten zu finden, auf denen es weitere ressourcen gibt - und dann finden sie keinen... wäre schon blöd ^^

VLG Mira

@gono

somit ist liebe ein "luxus", den wir uns nur durch technischen fortschritt "erlauben" können.

denk mal drüber nach.

liebe ist ein luxusgut, welches man sich nur erlauben kann, wenn die grundbedürfnisse gesichert sind. (zb durch technologie)

ein gutes beispiel sind auch die ölkriege.

Schau auch ich glaube daran ( gleich wie du) das es nur eine einzige Weltregierung geben darf , auch ich hoffe darauf irgendwann in der Zukunft vielleicht wir dder Mensch so weit sein das er sich von all den Kleinkriegen und
Grenzstreitigkeiten erfängt und in *galaktischen* Maßstäben beginnt zu denken . Ja ich bin Perry Rhodan Fan ich gebs zu und genau so beginnt die
Band reihe das Rhodan aufgrund einer Bedrohung durch Außerirdische die Menschheit dazu bringt eine einzige Regierung zu bilden .

ABER :

Mir ist schon klar das du dich auf die Fleischfressenden Aliens stürzt
was ist aber wenn man z,b um Perry Rhodan zu zitieren auf die Galaktischen Händler trifft oder auf die Topsider oder auf ein arkonidisches Imperium
das gar nicht das Interesse daran hat das wir uns weiterentwickeln und selbstständig in der Galaxie mitreden ?

Oder aber sie sind eine Rasse die einfach Ressourcen braucht was gibt es also besseres als einen Planeten mit 6 Milliarden Lebewesen als Sklaven obendrauf ?
Ich stelle genauso wie du nur Theorien auf :rolleyes:

Liebe ist eine Emotion die man empfindet oder eben nicht empfindet .
Donald Trump hat schon die xte Ehefrau Melinda und Bill Gates sind seid Ewigkeiten schon verheiratet,

beide Paare haben eines gemeinsam die Ehefrauen haben schwer reiche Ehemänner und glaube mir deren *grundbedürfnisse* sind auf Jahrhunderte
oder länger gesichert vondaher stimmt schon mal deine Theorie nicht die besagt : liebe ist ein luxusgut, welches man sich nur erlauben kann, wenn die grundbedürfnisse gesichert sind. (zb durch technologie)

Es gibt hunderte Beispiele alleine in der Musik und Filmindustrie für Frauen die superabfindungen in Millionen höhe erhalten für ihre Scheidung .

Liebe muss empfunden gefühlt und erwidert werden.

Und was ist also eine Theorie wert wenn sie in ihrer Grundaussage schon falsch ist ?

Und das schon soviele auf Massentierhaltung verzichten ist ein Gerücht ,
Der Billa hat alle paar Tage ein Flügelangebot z.b .

mfg

aber ich muss dir sagen:

Wenn Du hinterm Bahnhof 5g Gras verkaufst, bis Du ein Dealer. Wenn Du von Millionen Süchtigen Kohle kassierst, bis Du die Regierung.

Ein Beispiel nur:
Vater Staat ist der größte Drogendealer und verdient sich dumm und dämlich mit der Tabak- und Alkoholsteuer. Dabei nimmt Vater Staat die direkten und indirekten Kollateralschäden des Drogenkonsums seiner Junkies lächelnd in Kauf. Sollen die doch alle verrecken, ist doch deren Schuld, wenn sie saufen und rauchen.

Kann mir mal einer erklären, was der Unterschied zwischen einem "normalen" Drogendealer und unserem Staat ist? Wieso muss der eine, der am Tod anderer verdient in den Knast und der andere nicht?

Der einzige Unterschied den ich sehe besteht darin, dass der Staat als Drogendealer leider die Gesetze machen kann, die eine Verurteilung verhindern.

Solange wir diese Probleme nicht lösen wünsche ich mir dass keine Ausseridischen uns finden.

lg
hadde

:thumbup:

guter Beitrag

Werbung:
aber ich muss dir sagen:

Ein Beispiel nur:

lg
hadde

Lieber hadde!
Da stellt sich für mich wiederum die Frage, was Du eigentlich willst?
Immer fertig denken, hadde!

Bist Du dafür, dass Alkohol und Zigaretten verboten werden??
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.......zumal Du ja selbst Raucher bist, und höchstwahrscheinlich ab und zu mal gerne ein Gläschen trinkst.

Also bleibt für Dich nur die Variante über, dass Marihuana legalisiert wird,
was natürlich ja auch eine Überlegung wert ist.
Allerdings verkauft der Typ an der Ecke dann statt 5 Gramm bestimmt
5 kg davon. Verstehe mich nicht falsch, ich habe rein prinzipiell nichts
gegen das Gras, aber willst Du tatsächlich eine Nation zugekiffter Typen haben?? In weiterer Folge müsste man ja dann auch überlegen, ob nicht das Kokain, welches ja auch in Österreich und Deutschland liebend gerne konsumiert wird, ebenfalls frei erhältlich sein kann. Dannach könnte man auch gleich LSD bis hin zum Heroin freigeben, weils so schön ist.
Back to the Roots sozusagen,.....willkommen in den 70èrn.....,
wo jeder Zweite, der es sich leisten konnte, an irgendeiner Überdosis verreckt ist.
Na, hadde, was darfs sein?

LG, Gono38

Zurück
Oben