Allein wäre bloße verschwendung !!

Lieber hadde!
Da stellt sich für mich wiederum die Frage, was Du eigentlich willst?
Immer fertig denken, hadde!

Bist Du dafür, dass Alkohol und Zigaretten verboten werden??
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.......zumal Du ja selbst Raucher bist, und höchstwahrscheinlich ab und zu mal gerne ein Gläschen trinkst.

Also bleibt für Dich nur die Variante über, dass Marihuana legalisiert wird,
was natürlich ja auch eine Überlegung wert ist.
Allerdings verkauft der Typ an der Ecke dann statt 5 Gramm bestimmt
5 kg davon. Verstehe mich nicht falsch, ich habe rein prinzipiell nichts
gegen das Gras, aber willst Du tatsächlich eine Nation zugekiffter Typen haben?? In weiterer Folge müsste man ja dann auch überlegen, ob nicht das Kokain, welches ja auch in Österreich und Deutschland liebend gerne konsumiert wird, ebenfalls frei erhältlich sein kann. Dannach könnte man auch gleich LSD bis hin zum Heroin freigeben, weils so schön ist.
Back to the Roots sozusagen,.....willkommen in den 70èrn.....,
wo jeder Zweite, der es sich leisten konnte, an irgendeiner Überdosis verreckt ist.
Na, hadde, was darfs sein?

LG, Gono38

Weisst du was ich machen würde wenn ich es könnte?
Ich würde alle "Rauschmittel" verbieten.
Warum?
Weil sie uns schaden.
Dazu zähle ich:
Nikotin, Alkohol, und schwerere Drogen, im erweiterten Sinne auch Fleisch.
Ja, ich rauche, ich trinke und esse Fleisch, weil es nicht verboten ist.
Mir wäre lieber es wäre verboten.
Verstehst du das?

Warum kann ich aber dagegen nichts tun?
Ich bin nicht die Regierung.
Merkst du was?
Warum läßt jede Regierung es zu dass sich Menschen schaden?
Ich denke mal du weisst es gono.

Wer ist nochmal der größte Drogendealer?
Richtig: die USA

Und genau darum möchte ich nicht dass Ausserirdische hier landen,
bevor wir unsere "Hausaufgaben" gemacht haben.

lg
hadde

Werbung:
Weisst du was ich machen würde wenn ich es könnte?
Ich würde alle "Rauschmittel" verbieten.
Warum?
Weil sie uns schaden.
Dazu zähle ich:
Nikotin, Alkohol, und schwerere Drogen, im erweiterten Sinne auch Fleisch.
Ja, ich rauche, ich trinke und esse Fleisch, weil es nicht verboten ist.
Mir wäre lieber es wäre verboten.
Verstehst du das?

Warum kann ich aber dagegen nichts tun?
Ich bin nicht die Regierung.
Merkst du was?
Warum läßt jede Regierung es zu dass sich Menschen schaden?
Ich denke mal du weisst es gono.

Wer ist nochmal der größte Drogendealer?
Richtig: die USA

Und genau darum möchte ich nicht dass Ausserirdische hier landen,
bevor wir unsere "Hausaufgaben" gemacht haben.

lg
hadde

Ganz ehrlich hadde, wenn Du meine Meinung hören willst,
halte ich diese Idee überhaupt nicht für gut.
Bist Du ein kleines Kind, dass man Dich nur mit Verboten in eine
richtige Richtung lenken kann? Wo bleibt Deine Eigenverantwortung.
Wenn Du kein Fleisch essen willst und keine Zigaretten rauchen willst, dann
tu es nicht, und mache nicht den Staat dafür verantwortlich.
Das finde ich höchst heuchlerisch....
Ich bin ein freiheitsliebender Mensch und daher gegen sämtliche
Verbote, denn es gibt ohnehin mitlerweile viel zu viel davon, so dass wir
Menschen verlernt haben, was Freiheit ist.
Das fängt im Kleinen an. Früher mal hat man sich irgendwo hingeparkt.
Heute geht man 5x ums Auto und guckt sich um, ob man da wohl stehen darf,
um ja keinen Strafzettel zu kriegen.
Wir sind eine Angstgesellschaft geworden!
Die Gesetzte gehen mittlerweile bis hinein ins Schlafzimmer, und in Wahrheit profitieren nur mehr die Rechtsanwälte.
Wenn der Nachbar seinen Laubhaufen anzündet, und es raucht etwas auf dem Grundstück, tja dann zeigen wir ihn an, und sind auf ewig Feind, weil man 15 Jahre Prozesse deswegen führt....
Wenn man Alkohol z.b. verbieten würde, tja, dann hätte man ein Stück Kulturgut zerstört, kriminalisiert, und es würden die Schwazmärkte blühen wie einst in Chicago der 30èr Jahre.
Durch Verbote hat sich noch nie etwas gebessert, hadde.......solange das Bewusstsein der Menschen andere Bedürfnisse hat, schon gar nicht.
Nicht der Staat macht die Menschen zigaretten und alkoholsüchtig, sondern sie selbst tun es.
Und wenn ich am Sonntag bei Schnitzel und Bier mich über Massentierhaltung beschwere, bin ich der selbe Heuchler.....denn ich könnte ja auch eine Gemüseplatte essen, und Rosenwasser dazu trinken:)

LG, Gono38

Ganz ehrlich hadde, wenn Du meine Meinung hören willst, halte ich diese Idee überhaupt nicht für gut.

Na klar will ich deine Meinung dazu hören.
Und du sollst die meinige ja nicht als die richtige sehen.

Bist Du ein kleines Kind, dass man Dich nur mit Verboten in eine richtige Richtung lenken kann? Wo bleibt Deine Eigenverantwortung.

Ich bin zwar nicht so groß aber ein kleines Kind sicher nicht. *lächel*.
Weiss aber wo du hinaus willst mit deiner Frage.

Wenn Du kein Fleisch essen willst und keine Zigaretten rauchen willst, dann
tu es nicht, und mache nicht den Staat dafür verantwortlich.
Das finde ich höchst heuchlerisch....
Ich bin ein freiheitsliebender Mensch und daher gegen sämtliche
Verbote, denn es gibt ohnehin mitlerweile viel zu viel davon, so dass wir
Menschen verlernt haben, was Freiheit ist.
Das fängt im Kleinen an. Früher mal hat man sich irgendwo hingeparkt.
Heute geht man 5x ums Auto und guckt sich um, ob man da wohl stehen darf,
um ja keinen Strafzettel zu kriegen.
Wir sind eine Angstgesellschaft geworden!
Die Gesetzte gehen mittlerweile bis hinein ins Schlafzimmer, und in Wahrheit profitieren nur mehr die Rechtsanwälte.
Wenn der Nachbar seinen Laubhaufen anzündet, und es raucht etwas auf dem Grundstück, tja dann zeigen wir ihn an, und sind auf ewig Feind, weil man 15 Jahre Prozesse deswegen führt...

Da muss ich dir recht geben, es ist sicher so, aber warum?

Wenn man Alkohol z.b. verbieten würde, tja, dann hätte man ein Stück Kulturgut zerstört, kriminalisiert, und es würden die Schwazmärkte blühen wie einst in Chicago der 30èr Jahre.
Durch Verbote hat sich noch nie etwas gebessert, hadde.......solange das Bewusstsein der Menschen andere Bedürfnisse hat, schon gar nicht.
Nicht der Staat macht die Menschen zigaretten und alkoholsüchtig, sondern sie selbst tun es.

Auch hier gebe ich dir recht, aber wieso profitiert der Staat davon,,, heute gelesen: die Steuer für Tabakwaren wird in den nächsten 5 Jahren angehoben um die Schulden des Staates zu bezahlen.
Welche Schulden? hast du sie gemacht oder ich?
Wenn ich selber schuld bin dass ich "Suchtel" mich schädige, wieso hat dann der Staat das recht mich noch dazu auszunehmen?
Hat der Staat nicht die Aufgabe mich davor zu beschützen?
Nein, du meinst ja ich bin selber dafür verantwortlich.
Ein komischer Staat der aber Gelder (Steuern) einnimmt vom mir.

und wenn ich am Sonntag bei Schnitzel und Bier mich über Massentierhaltung beschwere, bin ich der selbe Heuchler.....denn ich könnte ja auch eine Gemüseplatte essen, und Rosenwasser dazu trinken:)
LG, Gono38

Ja, wir sind schon komische Menschen... wir beschweren uns über die Höhe der Tabaksteuer und essen Schnitzel und trinken Bier obwohl wir ja auch eine Gemüseplatte essen könnten.

Das macht die Elite ja nicht, sie isst nur Gemüse und raucht nicht und trinkt nicht und ausserdem die Elite (auf neudeutsch: Politiker) ist ja so sozial.

Diese Elite macht nur Kriege wo Millionen Menschen elendiglich umkommen, aber was solls Hauptsache wir verbieten nicht dass man Drogen verbietet.
Die Menschen sollen ja selbst verantwortlich sein.
Wieso kann man Kriege nicht verbieten?
Wieso kann man Drogen nicht verbieten?
Ich sags dir:
Weil es Milliarden Euros oder Dollars schafft.
Und dann soll der kleine Mann schuld sein?
Weil er so schwach ist das nicht zu lassen?
Ich sage dir mal was, alles was du kaufst im Supermarkt ist durchsetzt mit Mitteln die illegal sind.
Aber da ist nur der kleine Mann dran Schuld?
Nope, so ist das nicht.

Von 1960 bis heute 2010 hat sich die weltweite Fleischproduktion verfünffacht, und zwar von 50Mio. Tonnen auf 250 Mio.Tonnen!
Also scheint die die Liebe zu den Tieren, weltweit betrachtet,
nicht all zu gross zu sein. Aber vielleicht, oder hoffentlich ändert sich das
ja in Zukunft noch.....

zum thema fleisch...
ist sowas von offtopic, aber ich muss es loswerden...

dass die nachfrage an fleisch steigt, ist klar, weil fleisch auch viel zu billig ist.
unsere gesellschaft ist auf wachstum ausgerichtet, und zwar bis ins unendliche, und wenn die konzerne nicht jedes jahr ihren gewinn steigern, dann bekommen die panik. also auch die fleischproduzenten. dann fließen wieder subventionen, das fleisch wird billiger gemacht und die nachfrage steigt wieder.

wachstum, wachstum, wachstum.
ob die menschen so viel fleisch überhaupt brauchen oder essen sollten, ist denen völlig egal.
es teurer zu machen, also den "wert" zu steigern, ist denen zu riskant, weil sie wissen, dass wir eigentlich nicht so viel fleisch bräuchten und die nachfrage dann sinkt.

dann lieber noch mehr kühe unter noch schlechteren umständen halten, produkzieren, produzieren, produzieren, subventionen kassieren und weiter gehts.

auch ich esse fleisch. aber ich versuche, wie viele andere menschen auch, den konsum möglichst niedrig zu halten.
das tut der großteil der menschen nicht, weil die wenigsten lust haben, sich nach der arbeit noch gedanken über "die welt" zu machen, und einfach nur essen wollen. verständlich.

also wächst der fleischkonsum, wie alles andere auch, weiter und weiter.

das sagt aber noch gar nichts darüber aus, wie die menschen insgeheim tatsächlich denken. denn wie hadde schon sagte, wissen eigentlich alle, dass es nicht gesund ist und sind auch mit den umständen der tierhaltung unzufrieden.
aber die wenigsten haben die selbstbeherrschung, der billigen versuchung des fleisches zu widerstehen, und hier sollte der staat eigentlich wirklich eingreifen, und zwar beim preis.
fleisch ist und bleibt ein teures gut, welches nur durch staatliche mittel und unwürdige massentierhaltung verbilligt wird.
und zwar aus profitgründen.
alle wissen das, und keiner tut etwas dagegen. wir sind gelähmt und niemand schützt die "schwachen" vor der "versuchung"... :rolleyes:
(jaja ich weiss, das klingt jetzt sehr pathetisch..)
im gegenteil: sie werden noch dazu verführt durch die billigen preise usw. !

aber wir sollten doch unserer regierung vertrauen, dass sie uns in einem guten und gesunden leben unterstützt, doch das tut sie nicht.
"denen da oben" ist nur der profit wichtig, sie könnten "ungesunde güter" (eigentlich: luxusgüter) teurer machen, aber die lobby dahinter hat sich derart an ihren profit gewöhnt, dass das jetzt eben wichtiger ist als gesunde menschenführung.

das darf nicht sein!

wir sind zwar keine kinder, aber eben auch nur menschen und der staat sollte uns nicht das kokain (in form von fleisch) auf dem billigen silbertablett servieren. denn man kann der breiten masse nicht auferlegen, dieser versuchung zu widerstehen.

VLG

Du sagst es .....Technologischer Fortschritt = nicht gleich Liebe.

:D Siehst du :thumbup:

@ Abraxas

Ob die Menschheit schlecht ist oder nicht ist keine Definition vom Verhalten sondern diese Definition wird von der Sichtweise eingestuft .

Eben nicht, es beruht nicht auf Definition der Sichtweise,
sondern auf Handlungsweise - Ein Volk (Menschheit) , dass sich die
eigenen Ressourcen abschneidet ist SCHLECHT. Da ist nichts dran
zu rütteln. Es ist sehr wohl eine Definition vom Verhalten.
Denn siehe, sämtliche Errungenschaften werden drauf gemünzt,
und einem kleinen Teil zugänglich gemacht, der große Rest bekommt
Schrott verabreicht.

Ein Volk das auf Ressourcen angewiesen ist weil sie sonst vielleicht zugrunde
gehen wird dementsprechend reagieren sollten sie bei uns landen und feststellen das wir ihnen unterlegen sind.

Der Unterschied ist, dass meiner Ansicht nach dies
längst passiert ist, auch wenn du das nicht glauben magst.
Zur Zeit der Homo Sapiens Gründung.

Ein Wesen das sich von unserer Lebensenergie nährt nun für das sind wir nur Nahrung , währenddessen diese Wesen für uns abscheuliche Bestien sind .

Hier allerdings nur der Erste Teil :thumbup: Der Zweite Teil nicht,
denn ist dir noch nicht bewusst geworden, dass Menschen
einander die Lebensenergie absaugen (sich von nähren)

Somit wäre es nämlich wieder eine Zustimmung, dass Menschen
Bestien sind ( Kommt die Erkenntnuis noch? :D )

Ich will nur darauf hinaus das Fortschritt nicht gleich allumfassende Liebe bedeutet.

Und hier: :D :thumbup:

Wenn ich das so lese was die letzten 10-15 beiträge betrifft dann sag ich nur :banane::banane::banane: -

Hat teilweise nicht mehr viel mit dem hauptsächlichem Thema zu tun.:confused:

Lg Thor 78

zum thema fleisch...
ist sowas von offtopic, aber ich muss es loswerden...

dass die nachfrage an fleisch steigt, ist klar, weil fleisch auch viel zu billig ist.
unsere gesellschaft ist auf wachstum ausgerichtet, und zwar bis ins unendliche, und wenn die konzerne nicht jedes jahr ihren gewinn steigern, dann bekommen die panik. also auch die fleischproduzenten. dann fließen wieder subventionen, das fleisch wird billiger gemacht und die nachfrage steigt wieder.

und wenn zuviel Fleisch produziert wird dann wird es vernichtet, weil in der Welt hungert ja niemand, ist schon schizophren so was.
Da zahlen wir lieber Geld an die Länder die "Hungern" und die Gelder verlaufen im Sand der Reichen.

wachstum, wachstum, wachstum.
ob die menschen so viel fleisch überhaupt brauchen oder essen sollten, ist denen völlig egal.
es teurer zu machen, also den "wert" zu steigern, ist denen zu riskant, weil sie wissen, dass wir eigentlich nicht so viel fleisch bräuchten und die nachfrage dann sinkt.

dann lieber noch mehr kühe unter noch schlechteren umständen halten, produkzieren, produzieren, produzieren, subventionen kassieren und weiter gehts.

Oder Hühner im Käfig, ich schäme mich wenn ich so was sehe, aber ich bin auch daran schuldig dass ich Hähnchen kaufe, aber wie gesagt was soll ich als kleiner Mann da tun?
Aber schuldig bin ich doch.

auch ich esse fleisch. aber ich versuche, wie viele andere menschen auch, den konsum möglichst niedrig zu halten.
das tut der großteil der menschen nicht, weil die wenigsten lust haben, sich nach der arbeit noch gedanken über "die welt" zu machen, und einfach nur essen wollen. verständlich.
also wächst der fleischkonsum, wie alles andere auch, weiter und weiter.

ich denke mal, die meisten Menschen wollen leben, und das fällt immer schwerer, ich bin gottseidank nicht in harz4, aber ich verstehe diese Menschen die nichteinmal entscheiden können ob sie heute ein hähnchen kaufen können oder nur eine linsensuppe essen.

das sagt aber noch gar nichts darüber aus, wie die menschen insgeheim tatsächlich denken. denn wie hadde schon sagte, wissen eigentlich alle, dass es nicht gesund ist und sind auch mit den umständen der tierhaltung unzufrieden.
aber die wenigsten haben die selbstbeherrschung, der billigen versuchung des fleisches zu widerstehen, und hier sollte der staat eigentlich wirklich eingreifen, und zwar beim preis.
fleisch ist und bleibt ein teures gut, welches nur durch staatliche mittel und unwürdige massentierhaltung verbilligt wird.
und zwar aus profitgründen.
alle wissen das, und keiner tut etwas dagegen. wir sind gelähmt und niemand schützt die "schwachen" vor der "versuchung"... :rolleyes:
(jaja ich weiss, das klingt jetzt sehr pathetisch..)
im gegenteil: sie werden noch dazu verführt durch die billigen preise usw. !

Genau so ist es. Die Wissenschaft weiss seit 30 Jahren dass eine pflanzliche Ernährung alle Menschen auf der Welt satt macht.
Ja alle, fast 6,8 Milliarden Menschen.

Aber es ist nicht gewollt, weil dann die Aktien fallen bei gewissen Milliardären die ja sonst hungern müssten.

Manchmal muss ich weinen, wenn ich so was sehe.
Aus Wut.

aber wir sollten doch unserer regierung vertrauen, dass sie uns in einem guten und gesunden leben unterstützt, doch das tut sie nicht.
"denen da oben" ist nur der profit wichtig, sie könnten "ungesunde güter" (eigentlich: luxusgüter) teurer machen, aber die lobby dahinter hat sich derart an ihren profit gewöhnt, dass das jetzt eben wichtiger ist als gesunde menschenführung.

das darf nicht sein!

wir sind zwar keine kinder, aber eben auch nur menschen und der staat sollte uns nicht das kokain (in form von fleisch) auf dem billigen silbertablett servieren. denn man kann der breiten masse nicht auferlegen, dieser versuchung zu widerstehen.

VLG

nicht nur das Fleisch.

Sehr guter Beitrag von dir Miratrix

lg
hadde

Wenn ich das so lese was die letzten 10-15 beiträge betrifft dann sag ich nur :banane::banane::banane: -

Lg Thor 78

Sorry Thor, wie haben uns etwas verlaufen im Thema, aber ich denke das gehört auch dazu wenn man Ausserirdische einschätzen möchte.

Was würden diese anderst machen als wir Erdlinge?

Werbung:

Lg Thor 78

Hat sogar sehr viel damit zu tun,
denn ich gehe nach wie vor davon aus,
dass wir Mutanten sind, gezüchtete Halbmenschen,
in uns die Hälfte der Außerirdischen Vorfahren,
je nach dem, bei dem einen stärker, bei dem andern
schwächer ausgeprägt.....

Zurück
Oben