Alle Menschen sind gleich ...oder ?

Werbung:
Danke für eure Antworten ...
Kann sein , dass hier "Gleichsein" für eigene Zwecke benutzt wird.

Um respektvoll behandelt zu werden , sollte ich auch repektvoll handeln .

Gleichsein im Sinne von gleich Wertvoll sein, niemand ist ein besserer Mensch als ein anderer
Niemand darf einen Menschen minderwertiger behandeln.
So seh ich des :kuesse:

Eagl welche Bildung jemand hat oder was er beruflich macht. Alles gleiche Schiene

ABERRR man muss sich dennoch *leider* einer gewissen Hierachi beugen ( Chefs, Vorgesetzte), für die aber wiederrum das gleiche gilt, das sie ihre Mitarbeiter RESPEKTVOLL behandeln und diese mit der Menschlichen Wertigkeit gleichsetzen. Aber is ja natürlich nicht so .....:firedevil

Nur in kommunistischen Diktaturen. Und auch da sind manche "gleicher", als andere.
Bei den Regierungsformen und in Beruflichen Hierarchien scheinen die Schwierigkeiten am größten.

Diktatur beschreibt ja schon das einer oder eine Gruppe diktiert und die andren haben keine Möglichkeit sich zu verwirklichen , da sich meist mit Gewalt durchgesetzt wird zur Machtgewinnung und zum Eigennutz.
Gäbe es da eine sinnvolle Lösung...?

Bei den Regierungsformen und in Beruflichen Hierarchien scheinen die Schwierigkeiten am größten.

Diktatur beschreibt ja schon das einer oder eine Gruppe diktiert und die andren haben keine Möglichkeit sich zu verwirklichen , da sich meist mit Gewalt durchgesetzt wird zur Machtgewinnung und zum Eigennutz.
Gäbe es da eine sinnvolle Lösung...?

die lösung? das liegt im wasserman-zeitalter: da lösen sich die hierarchien auf...bloss es dauert etwas länger...(soll heissen villeicht hat es noch gar nich angefangen, oder vieleich sind wir erst am anfang?)

shimon

Gleichsein im Sinne von gleich Wertvoll sein, niemand ist ein besserer Mensch als ein anderer
Niemand darf einen Menschen minderwertiger behandeln.
So seh ich des :kuesse:

Eagl welche Bildung jemand hat oder was er beruflich macht. Alles gleiche Schiene

ABERRR man muss sich dennoch *leider* einer gewissen Hierachi beugen ( Chefs, Vorgesetzte), für die aber wiederrum das gleiche gilt, das sie ihre Mitarbeiter RESPEKTVOLL behandeln und diese mit der Menschlichen Wertigkeit gleichsetzen. Aber is ja natürlich nicht so .....:firedevil
Beruflich wird , denk ich , das Wertsystem der jeweiligen Firma angewendet ...wie wertvoll bist du für den Betrieb .
Jeder arbeitet dort freiwillig .
Ich denke respektvoll sollte man jedes Wesen behandeln ...:)

Na dann , brauchen wir ja nur warten .

das hast widerum du gesagt - ich meine das so nicht! abwarten, tee trinken das gilt nicht... du kannst anschluss auch verpassen (vergelich mit spruch: "der dich ohne dich erschaffen hat, lässt oder bringt dich nicht ohne dich im himmel" - übersetzung eines ungarischen spruchs)

shimon

Energie folgt der Aufmerksamkeit, Hel wird immer das sein, was du in ihr kreierst, "aufwachen" heißt sich dessen bewusst zu sein.
Das Warten der Religionen ist nix anderes als das
Warten auf Godot
Prozesse laufen immer parallel über´s Kollektiv und kristallisieren sich individuell, dh. die Vorstellung über DAS was Befreiung wäre und das Ziel dessen, kann jeder getrost abgeben.

Sich selbst Fragen stellen, was ist tot, und was ist ein lebendiger Toter, gegenüber den Pflanzen, die ganze Regenwälder "erschaffen" mit der bunten Artenvielfalt und gegenüber Gletschern, die den Klimahaushalt der Erde regulieren, ja, wie tot sind wir eigentlich? Und was kreieren wir?

Das ist schon mal ein sehr guter Anfang, aber da darf man nicht stehenbleiben, sondern muss weiter, Armut wird in gewissen Ländern bewusst durch Ausbeutung und korrupte Systeme kreiert, da wären wir wieder beim Machiavelli, oder beim MUF-Speak , wie : "meine Geister sind stärker als deine", "meine Tradition ist älter" oder "meine Wahrnehmung ist besser", es menschelt halt, wenn Chaosmagie mit Kampfmagie gleichgesetzt wird, oder Brutalität mit Wahrheit, Angst mit Respekt, ist alles sehr menschlich, die Liebe hat das nicht nötig, sie IST einfach, wie soll man etwas, was immer da ist, finden, ohne zu wollen und groß werden lassen, indem man selbst klein wird? Das ist ja unsere größte Angst, gewinnen oder verlieren.

Ich habe eben diese Beiträge im Muf gelesen ...

Das Unheil(e) kann nur in jeden selbst/Selbst..... sein/SEIN, es gibt sonst nichts/Nichts was geheilt werden müsste.

Man könnte auch sagen : Das Ungleich kann nur in jedem selbst/Selbst sein ...
es gibt sonst nichts , was geheilt werden müsste.

Gleich und Ungleich sind in uns ...Menschen ...
weil du das Wassermannzeitalter angesprochen hast ...
ins Gleichgewicht kommen ist doch das Ziel...
nicht das zerbrechen von irgendwas .

oder versteh ich irgendwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben