Alle die nicht an den Teufel glauben - hierher.

Werbung:
;)

ich brauche argumente und zwar für folgende aussagen:

1. Du bist das Kind, das nicht erkannt hat, dass der Teufel durch deine Schwäche die Erde beherrscht.

2. Der größte Trick des Teufels ist es, den Menschen einzureden, daß es ihn gar nicht gibt.

---

nach meinen überlegungen würde ich folgendes antworten ^^

1. das einzige was ich als schwäche ansehe ist der glaube an einen teufel weil ich damit die verantwortung für meine fehler auf etwas ausserhalb von mir schiebe und etwas das nichts mit mir zu tun hat! im grunde hat die religion diese strategie benutzt und die verantwortung auf die fantasiefigur "teufel" geschoben, damit wir nicht das gefühl haben müssen, dass man eigentlich uns verurteilt. in wahrheit verurteilt man uns, aber nicht direkt, sondern nur indirekt. eigentlich sagt der papst damit, dass wir der teufel sind.

2. sehr clever so einen satz zu bringen, das zeigt doch nur wie trickreich du mit worten umgehen kannst, wenn es einen teufel geben würde dann wärst bestimmt du der einzige teufel. mit trickreichen worten lässt es sich eben besser am glauben festhalten und andere damit zu manipulieren oder versuchen zu überzeugen.

-----

meinungen dazu? :)

ps: bitte nicht streiten ;)

nach meinen überlegungen würde ich folgendes antworten ^^

1. das einzige was ich als schwäche ansehe ist der glaube an einen teufel weil ich damit die verantwortung für meine fehler auf etwas ausserhalb von mir schiebe und etwas das nichts mit mir zu tun hat! im grunde hat die religion diese strategie benutzt und die verantwortung auf die fantasiefigur "teufel" geschoben, damit wir nicht das gefühl haben müssen, dass man eigentlich uns verurteilt. in wahrheit verurteilt man uns, aber nicht direkt, sondern nur indirekt. eigentlich sagt der papst damit, dass wir der teufel sind.

-----

meinungen dazu? :)

ps: bitte nicht streiten ;)

Das gilt nicht nur für den Teufel, sondern auch für Gott, in dessen Hände man sein leben legt und in dessen Namen man spricht und mordet.

Aus diesem Grund wurde auch die Sexualität verteufelt, damit man den Menschen verteufeln und ihm seinen Willen brechen kann. Denn wer die Sexualität verteufelt, verteufelt die Natur des Menschen.

Das gilt nicht nur für den Teufel, sondern auch für Gott, in dessen Hände man sein leben legt und in dessen Namen man spricht und mordet.

Aus diesem Grund wurde auch die Sexualität verteufelt, damit man den Menschen verteufeln und ihm seinen Willen brechen kann. Denn wer die Sexualität verteufelt, verteufelt die Natur des Menschen.

ja, stimmt :)

--

übrigens hab ich diesem menschen nicht mehr geantwortet, ... bringt eh nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
die Weiterentwicklung des Tieres ist der Mensch, also haben die Kräfte die Namen Gott und Teufel bekommen, damit man nicht die Schulter zucken muss beim Betrachten.Die Pervertierung kann besser verstanden werden.

Werbung:
1. das einzige was ich als schwäche ansehe ist der glaube an einen teufel weil ich damit die verantwortung für meine fehler auf etwas ausserhalb von mir schiebe und etwas das nichts mit mir zu tun hat!

Mir fällt dazu der Spruch: "Was ist nur in dich gefahren" ein - falls du damit was anfangen kann. ;) (Erklärung)

Und ich denke an Gedanken, die ich in mir wahrnehme, die aber nicht "meine" sind (Telepathie).

Ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand die Schuld einem Teufel gibt, um damit alle Schuld von sich selbst zu weisen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben