alle beziehungen zerbrechen

Ich finde es fast wirklich dramatisch, dass es doch so wenigen Leuten gelingt sich selbst zu lieben obwohl dies eigentlich das wichtigste und logischste sein müsste...

Ich denke dass eigentliche problem vieler menschen ist andere zumindest so zu lieben wie sich selbst. aus vielen beiträgen in foren z. b. kann ich viel besserwisserei und wenig hilfe oder mitgefühl erkennen

wenn man dem anderen quasi mitteilt er sei schon selbst schuld und müsse sich schon selbst um alles kümmern usw. dann ist das weder aus liebe noch aus mitgefühl gesprochen
 
Werbung:
wenn man dem anderen quasi mitteilt er sei schon selbst schuld und müsse sich schon selbst um alles kümmern usw. dann ist das weder aus liebe noch aus mitgefühl gesprochen

Naja , die Wortwahl könnte man da auch anders schreiben.

Schuld .... wir lassen es selbst zu , wie man uns behandelt.

Selbst ... nicht "erwarten" dass der andere tut.

LG
Tina
 
Hallo!
nun ich verstehe halt nicht warum das alles passiert ist, ich meine die eigene Schwester?
Das finde ich teils schon pervers, wie soll ich nun weiter vorgehen?
Ich kann ja nicht so tun als wäre alles super gut...
lg
 
Hallo!
nun ich verstehe halt nicht warum das alles passiert ist, ich meine die eigene Schwester?
Das finde ich teils schon pervers, wie soll ich nun weiter vorgehen?
Ich kann ja nicht so tun als wäre alles super gut...
lg

Hallo :)

Es ist eine karmische Geschichte.

Es liegt jetzt nun an Dir , ob Du es auflösen kannst ,
und Dich und Dein Leben dadurch nicht ständig beeinflussen lässt.
Bist Du Dir selbst wichtig und wertvoll , und liebst Dich auch , dann kannst sagen ... lass sie glücklich werden , und zum Glück bin ich noch frühzeitig von ihm los gekommen ;)

Deine Schwester hat in meinen Augen keinen Respekt von Dir verdient , denn so etwas tun man nicht. Daher... lass sie erst mal los , und behalte Deinen Frieden in Dir trotzdem drinnen , und gehe Deinen Weg für Dich weiter. Das was Dich nun hindern könnte ist nur Deine Verletzung , und Dein Stolz (Ego)

Aber der bringt Dich so auch nicht weiter.

"Denn sie wissen nicht was sie tun " :)

Also ? Stehen bleiben oder weiter gehen ?

Liebe Grüße
Tina
 
Hallo!
nun ich verstehe halt nicht warum das alles passiert ist, ich meine die eigene Schwester?
Das finde ich teils schon pervers, wie soll ich nun weiter vorgehen?
Ich kann ja nicht so tun als wäre alles super gut...
lg

hallo destiny,

es scheint, als hättest du erst mit deinem Freund einiges durchgemacht und dann hat dich auch noch deine Schwester so schwer enttäuscht.

habe nicht alles gelesen......

was ich dazu sagen kann, nur ein Gefühl von mir, dass deine Schwester da nicht alleine schuld hatte, wenn die beiden sich lieben, war es für sie vielleicht sehr schwer, das vor dir zu verheimlichen und dann noch preiszugeben.

ist aber nur ein Gefühl, ich kann mich auch irren, müsste erst näher mit dir in Verbindung treten.

von deinem ehemaligen Freund kann ich fühlen, dass er sich auch in der Beziehung mit deiner Schwester nicht ändern wird, vielleicht anfangs, aber dann sieht es anders aus, sie wird auch nicht glücklich werden.

Karmisch habt ihr drei etwas zu lernen und aufzulösen, deshalb möchte ich dir raten, Vorsicht vor dem nächsten Mann, den du kennenlernst, du könntest wieder enttäuscht werden. In dieser Geschichte fehlt mir noch eine Person, die auch zu eurem Karma gehört. Das wäre der vierte Beteiligte in deinem Leben, mit dem du irgendwann in einem anderen Leben zu tun hattest.

Ich selbst habe gelernt, dass es ganz gut ist, einmal eine Weile allein zu bleiben, vielleicht einige Monate bis zu einem Jahr,

da lernt man erst mal eigene Bedürfnisse und Wünsche kennen, die man vorher unterdrückt hat.

Nur wenn man für sich alleine ist, lernt man sich selbst erkennen, das heißt: eigene Wünsche werden offen, Bedürfnisse und was man vom Leben eigentlich erwartet und was man selbst tun will oder nicht.

Man kann sich in aller Freiheit entfalten, man ändert sich von selbst zu einem positiven Menschen, weil niemand Druck ausübt.

Es entstehen neue Aspekte und dahingehend eröffnen sich noch unbekannte und spannende Wege, die du mit Elan und Selbstvertrauen beschreiten kannst.

es ist auch wichtig, sich selbst zu respektieren, so wie man ist, niemand anderer hat das Recht, daran etwas auszusetzen.

ich wünsche dir jedenfalls alles Gute auf deinem Weg....und wenn du über deine Schwester nachdenkst, betrachte im Innersten deines Gefühls ihre Augen, wie sie das letzte Mal mit dir gesprochen hat, darin kannst du sehr viel lesen, ob Wahrheit oder Lüge..

......lg Birgit
 
hallo birigt

stimmt es sind beide dran schuld.
Wie gesagt am schlimmsten ist es eben weil es meine Schwester ist under der Schmerz sitzt tief in mir.
Solange ich keinen von beiden oder sogar beiden gemeinsam übern weg laufen muss geht es ja noch, doch ich weiss dasss ich es auf Dauer nicht vermeiden kann...

Ich bin froh dass ich single bin, es geht mir soweit sehr gut.
Die Situation ist trotzdem nicht einfach , dabei geht es mir gar nicht mehr um ihn

Wäre interessant wer die 4 Person ist die du da erwähnst..

Und danke für deinen Beitrag, ich hab viel drüber nachgedacht

Besonders darüber was du wegen meiner Schwester geschrieben hast, wenn ich an das letzte Gespräch denke. bzw an die letzten Gespräche da wusste ich dass sie nur mehr lügt,selbst wenn ich mir glaubhaft machen wollte dass sie die Wahrheit sagt..immer wieder hat sie erwähnt sie würde mir ja sowas nie antun können, weil ich ja ihre Schwester bin und genau das gegenteil von allem was sie mir gesagt hat ist eingetroffen
Ich wusste von Anfang an irgendwie dass alldies passieren würde und ich wusste dass ich es nicht verhindern kann
Ich sehe es als Lernprozess doch, ich verstehe nicht warum immer ales so extrem sein muss bei mir , bzw so schmerzhaft...

lg
 
hallo birigt

stimmt es sind beide dran schuld.
Wie gesagt am schlimmsten ist es eben weil es meine Schwester ist under der Schmerz sitzt tief in mir.
Solange ich keinen von beiden oder sogar beiden gemeinsam übern weg laufen muss geht es ja noch, doch ich weiss dasss ich es auf Dauer nicht vermeiden kann...

Ich bin froh dass ich single bin, es geht mir soweit sehr gut.
Die Situation ist trotzdem nicht einfach , dabei geht es mir gar nicht mehr um ihn

Wäre interessant wer die 4 Person ist die du da erwähnst..

Und danke für deinen Beitrag, ich hab viel drüber nachgedacht

Besonders darüber was du wegen meiner Schwester geschrieben hast, wenn ich an das letzte Gespräch denke. bzw an die letzten Gespräche da wusste ich dass sie nur mehr lügt,selbst wenn ich mir glaubhaft machen wollte dass sie die Wahrheit sagt..immer wieder hat sie erwähnt sie würde mir ja sowas nie antun können, weil ich ja ihre Schwester bin und genau das gegenteil von allem was sie mir gesagt hat ist eingetroffen
Ich wusste von Anfang an irgendwie dass alldies passieren würde und ich wusste dass ich es nicht verhindern kann
Ich sehe es als Lernprozess doch, ich verstehe nicht warum immer ales so extrem sein muss bei mir , bzw so schmerzhaft...

lg

liebe destiny,

ich verstehe deinen Schmerz, auch wenn es dir zeitweise gut geht, diese Verletzungen sitzen zu tief, um alles so schnell zu vergessen.

es ist ja gut, zu trauern und zu verarbeiten, sonst holt einen die Vergangenheit immer wieder ein.

ich wollte dir mit der vierten Person nur sagen, geh mit einer gesunden Portion Misstrauen deiner nächsten Bekanntschaft entgegen, dann kannst du vorab schon viel erkennen.

denn wie ich das so sehe, bleibst du nicht lange allein.
aber allein sein ist irgendwie mal ganz gut, die Seele braucht Zeit, wieder gesund zu werden.

Wenn ich dir noch etwas sagen darf, ich fühle dich auch sehr offen und weichherzig, was natürlich Männer anzieht, die dir ganz leicht deine Energie rauben können.

Die merken sofort, dass du ein liebevoller Mensch bist und Egoisten sind bequem, die brauchen so jemand, der gibt und selbst nichts verlangt.

Ich habe ja nicht alles gelesen, aber so wie es aussieht, hast du schon dein ganzes Leben nach Liebe gesucht und nie bekommen, was dir eigentlich zusteht.

Dein Karma ist noch nicht ganz aufgelöst, wenn du jemand kennenlernst, lass ihn ruhig zappeln, wenn ihm was an dir liegt, wird er auch Geduld haben....

du darfst ruhig selbstbewusst und selbsbestimmt sein, sonst wirst du immer wieder unterdrückt.

wer so auftritt, sein Leben selbst bestimmt und sich nicht verbiegen lässt, wird von Anfang an mehr respektiert als ein weicher Mensch, der sich alles gefallen lässt, sei es aus Liebe oder Verlustangst.
irgendwann ist es ja keine Liebe mehr, nur die Gewohnheit und die Angst vor dem Alleinsein.

es gibt einfach Menschen die es brauchen, einen anderen unter sich zu sehen, das können wir nicht ändern, wir müssen es aber nicht hinnehmen.

Es tut mir in der Seele weh, wenn ich jemand treffe mit so viel Leid und Tränen, es müsste das alles nicht sein. Aber wo Gefühle sind, ist der Verstand erst mal ausgeschaltet und da kann man wenig dagegen tun.

man muss es wirklich als Lernprozess betrachten, neue Erfahrungen bringen ja auch wieder neues Wissen und Erkennen.

ich wünsch dir alles Liebe, du kannst mir gerne eine Pn schreiben, wenn du möchtest,

ganz liebe Grüße:umarmen:Birgit
 
Es ist niemals eine Frage der Schuld, wenn etwas läuft wie es läuft. Wenn du dir Schuld für irgend etwas gibst, dann nimmst du dir nur Kraft weg. Das hat noch niemanden geholfen.
Es bleiben grob nur 2 Möglichkeiten: Entweder musst du den Trennungsschmerz einmal bewusst durchleben - damit könnte die Erfahrung beendet sein oder es "hängt" ein altes "Programm" welches man löschen kann.
lg
 
Hallo zusammen!

nach langer Zeit melde ich mich wieder!
Therapie hab ich hinter mir vorrübergehend!
Es geht mir gut, hab alles überwunden und neue Lebenskraft geschöpft, es ist einfach schön :)
Derzeit kümmere ich mich um mein Berufleben, versuche mir wieder eine 2te Existenz zu sichern!

Liebe Grüße
Destiny
 
Werbung:
Hi
was genau hast du denn für eine Therapie gemacht?
Bei mir war es ähnlich, aber ich glaub das es nur Vorahnung war weil meine Partner sich immer mehr distansiert haben.
Bei der letzten war schon bei unserem letzen zusammensein so eine gedrückte Stimmung. Danach immer weniger Kontakt. Da hatte ich schon ne Anhnung das es nicht gut ausgeht. Besonders an dem Tag an dem sie es mir gesagt hat das aus ist.
Weiß nicht woran es lag, vielleicht hab ich auch zu sehr geklammert. Wünschte ich könnt die Zeit zurückdrehen und einiges anders machen.
 
Zurück
Oben