alle beziehungen zerbrechen

Halllo!

nun todunglücklich würde aber meinen jetzigen zustand gut umschreiben :)
ja ich arbeite an mir
habe zur unterstützung auch medikamente bekommen!!
Ich hoffe dass es rasch bergauf geht!

Liebe Grüssse
 
Werbung:
Guten Morgen Destiny,

nun habe ich mich durch den ganzen Thread gewälzt um mich zu informieren.

Eines ist (oder hab ich das doch überlesen?) nicht ganz so herausgekommen:
Natürlich kann ich mich nur auf meine eigenen Erfahrungen stützen aber: Für mich gibt es nur 2 Wege eine Beziehung zu führen:

1. Ich finde einen Partner weil ich mich total verliebe und ich kann dann "nur" die Beziehung führen, die zu dem Zeitpunkt mit diesem einen Partner möglich ist!
Dies scheint mir der häufigste Weg für viele Menschen zu sein in eine 2er Beziehung zu gehen!

2. Ich mache mir Gedanken, wie meine Partnerbeziehung aussehen soll, was soll sie enthalten, was brauch ich da überhaupt nicht usw.
Normalerweise verliebe ich mich dann auch nur noch in Menschen, die dem entsprechen.

Der 2. Weg ist ideal in den Phasen, wo ich grad keine 2er - Beziehung habe!

Nun zu Dir Destiny: Ganz offen gesagt glaube ich, das Du (und verzeiht mir alle Lesenden:umarmen:, das gilt für die meisten Menschen) einfach zu wenig Ansprüche an Deinen Partner stellst!
Es scheint als wäre Dein Selbstwertgefühl so gering, das Du schon fast froh bist überhaupt einen Partner zu haben oder zu bekommen und darum klammerst Du Dich auch an jeden den Du hast! Hauptsache, Du hast überhaupt einen, der Dich net jeden Tag belügt, betrügt oder schlägt.
Das mag etwas überzogen dargestellt sein, aber so wirkt das auf mich!

Jetzt hast Du aber nun mal einen "Freund" an Deiner Seite, der passt auf Dich auf! Dieser Freund wird Dir jede Beziehung zerstören, die nicht zeigt wer Du wirklich bist! Der "Freund" von dem ich schreibe ist: Dein höchstes Selbst!

Dein höchstes Selbst (oder Deine Seele, Dein Inneres wie Du es nennen magst) weiß über Dich: Du bist ein wundervoller, einzigartiger, liebevoller und liebenswerter Mensch! Folglich kann es gar nicht zulassen das Du in Beziehungen festhängst, die Dich zu weniger als das degradieren!
Dein höchstes Selbst möchte sich in Deinen Beziehung wie in einem Spiegel sehen können und das geht nur mit einem Partner, der Dich als das sieht was Du bist: Wundervoll, Einzigartig, Liebevoll, Liebenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alle anderen Menschen kommen als Partner nur dafür in Frage Dich zu zeigen, wie DU Dich JETZT siehst!
Ist das erledigt, treibt Dein höchstes Selbst diese Menschen wieder fort von Dir um Platz zu schaffen für den Menschen, der Dein wahres Ich wiederspiegelt!

Nun scheint es so als wäre das ein Teufelskreis, weil jeder "zerbrochene" Beziehung Dein Ego angreift (das Du vielleicht asl Dein Ich siehst), Dein Selbstwertgefühl noch mehr "zerstört" und die nächste "minderwertige" Partnerschaft steht schon vor der Tür! usw. usw.

Fazit: Natürlich ist eine Therapie ein möglicher Ausweg! Es kann aber nur ein Anfang sein! Die eine Beziehung, wo Dir kein Partner weglaufen kann, ist jene zu Dir selbst!
Behandele Dich selbst so, wie einen Partner. Akzeptiere und zeige Dir täglich (und immer und immer wieder!!!) wer Du bist: Wunderbar, Einzigartig! Lebendig! Liebevoll! Liebenswert!
Fängst Du erst einmal damit an, wirst Du sicher bald auch einen Partner finden der es Dir gleichtut!
Du verdienst es doch! Bitte gib Dich nicht mit "weniger" zufrieden!

Viele Menschen geben ihren Partnern Alles an Liebe, was sie können und behandeln sich selbst wie "ne Karre Mist"!
Fakt ist: Ein Mensch, der sich nicht selbst liebt, wird auch Dich nicht lieben können!
Und: Liebst Du Dich selbst nicht, wirst Du auch nur Partner finden, die das selbe tun: Dich nicht lieben!
Also: Wenn Du diesen Teufelkreis durchbrechen willst (und eine Therapie auch Sinn machen soll) dann fang heute noch an Dich zu lieben!
Behandele Dich gut! Verwöhn Dich! Schau in den Spiegel und erzähle Dir alles was Du da an Positivem siehst! Welche Musik hörst DU gern? Was ist Dein Lieblingsessen? Welche Hobbies hast DU! usw.
je mehr Du von Dir weißt umso genauer wird Dein Bild eines möglichen Partners werden und umso eher bist Du bereit diesem zu begegnen!

Ich wünsche Dir erfüllte Stunden, Tage, Wochen und Jahre mit Dir und einen Partner der Dein Leben bereichert (statt es weniger werden zu lassen)!

Licht volle Grüße
Azuzena:umarmen:
 
Hallo Azuzena

danke für deinen Beitrag, ich denke ich kann dir da in keinster weise dagegen sprechen,
ich kann mich sehr gut damit identifizieren.
Und ja es ist an der Zeit etwas zu ändern, ich bin auch schon am Weg dabei, leider gibts halt doch jeden Tag höhen und tiefen
Es geht eben nicht von ein auf den anderen Tag, diese ganzen Eigenarten abzu stellen , diese GEdanken zu ändern, aber ich bemühe mich

anscheinend hab ich mich echt mit dem einfachsten zufrieden gegeben, stimmt Ansprüche habe ich keine Gestelllt...
Trotzdem es war eine Verliebtheit da,und es war schön!! Also ich möchte die paar monate die ich mit ihm hatte keinenfalls missen!!

Die Therapie zieh ich einfach durchm, das brauch ich, es tut gut, auch wenn viele menscchen gegen psychologen sind, ich mach es jetzt einfach mal, auch die Medikamente werden mir helfen vorrübergehend :)

Danke für deine Aufbaueneden Worte!

Liebe Grüße
 
Hallo Azuzena

danke für deinen Beitrag, ich denke ich kann dir da in keinster weise dagegen sprechen,
ich kann mich sehr gut damit identifizieren.
Und ja es ist an der Zeit etwas zu ändern, ich bin auch schon am Weg dabei, leider gibts halt doch jeden Tag höhen und tiefen
Es geht eben nicht von ein auf den anderen Tag, diese ganzen Eigenarten abzu stellen , diese GEdanken zu ändern, aber ich bemühe mich

Liebe Grüße

hehe, ich kann Dir da nicht widersprechen! ich ertappe mich auch immer wieder dabei in alte Verhaltensweisen zurückzufallen! Doch ich bin dabei relaxed! Was ich in über 40 Jahren gelernt habe lässt sich nicht in wenigen tagen "umprogrammieren"!
Aber: Jeder Weg, egal wie lang er ist, beginnt mit dem ersten Schritt! Und: Den bist Du ja schon allein damit gegenagen, das Du hier geschrieben hast!

Alles Liebe
Azuzena
 
ja den ersten schritt hab ich gemacht und ich fühle mich heute etwas erleichtert, im vergleich zu den letzten tagen! wie gesagt das wird jetzt nicht so bleiben, es kommen sich wieder rückschläge, aber ich bemühe mich!! :)
du kennst dich ja wirklich gut aus muss ich sagen!!
Scheint als hättest du jede menge erfahrungen!
 
ja den ersten schritt hab ich gemacht und ich fühle mich heute etwas erleichtert, im vergleich zu den letzten tagen! wie gesagt das wird jetzt nicht so bleiben, es kommen sich wieder rückschläge, aber ich bemühe mich!! :)
du kennst dich ja wirklich gut aus muss ich sagen!!
Scheint als hättest du jede menge erfahrungen!

Ja, ich bin ja auch schon 47 Jahre jung und es waren sehr bewegte Jahre!
Und: Da auch ich aus verschiedene Teufelskreise ausbrechen musste/durfte ging das nur über: lernen, leiden, lernen, leiden, lernen! So ist nun mal der Weg!
Zum Glück gab es nicht allzu viele "Krisendiebe", so daß ich meine Lernerfahrungen "auskosten" durfte!

Ich wünsche auch Dir all die Kraft und die Liebe, die Du für Deinen Weg benötigst! Meine Gedanken sind bei Dir!

Licht und Liebe
Azuzena
 
Hallo Mystic,

es hört sich so an, als wäre durch den Weggang deiner Mutter ein Trauma entstanden. In solchen traumatischen Situationen spalten sich die psychischen Energien (Schamanen sagen "Seelenteile") vom großen, ganzen ab, weil sie die Situation unerträglich finden. Diese Anteile rufen dann nach Heilung, indem sie das Trauma unendlich reproduzieren (in deinem Fall: Verlassen werden). So verrückt es klingt...auf diese Art und Weise ruft deine Seele nach Heilung des ursprünglichen Traumas und kommuniziert so ihre Sehnsucht nach Ganzheit...obwohl ja die Belastungen immer mehr werden.

Ich wünsche dir, dass du Heilung findest und glücklich die Liebe und das Leben genießen kannst!

Die Blauwolke
 
Hallo zusammen!
ich melde mich nach längerer Zeit wieder zurück
Es geht mir schon richtig gut kann man sagen, wobei wieder dinge passiert sind die ich nicht verstehe.
Nun die Trennung von meinem parnter war mega hart, is vorbei
und jetzt ist meine Schwester mit ihm zusammen, 3 monate lang hast die mich deswegen belogen, sie wusste wie schlecht es mir ging, und hat sich heimlich mit ihm getroffen
seit heute sind die offiziell ein paar.
ich habe schon seit über einem monat den konakt mit ihr abgebrochen
und frage mich ernsthaft, was das ganze zu bedeuten hat
Warum tut mir meine eigene schwester sowas überhaupt an?Sie war meine vertrauensperson...

lg
 
Werbung:
hallo destiny,

vielleicht bedeutet das, dass du in der momentanen situation keine freund willst.

warum du trotzdem eine beziehung eingehst?
vielleicht, weil das bedürfnis nach nähe stärker ist.... das ist sehr menschlich..

das unterbewusstsein lügt nie - auch wenn die ursachen für die ereignisse schleierhaft sind.

ich vermute, du erwartest vom partner eine veränderung, die dich anbelangt.
und da du im vorhinein weisst, dass die änderung nur von dir kommen kann - ist es klar, dass es nicht lange dauern wird.

lg
p.
 
Zurück
Oben