Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist großartig ! Hochachtung !
Ich bin ganz Deiner Meinung, solche Frauen, mit jeglichem Fehlen von Verantwortung und ungeschütztem Verkehr - gehörten sterilisiert!
Glg
Angelina

Zitat:
Zitat von WUSEL Beitrag anzeigen
Interessant....
Um ein Kind zu zeugen braucht man wohl aber Mann und Frau.... Oder lieg ich da falsch?
Also warum geht hier jeder nur auf die Mutter los?
Was ist den mit dem Vater? Warum kümmert der sich nicht um das Kind?
Es gibt genügend Typen die ihren Lümmel überall reinstecken - sich nicht um Verhütung kümmern und sich somit endlos vermehren.
Ich schlage mal vor, dass wir den ändern! Bitte überlege dir was anderes, ich mache das dann. Denn ich schließe mich Frater völlig an: Das erinnert leider total an die unguten Adolf-Zeiten.

Und meine persönliche Meinung: Natürlich verstehe ich schon deine Beweggründe, aber in Richtung zwanghafte operative Eingriffe an anderen Menschen zu denken, ist da keinesfalls der richtige Weg. Da hat wirklich niemand das Recht dazu. Und ich sehe es kommen, dass die Diskussion nur entgleisen wird, weil sich da - mit Recht - bei vielen der Magen umdrehen wird. Vielleicht fallen dir ja noch konstruktivere Maßnahmen zu dem Thema ein, darüber könnte man sprechen.

*** An alle: Weil der Ton hier schon jetzt ziemlich gereizt ist, bitte ich darum, einen Gang runterzufahren und sich an die Forumsregeln zu halten.***

mir bleibt da zwischendurch echt die luft weg und ich gehöre sicher zu diesen menschen, welchen sich da in dieser diskussion teilweise echt der magen umdreht. es tut mir eigentlich sehr leid, weil ich mit evi schon länger im kontakt bin.... aber DA, bei diesen Gedankengängen, läufts mir kalt den rücken runter....

Werbung:
Das ist wohl deine seltsame Interpretation meiner Worte. Vielleicht kannst du es mal näher ausführen, warum die Seele schweigen soll und wer das hier behauptet hat?

Du selbst

Diesem schwierigen Thema kann man nur mit einer solchen differenzierten Betrachtungsweise gerecht werden.

Das ist eine vollkommen klare geistige Aussage, "nur differenzierte Betrachtungsweise"

Seelische Aussagen sind nie differenziert sondern fühlend......weil selbst erlebt oder erfahren durch Bekannte denen es widerfahren ist...

Außenstehende können sicher so differenziert "nur" ........ :zauberer1

Zitat:
Zitat von WUSEL Beitrag anzeigen
Interessant....
Um ein Kind zu zeugen braucht man wohl aber Mann und Frau.... Oder lieg ich da falsch?
Also warum geht hier jeder nur auf die Mutter los?
Was ist den mit dem Vater? Warum kümmert der sich nicht um das Kind?
Es gibt genügend Typen die ihren Lümmel überall reinstecken - sich nicht um Verhütung kümmern und sich somit endlos vermehren.

mir bleibt da zwischendurch echt die luft weg und ich gehöre sicher zu diesen menschen, welchen sich da in dieser diskussion teilweise echt der magen umdreht. es tut mir eigentlich sehr leid, weil ich mit evi schon länger im kontakt bin.... aber DA, bei diesen Gedankengängen, läufts mir kalt den rücken runter....

Gerda da ist nicht einer von mir, ich möchte nur das die Menschen nicht weg schauen , ob es nun die Mutter ist die Hilfe braucht, aber andere Hilfe wie das Kind, denn das Jugendamt sollte doch für das Kind da sein,oder.?
Und dein Beitrag wo du schriebst das man wegen der Pflegestelle was ändern sollte. ....Ich versteh es nicht, wieder Enttäuschung , wieder Seelenschmerzen , wieder verlusstängste, nein das kann nicht wirklich deine Ansicht sein, das würde ich nicht glauben wollen. Meine Zwillinge leben seit 9 Jahren bei uns und der Kleine seit 7 Jahren und wir sind da rein gewachsen und lieben sie und sie uns , da bin ich mir ganz sicher.
Ich versteh es nicht, sorry

In meinem Fall war es mein Vater der sich ein scheiß(sorry) um uns gekümmert hat, er hat lieber getrunken und geschlagen.
Meine Mutter jedoch hat sich do gut gekümmert wie es nur ging und wie es die Verhältnisse zuließen.

Herzliche Grüße,
Michel

ich verurteile nicht die Mutter für ihr Problem, aber dafür das sie weiß , das wenn sie während der Schwangerschaft trinkt, das Kind behindert ist. Es ist nicht ihr erstes Kind. Das der Kleine jetzt versorgt ist und geliebt wird ist eine Sache, das er aber aufgrund seiner behinderung keine Freunde hat, viele Sachen nicht machen kann die andere Kinder können. Die Kinder werden in ihren leben immer verurteilt und bestraft.
Ich bitte euch legt nicht soviel beachtung auf den Titel des Treads, der war nicht gut gewählt von mir. Aber es kann doch nicht sein das man es gutheißen kann, das da nichts getan wird. Alleine in Deutschland werden täglich 4000 solcher Kinder geboren, ich finde das erschreckend und beängstigend.

Deine Antwort hat sie wohl nicht gelesen ..... :umarmen:

liebe evi,
dass sind nicht deine aussagen gemeint, sondern manch andere sehr menschenfeindliche ansichten.

ich sagte auch nichts von einem neuen pflegeplatz für dein pflegekind... mich irritiert nur die aussage von rainer wie folgt:

Zitat von Meaculpa Beitrag anzeigen
"Da gibts nichts zu rekonstruieren, wir wurden zu Pflegeeltern gemacht, die Mutter von Michel und Mikel hat uns ihre Kinder quasi aufgedrängt, nur haben wir sie dann behalten und nicht an das Kinderheim weitergegeben.
Diese zwei sind auch arme Seelen, vernachlässigt, aber aus einem anderen Grund.
Bei uns lief alles etwas anders ab, wir haben die ganzen Kurse im Nachhinein absolviert, nicht im voraus, wie im Normalfall, d.h. wir hatten zuerst die Kinder."

der beruf pflegeeltern ist ja eigentlich auch eine berufung und eine berufung muss doch von innen heraus wachsen und nicht aus mitleid. da fehlte mir in dieser aussage eure entscheidung für diesen weg und deshalb meinte ich, dass deine ansicht, dass sich soviele gegen euch stellen - vielleicht auch aus dieser fehlenden entscheidung resultiert.
ich hatte mal bei mir so eine ähnliche erfahrung gemacht in einer anderen geschichte. als ich das merkte, war es sehr hilfreich für mich und meinen damaligen partner. wir wurden auch von einer aussenstehenden person darauf hingewiesen. da werden dann sichtweisen anders beleuchtet....:umarmen:gerda:umarmen:

liebe evi,
dass sind nicht deine aussagen gemeint, sondern manch andere sehr menschenfeindliche ansichten.

ich sagte auch nichts von einem neuen pflegeplatz für dein pflegekind... mich irritiert nur die aussage von rainer wie folgt:

Zitat von Meaculpa Beitrag anzeigen
"Da gibts nichts zu rekonstruieren, wir wurden zu Pflegeeltern gemacht, die Mutter von Michel und Mikel hat uns ihre Kinder quasi aufgedrängt, nur haben wir sie dann behalten und nicht an das Kinderheim weitergegeben.
Diese zwei sind auch arme Seelen, vernachlässigt, aber aus einem anderen Grund.
Bei uns lief alles etwas anders ab, wir haben die ganzen Kurse im Nachhinein absolviert, nicht im voraus, wie im Normalfall, d.h. wir hatten zuerst die Kinder."

der beruf pflegeeltern ist ja eigentlich auch eine berufung und eine berufung muss doch von innen heraus wachsen und nicht aus mitleid. da fehlte mir in dieser aussage eure entscheidung für diesen weg und deshalb meinte ich, dass deine ansicht, dass sich soviele gegen euch stellen - vielleicht auch aus dieser fehlenden entscheidung resultiert.
ich hatte mal bei mir so eine ähnliche erfahrung gemacht in einer anderen geschichte. als ich das merkte, war es sehr hilfreich für mich und meinen damaligen partner. wir wurden auch von einer aussenstehenden person darauf hingewiesen. da werden dann sichtweisen anders beleuchtet....:umarmen:gerda:umarmen:

okay da hast du den Rainer falsch verstanden, er wollte nur sagen das wir noch keine Pflegeeltern waren.
die Zwillinge haben bei uns in der Straße gewohnt, konnten nach der Schule nicht rein. Mussten bis abends spät draußen bleiben, wo andere Kinder schon in den schönsten Träumen hingen. Ich arbeitete damals als Tagemutter und die Kinder fielen mir auf und ich gab ihnen Essen. Was sie da erzählten, das sie an Haustüren klingeln um mitessen zu dürfen, ich war srachlos. Ich informierte das jugendamt. Antwort: Ja da haben schon mehrere angerufen, aber keiner war da.
Also machte ich mit der Dame vom Amt einen Termin. Sie sprach mit der Mutter, ob es nicht gut wäre, wenn die Kinder tagsüber bei mir in Tagepflege kämen, dann hätte sie auch mehr Zeit für sich. So geschah es und die Kinder fanden Vertrauen zu uns.
Dann kam der gewisse Sonntag, abends 9 Uhr , die Mutter gab uns die Kinder mit den Worten, macht mit ihnen was du willst, ist mir scheiß egal.
Okay , wir packten Matratzen in ein Zimmer und schliefen alle zusammen.
Die Kinder hatten Angst ...würde das Amt zustimmen...das sie bei uns bleiben durften...denn wir hatten ja nicht die Räumlichkeiten. Ein Wechsel der Sozialarbeiterin , gab uns das lang ersehnte ja , ja ja .
Also nix Mitleid sondern Liebe , das kann Michel sicher bestätigen, denn die 2 hatten es sehr schwer, konnten sie derzeit keine normale Nahrung aufnehmen.
Es tut mir jetzt einfach weh, das überhaupt solche Vermutungen hier kommen.
Nayeli

Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft is wohl heutzutage BEIM ZWEITEN KIND nicht mehr so schwer festzustellen.....
Wenns beim ersten schon so war....

Aber liebe Leut... des lässt sich alles nicht aufhalten... sein wir mal ehrlich - kümmerts irgendwenn was der andere macht?
In einer Grossstadtsiedlung schon gar nicht und hier im Land is es ja auch schon verpönnt .... vor kurzem gabs nen Thread wo jemand net wusste ob sie aufs Land ziehen soll, weil da ja alle so auf einen schauen.....

Entweder so oder so... ich glaub der Mittelweg is inzwischen entschwunden...

Jeder fühlt sich gleich angegriffen und gleichermassen fühlt sich keiner mehr dazu gedrungen einzugreifen.

Jeder bekritelt diesen Zustand der Gesellschaft, aber auch jeder begünstigt diesen Zustand, weil sich jeder angegriffen fühlt.

Und ja nicht auffallen is die Devise von allen!

Glg W. :)

Werbung:
okay da hast du den Rainer falsch verstanden, er wollte nur sagen das wir noch keine Pflegeeltern waren.
die Zwillinge haben bei uns in der Straße gewohnt, konnten nach der Schule nicht rein. Mussten bis abends spät draußen bleiben, wo andere Kinder schon in den schönsten Träumen hingen. Ich arbeitete damals als Tagemutter und die Kinder fielen mir auf und ich gab ihnen Essen. Was sie da erzählten, das sie an Haustüren klingeln um mitessen zu dürfen, ich war srachlos. Ich informierte das jugendamt. Antwort: Ja da haben schon mehrere angerufen, aber keiner war da.
Also machte ich mit der Dame vom Amt einen Termin. Sie sprach mit der Mutter, ob es nicht gut wäre, wenn die Kinder tagsüber bei mir in Tagepflege kämen, dann hätte sie auch mehr Zeit für sich. So geschah es und die Kinder fanden Vertrauen zu uns.
Dann kam der gewisse Sonntag, abends 9 Uhr , die Mutter gab uns die Kinder mit den Worten, macht mit ihnen was du willst, ist mir scheiß egal.
Okay , wir packten Matratzen in ein Zimmer und schliefen alle zusammen.
Die Kinder hatten Angst ...würde das Amt zustimmen...das sie bei uns bleiben durften...denn wir hatten ja nicht die Räumlichkeiten. Ein Wechsel der Sozialarbeiterin , gab uns das lang ersehnte ja , ja ja .
Also nix Mitleid sondern Liebe , das kann Michel sicher bestätigen, denn die 2 hatten es sehr schwer, konnten sie derzeit keine normale Nahrung aufnehmen.
Es tut mir jetzt einfach weh, das überhaupt solche Vermutungen hier kommen.
Nayeli

danke für diese erläuterungen... das beruhigt mich :):):):umarmen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben