Aliens - Freunde oder Feinde?

Werbung:
Sinnvoll wäre es, wenn die Menschheit das Finanzsystem abschaffen und für das Gemeinwohl arbeiten würde. Dadurch ließe sich einiges zum Positiven wenden. Allerdings würde dieses kaum Befürworter finden unter denen, die diese Rasse regieren.

Sowas nennt man Communismus. Und Communismus ist out. :p
:ironie:
Ich bin der Meinung, dass Handeln mit Geld möglichst vermieden werden sollte. Arbeiten fürs Gemeinwohl verlangt Überzeugung. Als ich in Freiburg gewohnt hab, waren in meinem Haus Gastarbeiter, die Mülltrennung nich auf die Reihe gekrigt haben, undn evangelikaler Alkoholiker, der seine Mitbewohner beklaut hat. Der gemeine Einwohner meines Landes verbrennt mein Erdöl als obs regnet. Wie willst Du da für Aufklärung sorgen? Mit Esoterik? :p

Du bist selbst intelligent genug, um herauszufinden, ob Angesprochene ein Bewusstsein haben, oder nicht.
Ich meinte die im Beitrag Angesprochenen. Und dass Du intelligent genug seist, zu verstehen, was ich meinte.

Umgekehrt: Die Aliens wirken überheblich.
Es ist gut so, wenn du das denkst. Aliens mögen dich dafür. :)
Blödsinn. Wieso sollten sie jemanden mögen, nur weil jemand etwas bestimmtes über sie denkt?
Nö, ich glaube fest an den Menschen. Aliens brauchen wir nicht. Und ob diese Aliens mich mögen oder nicht spielt keine Rolle.
Sowas wäre es eher, wenn sie dich für etwas mögen würden, denke ich. Zumindest jene mit konstruktiven Gedanken bzgl. der Menschheit. Alle anderen "Machtsammler" suchen mit ihrem Gehabe ohnehin nur ihre geringe innere Größe zu übertünchen, sowohl Mensch als auch "Alien".
Sinnvoll wäre es, wenn die Menschheit das Finanzsystem abschaffen und für das Gemeinwohl arbeiten würde. Dadurch ließe sich einiges zum Positiven wenden. Allerdings würde dieses kaum Befürworter finden unter denen, die diese Rasse regieren.
(y)
Aber der Gedanke daran verängstigt zurzeit auch ebenso noch sehr viele Menschen, leider.

Fürs Gemeinwohl arbeiten hieße, alle wären weltweit gleich.
Nö.
"Für das Gemeinwohl arbeiten" hieße, alle zu respektieren und gleich zu behandeln, egal welcher Individualität und Unterschiedlichkeit der Mensch ist, ob in Kultur oder anderen Gebieten. Die Freiheit eines Menschen mit Gleichheit zu beschneiden, sieht das nicht vor, ist gar nicht Thema jenes Arbeiten.
"Für das Gemeinwohl arbeiten" hieße, so zu arbeiten, dass kein Schaden an anderen daraus erwächst und die Arbeit moralisch stets dem höheren Ziel des Gemeinwohls dient, nicht mehr und nicht weniger.

Nö.
"Für das Gemeinwohl arbeiten" hieße, alle zu respektieren und gleich zu behandeln, egal welcher Individualität und Unterschiedlichkeit der Mensch ist, ob in Kultur oder anderen Gebieten. Die Freiheit eines Menschen mit Gleichheit zu beschneiden, sieht das nicht vor, ist gar nicht Thema jenes Arbeiten.
"Für das Gemeinwohl arbeiten" hieße, so zu arbeiten, dass kein Schaden an anderen daraus erwächst und die Arbeit moralisch stets dem höheren Ziel des Gemeinwohls dient, nicht mehr und nicht weniger.

Seh ich auch so, die Menschen sind zwar verschieden, aber die Rechte sollten doch gleich sein- für alle.

Blödsinn. Wieso sollten sie jemanden mögen, nur weil jemand etwas bestimmtes über sie denkt?
Solange du ”Blödsinn“ über sie denkst und nicht auf die Idee kommst, wirklich intensive Recherchen über ihr Vorhandensein anzustellen, können sie ungestört mit dem weitermachen, was sie gerade tun. Das funktioniert nicht nur bei dir. Und dafür mögen sie dich. Denn wenn sie wollten, dass auch du irgendetwas ganz Konkretes über sie erfährst, zum Beispiel mit einer nur dich betreffenden persönlichen Erfahrung, dann gibt es nichts, was sie daran hindern könnte. Man kann sagen, sie bewahren dich davor, dass du von den Menschen deines privaten und beruflichen Umfeldes für einen Spinner, für einen Idioten, für einen Halluzinierenden, ja, gar für einen psychisch Kranken gehalten wirst. Es dürfte schwierig werden, von einem Arbeitgeber beschäftigt zu werden, der dir weiterhin seine Kunden anvertraut, wenn er erfährt, dass du jemand bist, der von Außerirdischen erzählt und sogar über persönliche Erfahrungen verfügst. Tue das lieber nicht, so lange du auf Arbeit und Kunden angewiesen bist, die zu deinem Lebensunterhalt beitragen. Halte Aliens lieber weiterhin für "Blödsinn" und du wirst sehen und erleben, du hast diesbezüglich keine Nachteile. Die tatsächliche Sachlage kommt für dich später.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seh ich auch so, die Menschen sind zwar verschieden, aber die Rechte sollten doch gleich sein- für alle.
Das Recht auf Reisefreiheit in der ehemaligen DDR galt für alle. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es für jeden gilt. Denn erst die Umsetzung und die tatsächliche Anwendbarkeit einer gesetzlichen Regelung macht ihren Wert aus. Für die meisten Bürger der DDR bedeutete das: Die Menschen sollen zwar beliebig reisen dürfen, aber nicht können.

Zurück
Oben