Aliens - Freunde oder Feinde?

Ich denke beides wäre möglich , und ich denke dass es auch Außerirdische geben könnte die uns nicht feindlich gesinnt werden :). Ich denke in jeder Spezies würde es positives und auch negatives geben. Man könnte nie alle von einer Art in einen Topf hauen :)

Werbung:
Ich denke beides wäre möglich , und ich denke dass es auch Außerirdische geben könnte die uns nicht feindlich gesinnt werden :). Ich denke in jeder Spezies würde es positives und auch negatives geben. Man könnte nie alle von einer Art in einen Topf hauen :)
Glaube nicht, dass es feindliche Aliens gibt.
Wenn eine außerirdische Intelligenz bereits so weit entwickelt ist um uns zu besuchen, dann sind sie glaube ich über Aggressionen und Feindschaft hinausgewachsen.
Technischer und spiritueller Wachstum können nur gemeinsam wachsen.
Zuviel Technik ohne Spiritualität und Vernunft. Was passiert?
Man löscht sich selbst aus.
Wir waren oft schon knapp davor. Doch bisher waren wir dann doch geistig und spirituell genug entwickelt um den Totalschaden zu verhindern.
Wären z.B. die alten Römer nicht untergegangen, hätte es die Atombombe wohl schon mehrere hundert Jahre vorher gegeben.
Ich glaube, dann würde es uns alle nicht mehr geben.
Das Mittelalter hat die technischen Fortschritt wieder zurückgeschraubt, und wir hatten Zeit uns spirituell weiter zu entwickeln.
Mit allen Rückschlägen (Inquisition, Hexenverbrennung usw.) zu trotz. Welche man auch braucht um zu wachsen.
Und dann kam die Renaissance, die uns ordentlich nach vorne gebracht hat.
Geistig und technisch.
Deswegen glaube ich, dass jede Rasse die so weit fortgeschritten ist fremde Welten zu besuchen nicht mehr aggressiv und feindlich sein kann.
Sonst hätten sie sich eben schon selbst zerstört.
Lg

Wenn eine außerirdische Intelligenz bereits so weit entwickelt ist um uns zu besuchen, dann sind sie glaube ich über Aggressionen und Feindschaft hinausgewachsen.
Wir waren oft schon knapp davor. Doch bisher waren wir dann doch geistig und spirituell genug entwickelt um den Totalschaden zu verhindern.
Wären z.B. die alten Römer nicht untergegangen, hätte es die Atombombe wohl schon mehrere hundert Jahre vorher gegeben.
Das Mittelalter hat die technischen Fortschritt wieder zurückgeschraubt, und wir hatten Zeit uns spirituell weiter zu entwickeln.
Mit allen Rückschlägen (Inquisition, Hexenverbrennung usw.) zu trotz. Welche man auch braucht um zu wachsen.
Geistig und technisch.
Deswegen glaube ich, dass jede Rasse die so weit fortgeschritten ist fremde Welten zu besuchen nicht mehr aggressiv und feindlich sein kann.
Lg

Ja das spricht mich sehr an :) kann dir darin recht geben :)

Geistig und technisch.
Lg
Mal davon abgesehen, dass die Forschung und Entwicklung neuer Technologien durch den Krieg deutlich schneller vonstatten gingen. Man kann sagen, Krieg bringt schnellen Fortschritt. Strahltriebwerke, Kunststoffspritzteile, Medizinaltechnik, Kommunikations und Orientierungsmittel, alles Produkte deren Entwicklung mit dem Krieg Hand in Hand gingen.
Wer gibt am meisten Forschungsgelder für Weltraumprojekte und Zukunftstechnologien aus? Sicher nicht die Pazifistenlobby.
Ich würde also nicht sagen, dass Fortschritt unbedingt ein Erzeugnis von Frieden und Liebe wäre.

Mal davon abgesehen, dass die Forschung und Entwicklung neuer Technologien durch den Krieg deutlich schneller vonstatten gingen. Man kann sagen, Krieg bringt schnellen Fortschritt. Strahltriebwerke, Kunststoffspritzteile, Medizinaltechnik, Kommunikations und Orientierungsmittel, alles Produkte deren Entwicklung mit dem Krieg Hand in Hand gingen.
Wer gibt am meisten Forschungsgelder für Weltraumprojekte und Zukunftstechnologien aus? Sicher nicht die Pazifistenlobby.
Ich würde also nicht sagen, dass Fortschritt unbedingt ein Erzeugnis von Frieden und Liebe wäre.
Mit dem Geld hast du recht, aber darauf wollte ich nicht raus.
Nur, dass wenn man soweit ist um Welten zu zerstören oder andere Rassen, dass man dann (so GLAUBE ich) auch spirituell weit genug ist um das nicht zu tun.
Und woher das Geld dann hauptsächlich kam bis man diesen Reifeprozess durchlaufen hat ist nicht wichtig.
Solange man sich noch nicht selbst ausgelöscht hat.
Und stell dir mal vor wenn das gesamte Geld, dass wir heute in Aufrüstung und Verteidigung stecken plötzlich vollkommen zur friedlichen Forschung verwendet wird.
Würden wir keine Kriege mehr haben, keinen Grund mehr unsere klügsten Köpfe für Waffentechnologien zu verwenden, dann könnten wir uns voll und ganz auf die Forschung konzentrieren.
Deswegen glaube ich eher, dass uns der Krieg (mittlerweile) eher davon abhält, schneller und weiter zu forschen.
Jedenfalls was die Erforschung des Universums angeht.
Haben unsere unzähligen Kriege dazu beigetragen, dass wir technisch heute das sind wo wir sind?
Ohne Zweifel.
Jedoch, brauchen wir heute noch Kriege für den weiteren Fortschritt der Technik oder halten diese uns mittlerweile eher auf?
Ich glaube, sie behindern uns mittlerweile mehr als das sie uns etwas (technisches) bringen.

Ich weiss nicht, ob die Motivation dazu ohne Konflikt für eine Regierung gross genug wäre, um wirklich voranzuschreiten. Der Bauer, der sein Feld bewirtschaften kann, ist ein glücklicher Bauer.
Wenn wir z.B. uns nehmen; wir wissen, Wasser wird mal knapp, mehr finanzielle Engpässe kommen auf uns zu, die Natur wird noch zu wenig nachhaltig 'bewirtschaftet' (oder auf Hektare Aufforstung kommen x Hektare giftige Müllhalde), Konflikte bahnen sich an. Sind 'wir' wirklich gewillt etwas zu tun? Sicher nicht bevor es 5 Minuten vor 12 steht.
Andere Frage, was wollen Aliens mit uns? Technologie schenken? Uns erleuchten? Wie wir es einst tun wollten mit eingeborenen Völker in unserer Geschichte?
Ich denke wenn sie friedlich und intelligent wären, würden sie uns in Ruhe lassen, damit wir unsere Entwicklung durchlaufen können.
Wenn sie kommen, dann weil sie etwas wollen. Und natürlich bezahlen sie uns dann mit Glasperlen... (wenn überhaupt)
Zudem glaube ich aber auch nicht, dass es hier bei uns wirklich was interessantes zu holen gäbe.

Was denkt ihr ,wenn hier auf der Erde Ausseridische ,also Aliens landen würden ,würden sie uns sofort angreifen und vernichten wie in Independence Day oder würden sie versuchen mit uns zu kommunizieren?
also ich bin mir 100% sicher ,würden jemals Aliens auf der Erde landen ,würden sie nur eines wollen ,unsere Auslöschung ,weil ich denke ,das Ausserirdisches Leben niemals gutmütig ist und Freundschaften sucht oder Frieden.
Aber was denkt ihr ,was würde passieren ,Freunde oder Feinde?
Bin gespannt auf eure Antworten ,was ihr meint.
Lg :alien:

Die meisten Aliens sind Freunde, uns wohlgesonnen und waren/ sind des Öfteren hier.
Das sie für unsere Wahrnehmungen nicht sichtbar sind
ist ebenso nicht böswillig, sondern nur Schutz vor der Rasse Mensch,
die sehr wahrscheinlich sofort das Töten würden, was sie nicht kennen und verstehen wollen. :D

Soviel ist klar außerirdische die in der Lage wären interstellare Reisen zu unternehmen und zu uns zu gelangen müssen uns mehrere 100000 Jahre voraus sein (zudem wesentlich intelligenter als wir in uns steckt noch zuviel "affe" (tierische Triebe vorallem Gier))

Sie wären höchstwahrscheinlich in der Lage uns Binnen von Sekunden auszulöschen ohne die Erde selber ernsthaft zu Beschädigen... Wir würden wären wie Ameisen für Sie nur das Sie uns weitaus mehr voraus sind wie wir es Ameisen sind.

Das wär kein konventioneller Krieg wie es in in Filmen wie Independence Day dargestellt wird, sondern hätten denen überhaupt gar nichts entgegenzusetzen und wären wahrscheinlich ausgelöscht bevor wir überhaupt bemerkt hätten, dass die Aliens kommen...

Deshalb wär es wohl besser wenn sie uns wohlgesonnen wären :D

Werbung:
Aber wie gesagt, was wollen sie von solch einem verwrackten Planeten schon?
Alle Ressourcen gibt es einfacher ohne Kampf in anderen Systemen, Proteine würden sie massgeschneidert selber züchten (deren Komponente schwirren auch genug im All herum).
Es gäbe nur zwei logische Modelle meiner Meinung nach: sie sind Sadisten und töten uns grausam gerne; oder sie sind Idealisten und würden dann durch uns verdorben werden.
Alles andere würden sie einfacher ohne uns schaffen...

Zurück
Oben