Aliens - Freunde oder Feinde?

Werbung:
Was gibts da zu werten?
Manche Wertigkeiten empfindest du als Auto, andere als Kühlschrank oder als den Mond.

Ich meine, meine Denkweisen und Handlungen seien grundlegend evolutiv vorgegeben.
Evolution ist eine Philosophie, die sich gut anfühlt, nicht wahr?

"Die primordiale Ursuppe ist selbst entstanden." (=Darwinisten)
"Ich glaube, sie wurde angerichtet". (=Schöpfungsgläubige).

Alternativen sind nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Um fühlen zu können, was höher als der Mensch entwickelte Lebewesen fühlen, musst du über ihre Sensorik und ihren Grad der Gefühlsempfindung verfügen. Vorher geht nicht.
Bis dahin kannst du dir lediglich etwas darüber ausdenken.

Schon Einstein wusste zu erklären, dass nur jede höherwertige Energie in der Lage ist, alle niederwertigen Energien(-Ausdrucksformen) vollumfänglich umfassen und bestimmen zu können. Umgekehrt geht das nicht. Und das bedeutet: Du hast von höher als der Mensch entwickelten Lebewesen allenfalls das erfahren, was deine geistigen Fähigkeiten hergeben und du zu erfahren imstande bist. Kein Fitzelchen mehr.

Die Lebensweise aller höher als der Mensch entwickelten Lebewesen ist für uns derart bizarr und unverständlich, dass wir nicht mal mit unseren kühnsten Ahnungen und Vorstellungen auch nur annähernd einen Verständnis zu bilden imstande sind, was ihre Lebensqualitäten im Gegensatz zu unseren ausmachen.
Klar, ich denke mir das extra für dich aus. :ROFLMAO:
Du hast nicht verstanden. Ich schrieb von auf der Erde als Menschen inkarnierten Wesen. Über deren Grad der Gefühlsempfindung ich vermutlich verfüge, denn auch ich bin hier als Mensch inkarniert, zumindest scheint es biologisch so zu sein. :D
Bisher habe ich noch kein extraterrestrisch lebendes Wesen getroffen, daher lasse ich Einsteins Erklärung erstmal außen vor. Und auch noch keinen Menschen, dessen Gefühle nicht wahrnehmbar wären. Etwa jeder dritte verfügt jedoch über andere energetische Gesichter als der Rest.

Höherwertige Energien gibt es nicht, denn Werte sind nur Konzeptmuster. Du meintest wohl eher höher schwingende energetische Frequenzen in Definition gemäß Dimensions- und Bewusstheitsgrad, nehme ich an.

Bizarr und unverständlich ist mir außerdem mehr die Lebensweise der Menschen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Höhere Werte zuzuordnen, ist dualistisches Denken, das nicht hilft, Seelenenergien zu verstehen.
Seelenenergie ist eine andere Bezeichnung für Aufmerksamkeitsintensität.

Denn welche Seelenenergie könntest du wohl bemerken oder gar anwenden, ohne jegliche Aufmerksamkeit? Nicht mal einen Schoko-Weihnachtsmann würdest du finden.

Die Frage, was ohne die höherwertige Sonne passiert, ist irgendwie unerträglich, nicht wahr? Kein Wunder, dass du sie ignorierst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seelenenergie ist eine andere Bezeichnung für Aufmerksamkeitsintensität.
Worauf willst du hinaus? Wenn das Thema wieder zu »Aufmerksamkeit &Co.« zurückpendelt, steige ich hier aus, darüber haben wir in letzter Zeit genug diskutiert. Gerne bin ich für Diskussionen mit klaren Zielgedanken zu haben.

Die Frage, was ohne die Sonne passiert, ist irgendwie unerträglich, nicht wahr? Kein Wunder, dass du sie ignorierst. :)
Wenn die Sonne ab morgen nicht mehr scheint, dann frage ich mich, wie sie in so kurzer Zeit erlöschen konnte. Angenommen, es wäre so, dann würde das Sonnensystem vergehen. Aber so wird es nicht geschehen können, daher ist die Frage auch wieder sinnlos. Die Sonne ist das höchstschwingende Wesen und somit das Herz unseres Lebensraums. Höherwertig nur für dich.

Zurück
Oben