Aleister Crowley-Magier oder Wahnsinniger

Pascal schrieb:
Ich finde, es ist generell falsch Naturgeistern seinen Willen aufzuzwingen. Diese Wesen haben keinen freien Willen wie wir und sind deshalb sehr manipulierbar. Leider machen sich Schwarzmagier diese herzlichen und hilfsbereiten Kreaturen nur zu gern untertan.

:angry2:

welches buch hast du denn da gelesen?
 
Werbung:
Gold Pelikan schrieb:
welches buch hast du denn da gelesen?

Reichliche Bücher über Magie. Eins sogar nur über Naturgeister. In dem wurde dann berichtet, dass es nötig ist diese zu kontrollieren, da sie sonst nur Schaden anrichten würden. :mad2: :mad:
 
Pascal schrieb:
Reichliche Bücher über Magie. Eins sogar nur über Naturgeister. In dem wurde dann berichtet, dass es nötig ist diese zu kontrollieren, da sie sonst nur Schaden anrichten würden. :mad2: :mad:

na siehste , warum schreibst du dann:"Ich finde, es ist generell falsch Naturgeistern seinen Willen aufzuzwingen"
 
Ist schon recht interessant, welche Diskussionslawine ich da losgetreten habe. Ich denke, um Crowley zu lesen und zu verstehen muß man sowohl recht bodenständig als auch spirituell veranlagt sein. Im Grunde genommen war auch er nur ein Wegbereiter und das im Bereich des Okkultismus.
Ihr habt mir zumindest viel Lust drauf gemacht, Bücher von Ihm zu lesen.
Ich werde das mit der nötigen Vorsicht und auch mit viel Interesse tun.
Danke und nich beharken hier. Das war nicht Sinn der Fragestellung.
Ciao, Tiana :schaukel:
 
Hi tiana!

Wenn du crowley lesen willst, würde ich dir sein werk "Magick" empfehlen. Das ist auf jeden fall verständlich - was man von den anderen werken nicht behaupten kann.... WEnn du quasi einen kommentar zu magick lesen möchtest bzw. auch auch praktisch arbeiten willst, ist "Die hohe Schule der Magie" von Frater V.D. sicher ein kompetenter Begleiter.
Probleme mit Crowley wirst du sicher dann haben, wenn du ihn allzu wörlich nimmst bzw. die passagen zu ernst nimmst, die eigentlich ironisch sind...
Im prinzip wäre es besser, du liest das werk im englischen original....

ciao
 
Ach genau genau,
denk denk , les, denk, überleg, denk, ...
->
Crowley is wie die BildZeitung.
Jeder kennt sie, viele viele lesen sie.
Viel Schmarrn drumherum, viel semi-wahres verdreht, ....
aber die Grundaussage selbst ist im Regefall wahr.
Nur muß jeder der die BildZeitung liest immer seinen Verstand dabei haben.
Und dann wird sich schon aufklären, wer "genug Verstand" :mad2: hat (und auch evtl noch andere Quellen und dergleichen), um die BildZeitung oder eben auch Crowley so zu filtern, daß der wahre Kern zu Vorschein und der Rest "hinten runter fällt".

Und aber dann schreit doch wieder der dickste Bauer und nicht der wohlschmeckenste. :biss:

wohlschmeckende dicke Grüße.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
 
Hallo Tina,

ja, das ist doch das schöne und Gute in einen Forum finde ich. Man stellt eine Frage oder hat eine bestimmte Meinung zu einen Thema und schon entsteht eine Diskussion wie hier bei deiner Frage zu Crowley z.b. Grade auf dieser Plattform läuft dies sehr gut und ist auch das schöne daran, weswegen ich sehr gerne hier bin. Es werden sehr gut Diskussionen geführt mit verschiedenen Meinungen und das man sich da etwas beharken tut ist oky und richtig, darüber muss du dir keine Sorgen machen.
Wenn du mit nötiger Vorsicht dran geht’s kann ich Crowley auch nur empfehlen, genau das gleiche Werk was dir Flyinggreg empfohlen hat „Magick“. Als Begleitung dazu „Die hohe Schule der Magie“. Dies ist ein sehr gutes Werk von Frater V.D. der Meinung bin ich ebenfalls. Frater hat darin sehr viel Elemente von Crowley, wie aber auch von Franz Bardon.
Es ist ein sehr gutes Buch Lehrbuch für Magie für mich. Aber auch da streiten sich die Gemüter und viele lehnen die Werke von Frater auch ab.

Bei all die Ratschläge die dir gegeben werden, ob es um Magie oder Literatur über sie geht, solltest du läß endlich auf dein inneres hören. Die wahre Magie kommt aus dein innersten, ist dein Weg den du geht’s.

Grüße dich lieb

Morson
 
Tiana schrieb:
Ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben, denn seitdem ich einmal ein Buch über ihn gelesen habe, habe ich mich nur noch in Gedanken mit ihm befasst.
Was denkt Ihr über diesen "besonderen"Magier?
Ich habe vor seinen Gedanken und Taten viel Respekt aber mir wird mulmig bei dem Gedanken daran, dass er im Wahnsinn geendet ist.
Er hat gute Theorien aufgestellt, aber sie auf sonderbare Weise angewandt.
War er nur ein guter Theoretiker oder wirklich Magier?
Ich freue mich auf Eure Meinung!
Tiana : :zauberer1

Hallo Tiana,
denke mal sowohl Magier als auch (zuletzt) Wahnsinniger (er hat sich meistens bei Besuchen mit einem Häuffchen Exkremente auf dem Boden verabschiedet). Aber nebenbei auch noch Rauschgiftsüchtiger und Schwuler, sollte ich was vergessen haben liebe Crowleyanhänger, dann lasst es mich wissen?
Ich möchte damit niemanden angreifen, halte aber von A.C. und seinen Ausführungen nicht allzuviel, aber vielleicht irre ich mich auch?
Liebe Grüße
R. Fuchs
 
Werbung:
Merry Meet,
ich persönlich finde, dass er doch ein grossartiges Wissen hatte. Er war auch nicht nur schlecht und nicht nur gut. Seine Bücher sind auch sehr interessant und viele auch lesenswert.
Ich stimme Jürgen völlig zu, dass er viele nur versrscht hat.
Und zu seinem Tod: Na ja, man weiss es nicht genau, aber er war auch schon alt.
Dennoch, sollte man ihn oder seine Bücher keinesfalls verharmlosen.
Was den OTO betrifft... möchte ich eigentlich nicht viel zu sagen, aber dort gibt es nichts zu beschönigen! Dort herrscht gewalt, Mord, Perversion, Misshandlungen,Unterdrückung... Und das ist kein Scherz
 
Zurück
Oben