Aleister Crowley-Magier oder Wahnsinniger

Fuchs schrieb:
...nebenbei auch noch ... Schwuler
auch das noch... gibt seinen ideen zur sexualmagie eine ganz eigene note...
:ironie:
im ernst: was hätte die sexuelle orientierung mit der einschätzung der seriosität eines magiers zu tun?

alles liebe, jake
 
Werbung:
Hallo

für alle, die sich ernsthaft für Magie interessieren, kann ich sehr die Sachen vom Golden Dawn empfehlen, z.B die Bücher von Israel Regardie, Pat Zalewski oder Chic Cicero. Leider sind die meisten nur auf Englisch zu haben. Auch im Internet lässt sich bestimmt einiges finden.
Schließlich ist der Golden Dawn der Orden, indem Crowley seine magische Ausbildung in weisser Magie erhalten hat. Leider ist er dabei nicht geblieben und hat sein Wissen mißbraucht. Deshalb wurde er von dem Orden ausgeschlossen.
Auf jeden Fall bieten die Lehren des Golden Dawn sehr viel fundiertes Wissen über Magie und die westlichen Mysterien.

Viele Grüße
 
Hallo
Ja und nebenbei hatte der Golden Dawn noch andere Mitglieder von denen es sehr gute Literatur gibt. So zum Beispiel Steiner, Wirth, D. Fortune. Aber ein jeder geht halt seinen Weg, und man muss dann wie schon erwähnt selber, das Gute vom weniger Guten scheiden können. Für mich ist halt auch ein Kriterium wie jemand der in der Magie seinen Weg gemacht hat, sich auch im äusseren Leben verhalten hat. Ich meine ein nicht zu unterschätzender Faktor. Aber letztenentlich gehen wir alle einen Weg und sind selber für unser Tun und Lassen verantwortlich.
Gruss
 
ich muß zustimmen, das die "golden down" eine gute sache ist, allerdings kann ich das nur von den magischen praktiken sagen, da ich mich mit der organisation nur wenig auskenne. Aleister Crowley wahr für mich ein wahnsinniger (was ja sehr gut für die magische praxis sein kann). ich habe aus einem deutschsprachigen werk von Frater V.D. gelernt aber sehr viel für mich persönlich umgearbeitet.

danke fürs lesen

DNEB

PS.: Geschichte ist nicht mein ding
 
Werbung:
Danke erst mal für die Ausführungen über AC!
Schwarze Magie, weiße Magie, graue Magie... Ich glaube, ich bekomme allmählich ein Bild.
Aber was ist "Chaosmagie"? Ist das das Gegenstück zur "rituellen Magie"? Oder wie...?

LG Goldhauch
 
Zurück
Oben