Alchemie ?

Da das Thema Alchemi von der Tiefe aus der Dunkelheit dieses Forums buchstäblich erneut in das Licht der Öffentlichkeit gebracht wurde, so wollen wir doch den Schleier der Alchemie ein bisschen lüften.

"Splendor Solis, ein Mysteriengeschenk der Älteren Brüder" so der Eingangstitel des Buches Splendor Solis von Gabriele Quinque. Darain wird anhand von 22 beeindruckenden Bildern der Weg eines Alchemie-Adepten beschrieben.

Wer sich wirklich mit Alchemie beschäftigen will, wird an diesem Buch nicht vorbeikommen. Nach dem dem Lesen dieses Buches wird der Alchemie-Schüler den Weg bestimmt auf rechte Art und Weise beginnen.

zum Grusse Fiat Lux
 
Werbung:
MIkrokosmos Mensch mit Makrokosmos rund herum in Einklang bringen, ist einfach!!!!!

Mara, Judas, Ego, das sind wohl symbolische Hinweise für das was sich dazwischenpferchte mit 4 Jahren oder so.

Bei mir wars mit vier Jahren, ich erinnere mich noch wie ich als in mich eindrang und ein großes Rätsel aus der Existenz gemacht, zuvor ein unschuldiges Wesen war.

Universelle Grüße
 
Werbung:
Lieber Chronus
Das mit den Alchemie Büchern ist so eine Sache! Wo den Einstieg finden? Du kannst einmal auch zur Einstimmung die Chymische Hochzeit des Christiani Rosenkreuz anno 1459 lesen. Findest du bestimmt auf dem Internet. Danach gehst du auf die Seite von Adam Mc Lean, ein Engländer, der viele alte Alchymische Bilder eingefärbt hat. Keine Angst wenn du nicht gut englisch lesen kannst, die Bilder die du dort findest sagen manchmal mehr als 1000 Worte..... danach kannst du entscheiden ob du weiter in das Labyrinth der Alchemie eintreten möchtest......
Viel Glück und Fiat Lux
Frater R
 
Zurück
Oben