zwei Balken hat das Kreuz

es waren sehr viele nazis auf diese erde tätig lang bevor der hitler geboren war....und nur zum errinerung, die kolonialmächte waren kein centimeter besser..oder sagt dir das wort sklawerei nichts..volkersmörde gegenüber indogenische bevolkerung...oder nur zum errinerung in irland war nicht nur die eigene muttersprache und musik verboten sondern aber auch die fenstern...wer könnte keine steuer für tageslicht bezahlen hat einfach haus ohne fenster gehabt.. wenn dass alles keine genozide war (und noch immer ist..nur heutzutage in andere "kultivierte form") daher ...und da haben wir noch die jungste geschichte konzentrations lagern in ex-yougoslawien, meistens in bosnien..und da war die krieg mitten drinnen, und schon haben die ex-kolonialmächte um wiederaufbaurechte gestritten....

und verdamt noch einmal der ghandi hat es mit genau die gleiche *********e zu tun gehabt

nur sein folk war ein bischen tapferer als hitler seins (gott segne die ausnahmen)

HOWK

miriam
 
Werbung:
axh noch was vergessen dumme dumme miriam

ich persönclich werde bevorzugen promt vergast zu werden, als nach jahre lange sinlose leid trotztem sterben zu müssen...mich jahre lang quälen zu lassen kommt mir schrecklicher vor als vergast zu sein..sorry jede hat recht für siene meinung

oder ? wast denkt ihr ?

welcher wariante wäre euch lieber, fals es nur die zwei geben werde `????

daher werde ICH für ewig nur eine sache sagen:

tue niemals zum ein andere, was du dir nicht wünscht zum erleben

das sind die ganze "HEILIGE" BÜCHER UND DIE PROPHETEN

LG

miriam
 
Hi Morria

vieleicht zeigt das den Unterschied

Geschwister Scholl: ein einziges Angeklagt, innerhalb von 48 Stunden zu Tode verurteilt und vollstreckt - ihr Verbrechen: ihre Meinung gesagt zu haben
Ghandi: immer wieder angeklagt, immer wieder vor gericht, immer wieder im Gefängis und immer wieder auf freiem Fuss - sein Verbrechen: seine MEinung gesagt zu haben

wer hatte es leichter seine Meinung zu sagen?

lg

FIST
 
udn glaubst du wirklich, der papst wäre verhafztet und hingerichtet worden???
der letzte papst der hingrichtet wurde war cölestin V. und zwat von seinem nachfolger..
einschreiten härre er müssen. dagegen aufstehen im sinne christi...
 
hi Lobkowitz

udn glaubst du wirklich, der papst wäre verhafztet und hingerichtet worden???

die Nazis haben berühmte Schriftsteller, Physiker, Psychologen umgebracht, machten vor Politrgössen keinen Halt und vor den Klerikern schon gar nicht.

ausserdem, auch wenn die Nazis sich nicht an den Papst getraut hätte, sicher hätten sie sich an den Priestern, den Diakonen und den Messdiener vergriffen, dne Bischöfen und Theologen, den Mönchen und Nonnen, dem Katholischen Volk (und dass ist nicht blos Spekulation, die Liste der Theologen die durch die Nazis starben ist lang)

lG

FIST
 
hitler hätt nicht krieg gegen die ganze kathoilsche welt geführt..
#gegen winzeln aj.. aber dei stimme des papstes hatte großes gewicht
es ging um seine gesamte haltung.. lies doch was ich noch geschrieben habe.
was er nachher noch getan hatte
er war ja zuständig für das kinkordat mit nazideutschland..
pketiert ein heiliger mit dem teufel???
ihm war hitler recht, als bollwerk gegen den kommunismus..
das sieht man an seinen aktionen nach dem krieg.
hitlers verbündeter pavelic mordete mit hilfe seiner kirche und dem segen des papstes.. er wurde noch nicht heiliggesprochen..aber dessen helfer kardinal stepinac, der unter den faschisten militärvikar war, und vin den unglaublichen greulen, die sogar die ss entsetzte, zumindest wußte,. wurde 1998 seliggesprochen!! pavelic wurde mit hilfe des vatikans ins sicherheit gebracht; es gab eine eigene organisation, die nazi- verbrecher überd ie grenzen schmuggelte, das war eine kirchliche aktion!
was willst denn noch hören über die nähe des katholizismus zum faschismus??schau die die geschichte des 20. jhs an.
ich versteh dich ja.. mit hat das auch keine freude gemacht... aber man kann solche tatsachen leider nicht leugnen.. bei aller wertschätzung EINZELNEN katholiken gegenüber..
die päpste behaupten immer, die stellvetreter jeus zus ein.. was hätte jesus gemacht, glaubst du??? geschweigen udn die mörder seines volkes in seinem palast empfangen??
alles liebe
thomas
 
...nur wo die Balken sich vereinigen, kann die Rose strahlend erblühen...,
ein wunderbarer Text Fist.
Vor Jahren hatte ich eine Serie ungewöhlicher Träume, die mir heute, nach langer Zeit, immer noch gegenwärtig sind.

Ich stand am Ufer zweier sich kreuzender Flüsse.
Der eine floss durch den anderen hindurch und ich konnte deutlich erkennen, daß ihre Wasser sich nicht vermischten.
Und ich wußte, was ich da sah.
Den unendlichen Strom des Lebens
und den unendlichen Strom der Bewußtheit.
Und nur wo das Leben von Bewußtheit durchströmt wird, prägt der Geist sich aus in lebendiger Form; kann die Rose strahlend erblühen.
 
Völlig unverständlich diese Kontroverse hier!
Da wird der Faschismus wieder zum Thema gemacht, die Nazis an den Haaren
herbeigezogen. Ist das eine Form der ewigen Vergangenheitsbewältigung?
Oder gar ein aufkeimen des neuen Nationalsozialismus in verborgener Form?
Nicht das ich dem dritten Reich viel positives abgewinnen könnte, aber dem
Gefreiten Adolf nun auch einen Pakt mit dem Teufel in die Schuhe zu schieben
ist völlig idiotisch (Sorry für den Ausdruck). Der Mensch bedarf keines Satans
um seine dunklen Seiten zu offenbaren. Wer gesehen hat, wie der Mensch zur
folternden und mordenden Bestie wird, weiss wovon ich rede.
Was aber für meinereins so derartig unverständlich erscheint, ist die Tatsache
das bei einem Post von FIST wohl schon automatisch provukation erwartet
wird. Selbst wenn es sich um Worte handelt, die in ihrer Harmonie ihresgleichen
suchen. Muss alles immer zerpflückt und seziert werden? Ist es denn so undenkbar
Worte einfach mal auf sich wirken zu lassen und seine kritischen Gedanken
für sich zu behalten?


Euer um Verständnis bemühter Ischariot
 
Werbung:
sahlom ischariot,

mein verständnis hast weder du noch pius der 12...


shimon1938

Schalom Shimon

ich möcht dir nicht zu nahe tretten, aber eine Frage stellt sich mir aufgrund deiner Threats in letzter Zeit: was hat deine Verbitterung ausgelöst?

hi Ischariot

vieleicht ist es gerade weil da keine Provokation von meiner seite her kam ;)

lG

FIST
 
Zurück
Oben