Aktion Rauchen aufgeben wer...

TIGERMAUS schrieb:
Und wie schlau und leistungfähig, vor allen Dingen die Durchblutung, ist so gut das man nur des öfteren Schmerzmittel braucht gegen, den so gut durchbluteten Kopf.

LG Tigermaus

nunja... von den nebenwirkungen abgesehen. es ist wissenschaftlich erwiesen... dass nikotin die leistung des gehirns steigert.

cu

ps: wie auch andere drogen zur kanalbündelung verwendet werden... um die überreizung zu mindern. bei dauerhaften konsum kommt es dann nunmehr zu schädigungen, keine frage.

Werbung:
handwerker schrieb:
nunja... von den nebenwirkungen abgesehen. es ist wissenschaftlich erwiesen... dass nikotin die leistung des gehirns steigert.

cu

ps: wie auch andere drogen zur kanalbündelung verwendet werden... um die überreizung zu mindern. bei dauerhaften konsum kommt es dann nunmehr zu schädigungen, keine frage.

Und mit der nötigen Portion Coffein, ist es dann ein Doping, man wird zum schnellsten Rennpferd, das es im Stall gibt.

LG Tigermaus

Liebe Gabi,

Gabi schrieb:
Tja, kann Dir da kein Beispiel geben. Ist auch nicht generell zu sehen ... also Rauchen macht nicht die und die Blockade, saufen eine andere. Ist eben nur ein Weg von vielen, sich ein stückweit von sich selbst zu trennen. Also, im Grunde die Angst des Ego, die Kontrolle zu verlieren, über das Leben ansich. Blockaden sind ja dazu da, daß wir etwas nicht bewußt wahrnehmen. Unser wahres Selbst, die Seele, will uns etwas mitteilen, und wir hören weg, blockieren uns. Weil wir oft gar nicht wissen wollen, was sie uns zu sagen hat ... Unter Blockaden verstehe ich persönlich einfach Schutzmauern, die sich das Ego um sich herum aufbaut. Die sind uns nicht bewußt. Eine bewußte Blockade ist keine Blockade mehr. :)

Ich denke, wir sehen es ähnlich, wobei ich nicht denke, dass Rauchen Blockaden verursacht, sondern der Ausdruck bestimmter Blockaden ist. In einer Gesellschaft wie der unsrigen, in der aber Rauchen als gesundheitsfördernd und positiv gelten würde, würde sicher bedeutend weniger geraucht werden. Da aber bei uns Rauchen als schlecht gilt und der Raucher sich ja unbewußt schädigen will, wird eben geraucht. Da ich aber inzwischen auch nicht mehr den Standpunkt vertrete, man solle seine Blockaden bearbeiten, damit man heil wird, sondern sich vielmehr darin üben, sich selbst anzunehmen wie man ist, plädiere ich eben nun auch dafür, sich selber als Raucher anzunehmen. Und das ist, wie ich schon sagte, sehr viel schwerer als sich anhört.
Das ist das Eine, das Andere aber musst du mir erklären. Du meinst, eine bewußte Blockade sei keine Blockade mehr. Wie meinst du das? Meiner Erfahrung nach ist zwar die Bewußtheit einer bestimmten Blockade conditio sine qua non für deren Auflösung, andererseits aber kann man bestens an seinen bewußten Blockaden festhalten. Beispiel: meine Unfähigkeit (mein mangelnder Wille), mich trösten zu lassen. Unvorstellbar, heulend jemandem in die Arme zu sinken. Dabei vermisse ich es eigentlich schmerzlich, dass mich mal jemand hält, wenn es mir schlecht geht. Blockade ist bewußt. Ändern aber kann/will ich es nicht. Vielleicht kannst du mir an dem Beispiel sagen wie Du das meinst.

Viele Grüße

Katarina

ieprob schrieb:
Was ist wenn ich das aber muss?
Ich kann schlecht den Stein in eine andere Richtung schmeissen und
dan hoffen das er doch entgeggesetzt landet.

Ich Rauche nur um mich von der Verantwortung zu drücken!

Man muss nix müssen! Das ist wieder eine von unseren Vorstellungen.
Versuche es doch mal so, wie ich es vorgeschlaben habe. Rauche jeden Zigarette bewußt. Dabei kannst du so viel rauchen wie du willst, aber Du musst mit der Aufmerksamkeit bei Dir und der Zigarette bleiben. Das geht schlecht, wenn man nebenbei telefoniert oder liest oder Fernsehen schaut. Probiere es doch einfach mal als Experiment aus. Wenn du wirklich aufhören möchtest, aber meinst, es nicht zu können, dann sollte es kein großes Problem darstellen, das einfach mal auszuprobieren.
Was ich nämlich vorhin noch nicht erzählt habe. Auf diese Weise reduzierst du Deinen Zigarettenkonsum drastisch in kürzester Zeit, ohne Dich zu quälen. Damit nimmt Dein "Aufhörleidensdruck" ab und da du dann weniger Druck hast, ist das gänzliche Aufhören leichter, weil der Gegendruck nicht so groß ist.
Aber denke dran, wenn Du z.B. telefonierst und du möchtest rauchen, dann musst du das Telefonat unterbrechen, ebenso bei Fernsehen, arbeiten usw.. Und immer schön mit dem Focus bei der Zigarette bleiben. Rauchen ist toll!

Katarina :)

Katarina schrieb:
Man muss nix müssen! Das ist wieder eine von unseren Vorstellungen.
Versuche es doch mal so, wie ich es vorgeschlaben habe. Rauche jeden Zigarette bewußt. Dabei kannst du so viel rauchen wie du willst, aber Du musst mit der Aufmerksamkeit bei Dir und der Zigarette bleiben. Das geht schlecht, wenn man nebenbei telefoniert oder liest oder Fernsehen schaut. Probiere es doch einfach mal als Experiment aus. Wenn du wirklich aufhören möchtest, aber meinst, es nicht zu können, dann sollte es kein großes Problem darstellen, das einfach mal auszuprobieren.
Was ich nämlich vorhin noch nicht erzählt habe. Auf diese Weise reduzierst du Deinen Zigarettenkonsum drastisch in kürzester Zeit, ohne Dich zu quälen. Damit nimmt Dein "Aufhörleidensdruck" ab und da du dann weniger Druck hast, ist das gänzliche Aufhören leichter, weil der Gegendruck nicht so groß ist.
Aber denke dran, wenn Du z.B. telefonierst und du möchtest rauchen, dann musst du das Telefonat unterbrechen, ebenso bei Fernsehen, arbeiten usw.. Und immer schön mit dem Focus bei der Zigarette bleiben. Rauchen ist toll!

Katarina :)

kingt Gut

Praktische Tipps !

1. werfe das Geld das Du jeden Tag auch durch weniger Rauchen einsparst in ein Gefäß das Du einsehen kannst, und kaufe Dir etwas dafür!
2. Nach 48 Stunden ist die Sucht körperlich rum - der Rest ist Psyche
3. Schüssler Salz Magnesium D6 oder trinkbares (nur wenig nehmen!) nehmen die Spitze
4. Manche kombinieren mit nicht-rauchen auch mal ein paar Tage fasten, also keine Mittel die "anregend" wirken
5. Nur Sätze in Gegenwart und positv formuliert nehmen, für Situationen in welchen rauchen eine hilfe war (ICH bin ich, ich bin stark, ich bin frei, ich sage was mir nicht passt, ich bin gesund, ich will gut richen, ich kaufe mir was tolles damit,ich lege Gesundheitstage ein, ich tue mir gutes, ich bin mir wichtig, ich habe mich lieb, ich bin ein toller Mensch, ...)
6. ein paar Turnschuhe für ein wenig walken oder so...hilft auch...
7. auf leichtere umsteigen und sehen das es geht
8. Wenn Du sehen könntest wer eh mitraucht, wäre Dir eh schon schlecht....
9. Ich glaube bis zu 2000-3000 verschiedene Giftstoffe
10. Zigaretten wird Nikotin zugeführt, also ist Träger dafür
11. Hellsichtige sagen, dass wenn ein Raucher stirbt, kann Gesitkörper manchmal nicht aufstehen, weil er zuviel geraucht hat (Du willst doch bestimmt auch in den Himmel ? :-) ) ---> keine Garantie für Richtigkeit !

Klar schaffst Du das, habe ich vollstes Vertrauen, wer so interessante Dinge wie "Schwingungen" schreibt, ...wäre doch gelacht....

Grüße
Indie

Sorry Tenchuu, aber wo hast du das her .....? Eigene Erfahrung oder gibts da irgendwelche eso-Studien dazu ....?.

Tenchuu schrieb:
Und Alkohol öffnet das Herzchakra und setzt das innere Kind frei

Genauso stärkt er das kleine Ego in seiner Wichtigkeit, führt ins Selbstmitleid, blockiert die Fähigkeit zur Selbstkritik, hemmt den bewussten Willen und enthemmt das Tier in mir (und nicht nur in mir), welches dann unkontrolliert sein Unwesen treiben kann. Also mir hat das niemand erzählt. Aber das ich dadurch ein weiteres Herz bekommen hätte, kann ich nicht behaupten.

Wie gefährlich Alk is hängt wohl davon ab, wie ausgeprägt die Suchtstruktur der entsprechenden Persönlichkeit ist. Wenn das mit dem Herzchakra stimmt, dann kann es sich wahrscheinlich wirklich nur um kleinste Dosen handeln, glaub ich.

Werbung:
ieprob schrieb:
Vor etwa 2 Jahren habe ich auch schon mal aufgehört
etwa 6 Monate habe ich nicht geraucht ,komme mir ,da vor
wie auf einem Karusel

Ich hab zwischen 86 und 96 nichts gesoffen, 4 Jahre nichts geraucht und kein auch Fleisch gegessen. Das ist Leben pur, wenn sich die Sinne wieder ungetrübt der Welt öffnen können. Das hab ich auch erlebt und ich würde auf der Stelle sterben um diesen Zustand wieder zu erreichen.

Frei zu sein von diesen niedrigen Abhängigkeiten. Ich muss dran Arbeiten, dass dieser "Wunsch wieder Kraft" bekommt. Woran ich glaube, das wird auch geschehen.

Zurück
Oben