Aktion Rauchen aufgeben wer...

Werbung:
Gabi schrieb:
Eine bewußte Blockade ist keine Blockade mehr. :)

Naja, ganz so einfach .... weiß nicht recht. Mir ist sehr wohl bewusst, dass der viele Kaffee und die Zigaretten den Energie und Lebensfluss in mir blockieren und trotzdem kann ich den Dreck nicht lassen.

Vielleicht noch "zu wenig bewusst" ? Das könnte sein.

Aber Katarina hat das gut beschrieben. Und immer schön mit dem Focus bei der Zigarette bleiben. Rauchen ist toll!

Is aber auch nicht einfach, wirklich auf ein "bewusstes Rauchen" umzusteigen. Das is ja das gefährliche bei den Zigaretten, das sie so nebenher mitlaufen und man im Grunde Denk und Handlungsfähig bleibt. Beim Alk is das ganz anders.

Karthasix schrieb:
Sorry Tenchuu, aber wo hast du das her .....? Eigene Erfahrung oder gibts da irgendwelche eso-Studien dazu ....?.

Nöö ich hab die These mal aufgestellt und die wurde von ner guten Bekannten die schon sehr lang mit solchen Dingen arbeitet bestätigt von daher...
Ich hätts als solches bezeichnet, könnte natürlich auch absoluter Schwachsinn sein aber kommts dir nicht auch so vor?

martina weigt schrieb:
Stimmt, deswegen kannste dann auch weiterrauchen, saufen, was auch immer.

Bewusst ist nicht gleich voll-bewusst. Warum solltest du, wenn du dir um eine Blockade "vollbewusst" bist weiterhin das "Gift" einnehmen, das diese Blockade fördert? Ist das nicht widersinnig?

Tenchuu schrieb:
Nöö ich hab die These mal aufgestellt und die wurde von ner guten Bekannten die schon sehr lang mit solchen Dingen arbeitet bestätigt von daher...
Ich hätts als solches bezeichnet, könnte natürlich auch absoluter Schwachsinn sein aber kommts dir nicht auch so vor?

Nicht wirklich .... offenes Herzchakra bedeutet doch "offen für die göttliche Liebe", oder? Ich hab eher die Erfahrung - und die ist nicht bescheiden - das der Alk mich aufgemacht hat fürs Selbstmitleid (Ich bin der Gute und die Welt um mich ist so gemein), Egoismus, Aggression, Rücksichtslosigkeit ....... und das is was, was einen - glaub ich halt mal - nicht wirklich weiterbringt. Naja, ich hab halt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Stoff aber wie gesagt - ich war auch sehr extrem unterwegs. Maßlos sozusagen. Mir fällt nichts positives zum Alk ein. Leider :dontknow: nur die Gänsehaut rennt mir über den Rücken, wenn ich dran denk.

Kommt vielleicht auch drauf an "wer" trinkt. Ich dürfte nichts trinken. Da spielts Jekyll & Hide. Eher hab ich bei den "Rauchwaren" den Eindruck gehabt, dass ich mich für die Welt ein bisserl aufgemacht hab. Aber Empfehlungen möcht ich auch hierzu nicht abgeben.Heute kiff ich auch nix mehr. Nur noch normale Zigaretten. Ich mag keine Stoffe, die das Bewusstsein agressiv verändern. Und der Alk is so ein Stoff.

Fragen sie immer ihren Arzt oder Apotheker.:)

Karthasix schrieb:
Naja, ganz so einfach .... weiß nicht recht.

Für mich sind Blockaden immer unbewußt. Blockade ist für mich wie ein Deckel, der Dinge zudeckt. Wenn ich den Deckel entferne, mir wird ja bewußt, was ich da verdeckt habe und der Deckel ist überflüssig. Ich kann ihn wegwerfen. Natürlich kann ich mich auch entscheiden, den Deckel wieder drauf zu setzen, aber ich persönlich werfe ihn lieber weg. ;)

Ich kann dir schon folgen Gabi :)

Aber bei dir schaut das immer "so schnell" aus. Deckel sehen, ruckizucki, Deckel runter und weg is er :clown: und schon gibts keine Blockade mehr.

ich glaub halt, dass in der Praxis das eher so fließend passiert. Der Deckel (die Blockade) wird dir bewusst, zuerst als verschwommenes Bild und dann suchst du mal den Griff wo du ihn abnehmen kannst, hebst mal vorsichtig an um zu sehen, was da genau in dem Topf ist und schiebst ihn langsam beiseite, das die "unbewussten Dämpfe" langsam entweichen können. Und irgendwann erübrigt er sich ganz. Manch ein Deckel läßt sich vielleicht schneller abnehmen als ein anderer. Kommt immer drauf an, was für eine Giftsuppe da drinnen kocht und ob es sich um einen normalen Ssuppentopf handelt oder eine Druckkochtopf :-)

Naja, so kommts mir halt vor.

hi,

wollte dazu nur sagen, daß ich von 16 bis 46 (genau 30 Jahre lang) täglich mindestens zwei Schachteln geraucht habe (nur in der Schwangerschaft nicht), oft auch mehr. Ich dachte mir immer, wenn es Zeit ist, aufzuhören, werde ich es wissen. Das war dann auch so, eines Tages, und ich habe von einem Tag zum anderen aufgehört und das war ehrlich gar nicht schlimm. Ich habe es nie vermißt, obwohl ich Kettenraucherin war. Solange man dazu stehen kann, ist es wirklich o.k., aber wenn man anfängt zu zweifeln, sollte man einfach aufhören und sich nichts dabei denken.

Allerdings habe ich dann 6 kg oder so zugenommen.

lg

morgenwind

Werbung:
ieprob schrieb:
Es ist mir ein ernstes Anligen .
Ich rauch im Durschnitte eine bis zwei Schachteln am Tag

Und Ich will das jetzt beenden.

Aber fast jeder Gedanke bewegt mich dazu mir eine Zigarette anzuzünden

Hallöchen!

Ich muss jetzt einfach was hier dazu schreiben. ;)

Meine Empfindung ist, dass Du es ernst meinst damit aufzuhören und wenn der Wille da ist, solltest Du es versuchen.

Das Rauchen wird irgendwann zur Gewohnheit, man denkt man braucht eine, zündet sie dann an und gut ist.

Wenn man aufhört, so erging es mir mal, wo ich auch für ne kurze Zeit aufgehört habe, habe ich manchmal überlegt, was ich mit der Zeit mache, da ich aufeinmal so viel hatte. Das war Anfangs schwierig, weil ich nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte, aber nach und nach ging es.

Ich wünsche dir viel viel Kraft und Erfolg, dass du es schaffst. :kiss3:

LG DarkAngel

Zurück
Oben