AfD ohne Lucke? Geht das?

Werbung:
Ist ne Pegida-Partei. Wie ich im anderen Thread schon mal sagte, glaube ich, dass es dafür durchaus kein kleines Wählerpotential gibt. Gleichzeitig hoffe ich irgendwie das der verschrobene Rest sich weiterhin selbst zerlegt. Die Chancen dafür stehen vermutlich nicht so schlecht.
Denke ich auch.
DVU und Republikaner haben das ja auch ganz ausgezeichnet hinbekommen.

Nein, eine AfD ohne Lucke ist für mich wie eine Erbsensuppe ohne Erbsen. Eure Meinung`?
Die AfD war ursprünglich eine Partei liberal-konservativer Intellektueller. Links hat sie sich nie verortet, aber das fand ich durchaus in Ordnung, denn ich halte die politische Rechte für eine legitime Strömung mit teilweise diskutablen Ansätzen und weise die lächerliche und ahistorische Gleichsetzung von "rechts" und "nationalsozialistisch" zurück. Bei der jetzigen AfD sehe ich weniger einen Putsch der radikalen Rechten als es einen Putsch der radikalen Blödheit und der vielen Ressentiments, die damit einhergehen. Was mich besonders abstößt, ist die Tatsache, dass "Professor" dort mittlerweile als Schimpfwort gebraucht wird, denn das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Ärsche gegen die Köpfe gewonnen haben.

Ja, schlechte Entwicklung.

Klar, es wäre sowieso eine Proteststimme gewesen, um meiner Ansicht, dass mehr gegen den Islamismus getan werden muss Rechnung zu tragen und andere Parteien damit indirekt darauf aufmerksam zu machen, aber so muss man sich natürlich fragen ob eine Proteststimme für diese Partei noch tragbar ist.

Was ich wähle ist mir heute jedenfalls so unklar wie nie zuvor.
Säkulare linksgerichtete Technokraten müssten es sein...

Ich finde, der Rechtsruck der AfD geht voll in Ordnung. So weiß wenigstens noch der letzte Hunterwäldler, was das für ein Verein ist.

Die AfD war ursprünglich eine Partei liberal-konservativer Intellektueller. Links hat sie sich nie verortet, aber das fand ich durchaus in Ordnung, denn ich halte die politische Rechte für eine legitime Strömung mit teilweise diskutablen Ansätzen und weise die lächerliche und ahistorische Gleichsetzung von "rechts" und "nationalsozialistisch" zurück.

Obwohl ich dich nicht mag, gehe ich mit dieser Darlegung einig.

Bei der jetzigen AfD sehe ich weniger einen Putsch der radikalen Rechten als es einen Putsch der radikalen Blödheit und der vielen Ressentiments, die damit einhergehen. Was mich besonders abstößt, ist die Tatsache, dass "Professor" dort mittlerweile als Schimpfwort gebraucht wird, denn das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Ärsche gegen die Köpfe gewonnen haben.

Hier redest du blödes Zeug.
T

Werbung:
Der einzige Sinn der AfD, mit oder ohne Lucke, besteht darin, für die Heute-Show Pointen zu liefern. Und darin werden sie in Zukunft wohl noch besser werden. :D

Zurück
Oben