AfD ist nicht rechspopulistisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der Unterschied zwischen Links und Rechts liegt anhand dieses aussagekräftigen Posts auf der Hand: bei Links ist die Tür zum Menschen immer offen, the way is open; bei Rechts heißt`s No way!

Die ganze künftige Spannbreite der Auswirkungen auf der jeweils gültigen Basis gut vorstellbar, aus der Geschichte bestens reflektierbar. Es ist klar, daß ALLE Menschen mehr oder weniger nicht fehlerfrei sind, entscheidend ist aber ihre Menschlichkeit, ihr Wille, die Anderen nicht prinzipiell abzulehnen, allein nur wegen ihrer Einstellung, Haarfarbe, Nasenform Menschen mit Verachtung behandeln....
 
Werbung:
bei Links ist die Tür zum Menschen immer offen,
Ja, vor allen Dingen ist die Tür zum Besitz eines jeden, der auch nur ein klein bißchen was hat, sperrangelweit offen.
Merke: Sozialisten und Kommunisten interessiert nur eines: Wie nimmt man die Leute aus und schustert es seiner Lieblingsklientel, den Handaufhaltern zu.

Oder anders ausgedrückt:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“
Konrad Adenauer

Oder noch anders ausgedrückt: Ich habe es nicht mit einer DDR 2.0 und einer SED-Nachfolgeorganisation.

Zum Rest sage ich nichts. Verbotenes Thema.
 
Ja, vor allen Dingen ist die Tür zum Besitz eines jeden, der auch nur ein klein bißchen was hat, sperrangelweit offen.
Merke: Sozialisten und Kommunisten interessiert nur eines: Wie nimmt man die Leute aus und schustert es seiner Lieblingsklientel, den Handaufhaltern zu.

Oder anders ausgedrückt:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“
Konrad Adenauer

Oder noch anders ausgedrückt: Ich habe es nicht mit einer DDR 2.0 und einer SED-Nachfolgeorganisation.

Zum Rest sage ich nichts. Verbotenes Thema.

Ich glaub`schon, du bist 1918 und 1945 in der Entwicklung stehen geblieben.
An Dein Besitz will bestimmt Niemand, aber es müßte dir doch klar sein, daß zwischen Arm und Reich die Kluft immer größer wird. Und paradoxerweise werden in der Krise die sogenannten Reichen noch reicher.
Hast Du protestiert, als afrikanische Länder von den Europäern ausgebeutet wurden?
 
Ich glaub`schon, du bist 1918 und 1945 in der Entwicklung stehen geblieben.
*lach* Ich bin zwar nicht mehr jung, aber so alt nun auch wieder nicht...

An Dein Besitz will bestimmt Niemand
Ach nein? Ich persönlich mag nicht betroffenen sein, aber es gibt Gemeinden, da wurden die Grundsteuern erhöht, um eine gewisse Klientel durchzufüttern: Ein direkter Griff in die Taschen des Bürgers, der ein eigenes Dach über dem Kopf hat resp. mittelbar über die Miete.

Hast Du protestiert, als afrikanische Länder von den Europäern ausgebeutet wurden?
Warum sollte ich? Afrika interessiert mich nicht (außer dessen massiv durch die Überbevölkerung gefährdetes Wildlife). Trotzdem: Ein riesiger Teil der dortigen Probleme ist schlicht hausgemacht: Wuchernde Korruption, Kriegsherren, Potentaten mit fetter Schweizer Konten plus eine wuchernde Bevölkerung sorgen für die Probleme und nicht die Europäer. Btw., ich kaufe keine afrikanischen Waren, warum auch; ergo bin ich an der "Ausbeutung" nicht beteiligt, ergo verbitte ich mir Schuldzuweisungen.
 
der Unterschied zwischen Links und Rechts liegt anhand dieses aussagekräftigen Posts auf der Hand: bei Links ist die Tür zum Menschen immer offen, the way is open; bei Rechts heißt`s No way!

Die ganze künftige Spannbreite der Auswirkungen auf der jeweils gültigen Basis gut vorstellbar, aus der Geschichte bestens reflektierbar. Es ist klar, daß ALLE Menschen mehr oder weniger nicht fehlerfrei sind, entscheidend ist aber ihre Menschlichkeit, ihr Wille, die Anderen nicht prinzipiell abzulehnen, allein nur wegen ihrer Einstellung, Haarfarbe, Nasenform Menschen mit Verachtung behandeln....


gott sei dank* der grau wolf entscheidet die wahl nicht und trägt auch nur minimal dazu bei, dass afd in der bundestag kommt.

shimon
 
gott sei dank* der grau wolf entscheidet die wahl nicht und trägt auch nur minimal dazu bei, dass afd in der bundestag kommt.

shimon

Ich habe nur einen Grund AfD zu wählen und der Grund dafür sind Dinge über die man nicht reden kann, die dazu führen, dass nichts passiert über dass man reden kann.

Über Antisemitismus darf ich vielleicht noch sprechen. Insofern:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/a...zeige-niemals-dass-du-jude-bist/19614474.html

Waren bestimmt alles AfD-Anhänger unter den Schülern.
 
der Unterschied zwischen Links und Rechts liegt anhand dieses aussagekräftigen Posts auf der Hand: bei Links ist die Tür zum Menschen immer offen, the way is open; bei Rechts heißt`s No way!

oha, ist nun die cdu schon eine linke partei geworden?...wie schnell sich doch die zeit ändert...:)
 
Warum wird dabei so ein Aufhebens gemacht, woher ein schlechter Mensch kommt?
Menschen sind ja nicht a priori von Geburt an schlecht. Ich finds schon wichtig, sich mal darüber Gedanken zu machen wodurch Menschen schlecht, möderisch, unmenschlich u.s.w. werden.
Nicht zuletzt hat das m.E. auch mit der kulturellen Sozialisation und der erzieherischen Vermittlung einer (friedlichen) Weltsicht zu tun. Und in dieser Hinsicht driften die verschiedenen Kulturen oftmals ziemlich auseinander.
 
Werbung:
Menschen sind ja nicht a priori von Geburt an schlecht. Ich finds schon wichtig, sich mal darüber Gedanken zu machen wodurch Menschen schlecht, möderisch, unmenschlich u.s.w. werden.
Nicht zuletzt hat das m.E. auch mit der kulturellen Sozialisation und der erzieherischen Vermittlung einer (friedlichen) Weltsicht zu tun. Und in dieser Hinsicht driften die verschiedenen Kulturen oftmals ziemlich auseinander.

Driften sie so weit auseinander? In welcher Kultur ist der Typ aufgewachsen, der meiner kollegin das Wort "Rassenschande" zugeraunt hat? Sollte dann nicht auch gesvhaut werden, was diese Menschen zu Rassisten machte... wie das in einer Kultur möglich ist, die u.a. Werte wie Toleranz und individuelle Freiheit auf ihren Fahnen stehen hat? In welcher Kultur sind die vielen sympathischen Migranten und Asylbewerber aufgewachsen, die sich nichts zu schulden kommen ließen? Was hat sie gut oder zumindest neutral gemacht in einer Kultut, die (angeblivh?) so stark von unserer abgedriftet ist?

Ich gebe Dir Recht, dass Erziehung und Sozialisation eine große Rolle spielen dabei, ob jemand "gut" wird oder nicht. Und ich gebe Dir auch Recht, dass es Kulturen gibt, in denen ich nicht leben möchte... ja evtl. nicht einmal könnte. Das darf aber immernoch nicht dazu führen, Menschen aus anderen Kulturen a priori damit in Verbindung zu setzen. Darum nach wie vor meine Aufforderung menschen nach ihren individuellen Taten und Äußerungen zu beurteilen und nivht damach, woher sie kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben