AfD ist nicht rechspopulistisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie ginge es denn ohne AfD weiter, wenn wir deiner Ansicht nach die zukünftige GroK der AfD zu verdanken haben?

R.
Berechtigte Frage und ich gestehe, ich hab keine Antwort drauf...ich weiß für mich nur mit AfD ändert sich nichts an den wirklich sozialen Fragen für Deutschland...
Soziale Projekte bekommen kaum noch Geld. Vollzeit gibt es für Neuarbeitnehmer gar nicht mehr. Mit 6 Stunden und Mindestlohn kann man nicht wirklich viel machen

Berechtigte Frage und ich gestehe, ich hab keine Antwort drauf...ich weiß für mich nur mit AfD ändert sich nichts an den wirklich sozialen Fragen für Deutschland...
Soziale Projekte bekommen kaum noch Geld. Vollzeit gibt es für Neuarbeitnehmer gar nicht mehr. Mit 6 Stunden und Mindestlohn kann man nicht wirklich viel machen
OK! Du hattest es so formuliert, das "dank" AfD die GroKo bleibt, das konnte ich so nicht nachvollziehen.
Der dtsch. Sozialstaat blutet aus, und keiner redet darüber. Das wäre eigentlich ein Thread für sich wert, aber da kommt das verbotene Wort drin vor und das Thema würde eh gelöscht. Auch hier will man, dass möglichst niemand wirklich hinschaut. Die Politik der Maulschellen.
http://www.wiwo.de/politik/deutschl...explodieren-und-niemand-handelt/19617464.html (3 Seiten)

R.

Zuletzt bearbeitet:
Die FPÖ ist eine rechtspopulistische Partei und das, was aus der AfD werden kann, sie haben auch Verbindungen zueinander und die FPÖ ist Vorbild. Auch, wenn sie hier nicht direkt Thema ist, schadet es nicht zu schauen, welche Fehler hier in Österreich gemacht worden sind, damit sich das in Deutschland mit der AfD nicht wiederholt.

Die Wähler sind nicht dumm, sie sind enttäuscht von den anderen Parteien und wütend und wenn man wütend ist, mach man manchmal unüberlegte Dinge.

Und was Nationalsozialismus bedeutet, weiß ich, schließlich ist mein Vater Jude und seine Mutter, also meine Oma, hat genauso wie Du als U-Boot versteckt überlebt.

denkst du im ernst, dass ich FPÖ in österreicht nicht verfolge? denkst du wirklich, dass ich, obwohl ich in deutschland lebe, nicht über FPÖ bescheid weiss? FPÖ ist auch nicht "
"rechtspopulistisch"- das ist eine grobe untertreibung! (viele wähler sind leider dumm, weil sie nicht gelernt haben zu denken!)

shimon

shimon

Das ist übelst! Darüber gibt es auch gar nichts zu diskutieren.
Nur wohin willst du die abschieben

Gar nicht. Ich will die unschoenen Fruechte von Rassismus und rassistischem Denken zeigen.

Ich will, dass rassistisches Denken - "die Auslaender" vs. "wir Deutshcen" - aufhoert. Ich will keine der beiden Gruppen a priori Eigenschaften zuschreiben; weder schlechte und auch nicht gute. Ich will, dass Menschen als Menschen betrachtet werden und (wenn ueberhaupt) erst in zweiter Linie auf die Nationalitaet geachtet wird. Ich will, dass Menschen anhand ihrer Taten und Aeusserungen beurteilt werden und nicht danach, welche Hautfarbe sie haben oder danach, was andere Menschen mit der gleichen Hautfarbe schon getan haben.

Was Menschen angeht, die sich hier integrieren bin ich dafür, was solche Berichte wie obigen angeht, bin ich dagegen.

Was bedeutet "gut integrieren"?

Es gibt gute und schlechte Menschen, überall!

JA! DAS ist der richtige Satz.
Es gibt schlechte Menschen mit Migrationshintergrund, und es gibt schlechte Deutsche/Oesterreicher.
Es gibt gute Deutsche/Oesterreicher, und es gibt gute Menschen mit Migrationshintergrund.

Warum wird dabei so ein Aufhebens gemacht, woher ein schlechter Mensch kommt?

Nur wenn sie in Deutschland sind, gibt es das plötzlich nicht mehr. Da sind sie wie durch ein Wunder alle Engel und dann werden die Dinge verdreht, im Sinne von, da das Deutsche auch machen, ist das in Deutschland nun so hinzunehmen.

Nein, es sind nicht alle Engel - das hat meines Wissens niemand behauptet. Es sind aber auch nicht alle Teufel - wie Du auch hier angemerkt hast. Der Verweis darauf, dass auch Deutsche Teufel sein koennen, soll zeigen, dass wir von der Moral her nicht besser (und auch nicht schlechter) darstehen als Migranten.

Mir stellen sich ALLE Haare auf.
Wer solches aussagt, hat keinen Schimmer wovon er redet!

Es dauert Jahre bis Jahrzehnte solches zu verarbeiten und es gibt genug, die es ihr Lebtag nicht schaffen.

Das ist sicher richtig. Aber wird es besser, wenn wir diese Taten mit der Nationalitaet der Taeter verknuepfen? Wird es besser, wenn wir so kuenstlich ein "die da" vs. "wir Guten" aufbauen?

Ich kann nicht anders, aufgrund persönlicher Erfahrungen. Jeder Bericht triggert meine eigene Geschichte. Das ist nunmal so.

Das tut mir leid, und ich kann verstehen, dass Dich das triggert.

Meine Erlebnisse bzgl. rassistischen Handlungen werden getriggert, wenn ich Ansaetzevon "die da" vs. "wir" sehe.

Und @Shimon1938 wird als Ueberlebender der Shoa noch viel staerker dadurch getriggert.

Die philosemitische Anbiederung von Petry ist so was zum kotzen - mir fehlen noch immer die Worte. Frau Knobloch hat es ganz richtig gesagt: Dieser Partei ist für Juden nicht wählbar! Dank dieser Partei blüht Antisemismus in Berlin... Sowohl eine Deutsche, wie auch von Moslems ausgehnde Antisemitimus. Manche Städte in Deutschland wird mrehr und mehr gefährlich für Juden.

Shimon

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben