AfD ist nicht rechspopulistisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hältst Du denn davon, die hab ich bei der letzten Wahl gewählt:

http://wienanders.at/programm/

Ist sicher nicht alles perfekt und umsetzbar, aber besser als FPÖ für mich auf jeden Fall.

Das Problem bei den beiden großen Parteien ist, die Welt verändert sich und wenn sich die Parteien nicht mit verändern, dann sinken sie zwangsläufig ab, das kann auch ein Stimme geben, nur um sie nicht der FPÖ zu geben, nicht verhindern, weil das immer mehr Leute nicht mehr tun, sieht man ja an den Wahlergebnissen. Die Leute in der SPÖ und ÖVP, die das Sagen haben, hören nicht auf die Bürger, schauen nicht auf deren Probleme, nicht mal auf die Meinungen in der eigenen Parteibasis. Stattdessen streiten sie miteinander um die Macht. Damit demontieren sie sich selbst.

Die meisten Kandidaten sind auf dem demokratischen Dung des Roten Wiens groß und satt geworden. Wem soll ich politische Umsetzung zutrauen? Verteilen können JA, aber nicht die Mittel für die Verteilung schaffen. Dabei...sympathisch finde ich Einige, u.a. die Gewinnerin aus der Millionenshow.

Und wenn kämpfen, dann gemeinsam, per Basisaktivität, in der SPÖ z.B. Ein Erdbeben täte den Nadelstreifträgern nicht schlecht tun.

Für mich ist jede Stimme für eine andere Partei eine weniger für die FPÖ, und wenn jeder, der protestieren will, seine Stimme einer solchen Partei geben würde, dann wäre die FPÖ chancenlos. Nur müssen die Leute damit anfangen.

So stimmt es nicht. Richtig Rechts ist nur FPÖ. 30-40% Stimmen traue ich ihr zu, bin aber mir nicht sicher, ob die Mitte-Links Parteien ein Konsens miteinander finden, um FPÖ Stirn zu bieten, und dann kann plötzlich alles anders sein wie 1933 in Deutschland, und heute in Türkei, Polen und Ungarn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die meisten Kandidaten sind auf dem demokratischen Dung des Roten Wiens groß und satt geworden. Wem soll ich politische Umsetzung zutrauen? Verteilen können JA, aber nicht die Mittel für die Verteilung schaffen. Dabei...sympathisch finde ich Einige, u.a. die Gewinnerin aus der Millionenshow.

Und wenn kämpfen, dann gemeinsam, per Basisaktivität, in der SPÖ z.B. Ein Erdbeben täte den Nadelstreifträgern nicht schlecht tun.

So stimmt es nicht. Richtig Rechts ist nur FPÖ. 30-40% Stimmen traue ich ihr zu, bin aber mir nicht sicher, ob die Mitte-Links Parteien ein Konsens miteinander finden, um FPÖ Stirn zu bieten, und dann kann plötzlich alles anders sein wie 1933 in Deutschland, und heute in Türkei, Polen und Ungarn.

Die SPÖ-Basis hat gegen CETA gestimmt und Kern hat trotzdem zugestimmt, da passiert gar nichts, ein Erdbeben ist gar nicht möglich. Reformer werden, wie bei den Grünen gerade passiert, da noch eher rausgeschmissen. Abgesehen davon bin ich von der SPÖ maßlos enttäuscht wegen der Studiengebühren, das Wahlversprechen war, sie wieder abzuschaffen, ich hab sie gewählt und nach dem Sieg war dann auf einmal alles anders. Das nehm ich persönlich, für mich waren die Studiengebühren damals eine sehr schwere Belastung, ich hab meinen kranken Bruder versorgen müssen und oft war kein Geld mehr für Essen da. Nie wieder SPÖ. Und die ÖVP haben die Studiengebühren mit der FPÖ zusammen eingeführt, also auch unwählbar.

Die SPÖ-Basis hat gegen CETA gestimmt und Kern hat trotzdem zugestimmt, da passiert gar nichts, ein Erdbeben ist gar nicht möglich. Reformer werden, wie bei den Grünen gerade passiert, da noch eher rausgeschmissen. Abgesehen davon bin ich von der SPÖ maßlos enttäuscht wegen der Studiengebühren, das Wahlversprechen war, sie wieder abzuschaffen, ich hab sie gewählt und nach dem Sieg war dann auf einmal alles anders. Das nehm ich persönlich, für mich waren die Studiengebühren damals eine sehr schwere Belastung, ich hab meinen kranken Bruder versorgen müssen und oft war kein Geld mehr für Essen da. Nie wieder SPÖ. Und die ÖVP haben die Studiengebühren mit der FPÖ zusammen eingeführt, also auch unwählbar.

Für mich, in Anbetracht der Rechtsradikalen sind es Einzelheiten...ohnehin durch, wie ich schon geschrieben hab, Abhängigkeiten von der Weltpolitik und Wirtschaft abhängig, also die Entscheidungsrichtung der Politiker bestimmend. Wien anders würde nicht anders handeln KÖNNEN. Und wenn ja...die Folgen wären vermutlich zunehmende Isolation, wie jetzt bei Türkei und Polen.

Schau Dir die Gegenwartsgeschichte an, wie wenig durchsetzbar ist, trotz mitunter besten Willens. Ich behaupte sogar, meine Generation, die mit 1968 als Kernpunkt, hat versagt, und die meisten sogenanten Kämpfer sind entweder tot oder in der Nouvelle Cuisine, in den Weinkellern und im Konsumententum untertaucht. Von meinen österreichischen Kumpels, die mit ihrer politischen Arbeit mir in den 70ern imponiert haben, hat nur ein Einziger die Haltung bis zum Ende bewahrt (ein konsequenter Kämpfer gegen Faschismus-Aufleben). Sein viel zu früher Tod hat mir entgültig gezeigt, daß JETZT nur das Kleinere Übel möglich ist.

du nicht auch?
Du schreibst über Dinge die sind über 70 Jahre her.
Wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Denk mal darüber nach was du da geschrieben hast.
Aber, dass von dir ist bestimmt was anderes, gelle?

übner die shoah zu schreiben ist wichtig, denn antisemitische angriffe kommden in berlin (zum beispiel!) gehäuft vor. du musst damit leben, dass so lange es child survivors gibt (ich bin einer von ihnen), die shaoah auch ein thema bleibt.

wenn du annährend so sorgfältig wie ich über deine "thema" schreiben würdest, dann müsste ich nicht manchmal verbal dir eins rüberbraten! so muss ich das - wer soll das sonst tun, wenn nicht ich? ich bin der einzige (child survivor) hier!

shimon

p.s. so lange die afd und pegida ihre unwesen treiben, so lange wird es auch thema bleiben!

Doch ist es, denn ich bin strikt GEGEN Kinderehen, du kennst mich nicht, drum weisst du nicht was mein Thema ist was nicht. Das Problem hier ist, Politik ist sachlich strukturiert, aber User tragen hier persönliches mitrein, ohne dies kenntlich zu machen, was dann für Streit sorgt, drum ein Hinweis: meine Beiträge sind auf sachlicher Ebene zu betrachten. ;)

Aber DU weißt, dass ich "rechts" zu verorten bin, ja?

Etwas perplex bin ich ja nun schon.

Wenn ich gegen Vergewaltigung und Kindesmissbrauch bin, ist das als "rechts" einzustufen und wenn du gegen Kindesmissbrauch bist, ist das als "links" einzustufen.

Welch geniale Logik.

Es ist ein Paradebeispiel dafür, wie unsere Gesellschaft derzeit tickt.
Alles muss in irgendwelche Schubladen gepackt werden. Alles ist entweder rechts oder links. Eine neutrale Sicht der Dinge ist gar nicht mehr möglich.

Mein Post an Shimon war absichtlich provokant formuliert. Er hat eh gut gekontert.
Die Tatsache, dass du wirklich glaubst, dass ich eine Partei wähle, nur um jemanden zu ärgern, belustigt mich. :)

Grüße
Stern

Aber DU weißt, dass ich "rechts" zu verorten bin, ja?

Nun, du hast mir ja auch unterstellt, dass mich das Schicksal von Frauen nicht interessiert, willst also wissen was mein "Thema" ist und was nicht. Ich denke wir beide geben uns da nichts oder? ;)

Etwas perplex bin ich ja nun schon.

Wenn ich gegen Vergewaltigung und Kindesmissbrauch bin, ist das als "rechts" einzustufen und wenn du gegen Kindesmissbrauch bist, ist das als "links" einzustufen.

Welch geniale Logik.

Nope, aber deine Vergewaltigungen gehören hier definitiv nicht hin, sorry aber das kann ich nur als Hetze rechter Art werten.

Es ist ein Paradebeispiel dafür, wie unsere Gesellschaft derzeit tickt.
Alles muss in irgendwelche Schubladen gepackt werden. Alles ist entweder rechts oder links. Eine neutrale Sicht der Dinge ist gar nicht mehr möglich.

Nein ist es nicht, aber hast du mal überlegt, dass evtl. Menschen auch Angst vor Radikalismus rechter Art haben könnten? Ich z.b fürchte mich vor einem Krieg in Europa durch Rechtsradikalismus. Drum reagiere ich hier auch mal etwas emotionaler, und vllt auch die Gesellschaft. ;)

Mein Post an Shimon war absichtlich provokant formuliert. Er hat eh gut gekontert.
Die Tatsache, dass du wirklich glaubst, dass ich eine Partei wähle, nur um jemanden zu ärgern, belustigt mich. :)

Grüße
Stern

Warum sollte ich das nicht glauben? Wir haben hier keine Gestik und Mimik nur das geschriebene Wort und ich kenne dich nicht, möglich ist es also, ohne Smilys nehme ich dann sowas ernst. ;)

Gruss: Valerie

Nun, du hast mir ja auch unterstellt, dass mich das Schicksal von Frauen nicht interessiert, willst also wissen was mein "Thema" ist und was nicht. Ich denke wir beide geben uns da nichts oder? ;)

Nope, aber deine Vergewaltigungen gehören hier definitiv nicht hin, sorry aber das kann ich nur als Hetze rechter Art werten.

Nein ist es nicht, aber hast du mal überlegt, dass evtl. Menschen auch Angst vor Radikalismus rechter Art haben könnten? Ich z.b fürchte mich vor einem Krieg in Europa durch Rechtsradikalismus. Drum reagiere ich hier auch mal etwas emotionaler, und vllt auch die Gesellschaft. ;)

Warum sollte ich das nicht glauben? Wir haben hier keine Gestik und Mimik nur das geschriebene Wort und ich kenne dich nicht, möglich ist es also, ohne Smilys nehme ich dann sowas ernst. ;)

Gruss: Valerie

Ähm, warum gehören die Vergewaltigungen hier nicht hin? Es haben viele davor Angst und nach dem, was in Köln passiert ist, ist das auch verständlich. Solche Ängste gehören ernst genommen und was dagegen gemacht, und nicht die Leute als rechts und Hetzer bezeichnet, sowas macht nur wütend und gibt rechten Parteien Aufwind, die dann nicht mehr nur von Rechten gewählt werden, sondern vor allem von Wütenden. o_O

Das passiert gerade bei uns in Österreich, macht das bitte nicht nach, es will sicher keiner eine AfD mit 30%. (n)

Werbung:

also "herrschaften", hier wird nicht über "österreichichische verhltnisse" und auch nicht über FPÖ gelabert! obwohl ich österreicher bin, und die FPÖ nicht leiden kann(!), bitte euch, FPÖ moit afd nicht zu "verwechsln". ich bin zwar nicht auf den laufenden was FPÖ betrifft, meine aber afd ist noch etwas schlimmer als FPÖ...also bitte: die diskurs über afd nicht zu "verwässern"!

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben