M
Marcellina
Guest
Was hältst Du denn davon, die hab ich bei der letzten Wahl gewählt:
http://wienanders.at/programm/
Ist sicher nicht alles perfekt und umsetzbar, aber besser als FPÖ für mich auf jeden Fall.
Das Problem bei den beiden großen Parteien ist, die Welt verändert sich und wenn sich die Parteien nicht mit verändern, dann sinken sie zwangsläufig ab, das kann auch ein Stimme geben, nur um sie nicht der FPÖ zu geben, nicht verhindern, weil das immer mehr Leute nicht mehr tun, sieht man ja an den Wahlergebnissen. Die Leute in der SPÖ und ÖVP, die das Sagen haben, hören nicht auf die Bürger, schauen nicht auf deren Probleme, nicht mal auf die Meinungen in der eigenen Parteibasis. Stattdessen streiten sie miteinander um die Macht. Damit demontieren sie sich selbst.
Die meisten Kandidaten sind auf dem demokratischen Dung des Roten Wiens groß und satt geworden. Wem soll ich politische Umsetzung zutrauen? Verteilen können JA, aber nicht die Mittel für die Verteilung schaffen. Dabei...sympathisch finde ich Einige, u.a. die Gewinnerin aus der Millionenshow.
Und wenn kämpfen, dann gemeinsam, per Basisaktivität, in der SPÖ z.B. Ein Erdbeben täte den Nadelstreifträgern nicht schlecht tun.
Für mich ist jede Stimme für eine andere Partei eine weniger für die FPÖ, und wenn jeder, der protestieren will, seine Stimme einer solchen Partei geben würde, dann wäre die FPÖ chancenlos. Nur müssen die Leute damit anfangen.
So stimmt es nicht. Richtig Rechts ist nur FPÖ. 30-40% Stimmen traue ich ihr zu, bin aber mir nicht sicher, ob die Mitte-Links Parteien ein Konsens miteinander finden, um FPÖ Stirn zu bieten, und dann kann plötzlich alles anders sein wie 1933 in Deutschland, und heute in Türkei, Polen und Ungarn.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: