AfD ist nicht rechspopulistisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht wirklich. AfD war die einzige Partei, die das auch so ausgesprochen hat und darum gilt das nun als rechtsradikale Ansicht.
Hätte eine andere Partei darauf hingewiesen, wer weiß...

Ich bin ja schon sehr glücklich darüber, dass nun ein Gesetz kommt, das Kinderehen verbietet!
Aber das ist dann sicher auch nicht dein Thema.

Doch ist es, denn ich bin strikt GEGEN Kinderehen, du kennst mich nicht, drum weisst du nicht was mein Thema ist was nicht. Das Problem hier ist, Politik ist sachlich strukturiert, aber User tragen hier persönliches mitrein, ohne dies kenntlich zu machen, was dann für Streit sorgt, drum ein Hinweis: meine Beiträge sind auf sachlicher Ebene zu betrachten. ;)

Werbung:
die politik steht schon lange nicht mehr für die bürger...
egal welches land es betrifft...nur wir bürger sind so dumm diese parteien auch noch zu wählen...ein großer teil der bürger bettelt ja regelrecht nach ihnen...gerade die jugend lässt sich enorm beeinflussen..eigentlich sollten sie klüger sein...das gegenteil ist der fall...
deinen begriff ppulismus kann ich jetzt nicht wirklich verstehen...er war mal positiv wurde aber eher in negativ umgewandelt...

auch deshalb wähle ich das Kleine Übel.

ach Shimon...wäre auch eine alternative für dich..die ängste du hast über die afd wäre vielleicht ebenfalls über die psychotherapie in den griff zu bekommen...:sneaky:

ich habe von afd keine "angst" - für mich sind sie durchwegs braun; ein "kleiner" unterschied!!! du weisst ich bin unsterblich..."nach dem leben - kommt über-leben":cool:

shimon

die politik steht schon lange nicht mehr für die bürger...

Genau, dass stimmt und so lange Vergewaltiger in Watte gepackt werden, ist es für mich ein versagen der Politik.

Wenn die Grünen sogar möchten, dass Pädophilie vom Gesetz nicht mehr verfolgt werden, dann stimmt doch was nicht mit der Politik.

Muss ich nicht dadurch sogar annehmen, dass sich Pädophile in dieser Partei aufhalten?

Das dann Bürger sich einer Partei zuwenden die ihnen all das verspricht, auch Schutz vor solchen Verbrechen, ist doch klar, dass sich viele eben dieser Partei zuwenden.
Ja, und sogar die SPD hatte so einen Fall.
Die meisten haben halt nur noch ein Kurzzeitgedächtnis.

Genau, dass stimmt und so lange Vergewaltiger in Watte gepackt werden, ist es für mich ein versagen der Politik.

Welches Vorgehen bzw. Strafmaß gegenüber Vergewaltigern würdest Du Dir denn wünschen? Was wäre Deiner Meinung nach Tat und Schuld angemessen?

(Mit der Frage will ich NICHT andeuten, dass ich die derzeitige Gesetzeslage angemessen finde oder eine Verschärfung nicht begrüßen würde)

Wenn die Grünen sogar möchten, dass Pädophilie vom Gesetz nicht mehr verfolgt werden, dann stimmt doch was nicht mit der Politik.

Muss ich nicht dadurch sogar annehmen, dass sich Pädophile in dieser Partei aufhalten?

Möglich ist es.

Das dann Bürger sich einer Partei zuwenden die ihnen all das verspricht, auch Schutz vor solchen Verbrechen, ist doch klar, dass sich viele eben dieser Partei zuwenden.

Vor einiger Zeit ging ich mit einem Freund von mir, der auch an der Hautfarbe deutlich sichtbar einen Migrationshintergund hat, eine Straße entlang. Und entgegen kam eine Gruppe Jugendlicher, die vom Aussehen her eher einheimisch waren. Als sie meinen Freund erblickten, begannen die Rufe: "Hau ab, Du Bimbo!", "Deutschland, den Deutschen, Ausländer raus!" und ähnliches. Wir wechselten die Straßenseite und gintgen starr geradeaus guckend weiter, um die Situation nicht noch weiter zum Eskalieren zu bringen. Sie blieben auf ihrer Straßenseite, aber riefen, pöbelten, spuckten auf den Boden... und das auch noch eine ganze Weile für uns gut hörbar.

Eine Kollegin von mir ist mit einem Süd-Afrikaner verheiratet. Neulich berichtete sie mal, wie sie mit ihrem Mann eine Fußgängerzone entlang ging. Im Vorbeigehen raunte ihr ein Mann einen Satz zu, der das Wort "Rassenschande" enthielt.

Von einer Partei, die Sicherheit und Schutz verspricht (durchaus schöne Ziele, wie ich finde), erhoffe ich auch, dass sie Sicherheit und Schutz vor solchen Abscheulichkeiten mit deutlich rassistischem Hintergrund in ihr Konzept mit einarbeitet. Von einer Partei, bei der ein recht hoher Funktionär eine "erinnerungspolitische 180-Grad-Wende" bzgl. der Shoa wünscht, ist das nicht unbedingt zu erwarten, oder?

Wenn die Grünen sogar möchten, dass Pädophilie vom Gesetz nicht mehr verfolgt werden
Magst du da die Quelle nennen?

Mir ist bekannt, dass die in den Anfangsjahren der grünen Partei geführte Debatte über die Straffreiheit pädosexueller Handlungen aufgearbeitet wurde und weitere Aufarbeitung erfolgt.

Pädophile können sich überall aufhalten.

Ja, und sogar die SPD hatte so einen Fall.
Die meisten haben halt nur noch ein Kurzzeitgedächtnis.

du wiedelholst dich mit vorgestrigen argumenten... (grüne ...pädophiele....) welche grüne tritt heute noch dafür ein....hörst du über noch zu was die heutigen grüne aussagen? du lebst so in der vertgangenheit, dass das nicht höher geht... wundere dich bitte nicht, dass ich über dich nur lächle!

shimon

Magst du da die Quelle nennen?

Mir ist bekannt, dass die in den Anfangsjahren der grünen Partei geführte Debatte über die Straffreiheit pädosexueller Handlungen aufgearbeitet wurde und weitere Aufarbeitung erfolgt.

Pädophile können sich überall aufhalten.
http://www.csu.de/aktuell/meldungen/2013/mai-2013/paedophilen-gruppen-der-gruenen/
Übrigens nur googlen, dass Internet ist voll davon.
Egal um was es geht, wehret den Anfängen.
Heute sind die Grünen auch klüger und reden nicht mehr datüber.

Werbung:
"Stärken" dauert zu lange und bringt vorher Diktatur auf die Regierungsbank. Protestparteien bestehen meist aus wenigen Gleichgesinnten, die sich per Verein idealistisch-geselligem Zusammensein hingeben. Da gibts keine Infrastruktur, weder im Parteiprogramm noch für Umsetzungsmodus. Nett, mehr nicht. Mich persönlich sprechen am meisten Sozialistische LinksPartei - SLP (sprach eigentlich an, ich sehe sie kaum jetzt noch) und Piraten (sind auch weg aus meinem Blickwinkel) an; die ersten wegen ihrer Bildung und Rhetorik, die zweiten als Sinnbild für Protest.
Ich gebe ihnen keine Stimme, weil sie keine Chance haben, und diese meine Stimme würde ich auf einem Umweg eigentlich der FPÖ geben. Und dies will! ich definitv nicht,
weil diese Partei für mich das Große Übel bedeutet.

Nochmal:

Grundsätzlich: dem Bürger muß klar sein, daß keine der Parteien eine optimale Lösung für die Ängste der Bürger bietet, bieten kann. Es ist eine Illusion zu glauben, unsere Erwartungen von Frieden, Freude, Eierkuchen werden erfüllt. Gründe dafür? Weltpolitische und vor allem wirtschaftliche Abhängigkeiten, die die Entscheidungen der Politiker maßgeblich beeiflussen, dazu kommt der Dilettantismus der Abgeordneten und Regierungsmitglieder in Sachen Wirtschaftsdenken - auf Grund von welchen sachfachlichen Voraussetzungen werden sie gewählt?

Somit: ich wähle das Kleine Übel.

Was hältst Du denn davon, die hab ich bei der letzten Wahl gewählt:

http://wienanders.at/programm/

Ist sicher nicht alles perfekt und umsetzbar, aber besser als FPÖ für mich auf jeden Fall. Für mich ist jede Stimme für eine andere Partei eine weniger für die FPÖ, und wenn jeder, der protestieren will, seine Stimme einer solchen Partei geben würde, dann wäre die FPÖ chancenlos. Nur müssen die Leute damit anfangen.

Das Problem bei den beiden großen Parteien ist, die Welt verändert sich und wenn sich die Parteien nicht mit verändern, dann sinken sie zwangsläufig ab, das kann auch ein Stimme geben, nur um sie nicht der FPÖ zu geben, nicht verhindern, weil das immer mehr Leute nicht mehr tun, sieht man ja an den Wahlergebnissen. Die Leute in der SPÖ und ÖVP, die das Sagen haben, hören nicht auf die Bürger, schauen nicht auf deren Probleme, nicht mal auf die Meinungen in der eigenen Parteibasis. Stattdessen streiten sie miteinander um die Macht. Damit demontieren sie sich selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben