Äußere Einflüsse auf die eigene Schwingung

Entgegen den anderen Mitschreibenden halte ich Deine Erlebnisse außerhalb Deiner Meditation für alles andere als normal. Ein „plötzlicher Energieabfall“ o.ä. hat nichts mit der Meditation zu tun. Das sich der Energielevel steigern mag und es von außen bemerkbar ist, ok. Das man Momente während der Meditation haben mag, wo es zäh wird und man auf Widerstand stößt, auch ok. Alles andere ist nicht normal und ich neige dazu, Deinem Wunsch, damit aufzuhören, für richtig zu halten. Diese Schwankungen sind eben nicht normal.[/Q

Genau das ist es was ich auch Empfinde, dass dies absolut nicht Normal ist. Weil dieser immense auf und ab sich auch nicht natürlich anfühlt und es sehr starke Schwankungen gibt. Deswegen auch meine Vermutung mit den "Äußeren Einflüssen". Heute ist mein Energiehaushalt z.B. im Keller, was ein gewaltiger Kontrast zu den letzten Tagen ist und ich mir nicht so Recht erklären kann. Ich wollte schon oft aufhören, aber irgendetwas treibt mich immer wieder an und sobald ich mit der Meditation aufhöre verliere ich auch die Balance. Das ganze ist auch eine Psychische Belastung wenn
deine Schwingung wie ein Flummi auf und absteigt. Wie schon geschrieben werde ich in den nächsten Tagen etwas rum Experimentieren und das ganze beobachten.
 
Werbung:
Normalerweise ist Meditation immer klärend und hebt den „Energielevel“ an. Was natürlicherweise immer vorkommen kann ist die Möglichkeit, auf zähe Widerstände zu stoßen während der Meditation. Ich habe jahrelang das Ngöndro gemacht und kenne das insbesondere von den Verbeugungen. Manchmal war es richtig zäh und mühselig. Irgendwann überwindet man das und weiter gehts . Deine Erfahrungen außerhalb der Meditation weisen aber auf ein grundlegendes Problem hin. Das lässt sich in einem Forum schlecht erörtern. Meditation ist nicht pauschal für jeden sinnvoll. Bei sehr wirkungsvollen Meditationen gibt es Mittel des Geleitschutzes unterschiedlicher Art. Beim Ngöndro wäre das Mahakalla , beim Energetisieren der Chakren beispielsweise das Pentagrammritual. Aber auch dieser Geleitschutz hilft nicht bei sämtlichen grundsätzlichen Problemen.
Schließ Dich entweder einer erfahrenen Gruppe an oder lass das Meditieren sein.
So etwas ist schade, ich weiß . Tut mir leid.
 
Was genau meinst du mit Geleitschutz?

Wie schon erwähnt habe ich durch die Meditation großartige Erfolge erzielt und ich weiß Intuitiv das dies genau meins ist.
Das was sehr merkwürdig ist das ich wieder immer mehr in den No Mind zustand komme und ich kaum Gedanken in der Meditation habe. Das Paradoxe ist das mir Bewusst ist, das einige Blockaden vorhanden sind, dies aber nicht mehr in der Meditation sondern im Alltag sich wieder zeigt. Es ist im Moment alles unerklärbar.
 
Was genau meinst du mit Geleitschutz?

Wie schon erwähnt habe ich durch die Meditation großartige Erfolge erzielt und ich weiß Intuitiv das dies genau meins ist.
Das was sehr merkwürdig ist das ich wieder immer mehr in den No Mind zustand komme und ich kaum Gedanken in der Meditation habe. Das Paradoxe ist das mir Bewusst ist, das einige Blockaden vorhanden sind, dies aber nicht mehr in der Meditation sondern im Alltag sich wieder zeigt. Es ist im Moment alles unerklärbar.
Aha? Das klingt nun mal so, mal so.
Das heißt schlicht, das manche Medis schnell und tief graben und dabei einiges hochkommen kann. „Diamantgeist“ ist beispielsweise ein Mantra mit hundert Silben eine Art Vollwaschmittel, während die Verbeugungen der Vorwaschgang ist. Anschließend hab ich im tibetischen Original Mahakalla wie empfohlen draufgepackt, was eben ein mächtiger Schützer ist, um den Kram der letzten Jahrtausende ertragen zu können, der während der Medis hochsteigen kann.
Aber es gibt eben auch Menschen, welche zu große Probleme haben und eine Meditation diese verstärken. Diese werden in einer Sangha nicht aufgenommen zu ihrem eigenen Vorteil.
 
Hallo Zusammen,

ich habe seit letztem Jahr ein gewaltiges Problem was in den letzten Monaten stark zugenommen hat.
Sobald ich meine Schwingung durch tiefe Meditation und durchgehende Achtsamkeit erhöhe, passiert etwas, was ich schwer beschreiben kann. Dies geschieht erst dann wenn ich dabei sehr hohe Emotionen empfinde, wie
tiefe Verbundenheit oder tiefer innerer Frieden. Auf einmal ändert sich meine Schwingung vom Positiven zum Negativen in einem unglaublichen ausmaß. In der Polaritätsskala könnte man dies von ganz oben nach ganz unten bezeichnen. Es fühlt sich so an, als ob jemand meine Energie abzieht bzw. als ob ein "Tausch" stattfindet.
Dabei verspüre ich eine immense Präsens von anderen. Dies merke ich am Energiefluss im Kopf, da ich dies sehr intensiv wahrnehme. In dem Moment setzt bei mir alles aus und ich kann weder Meditieren noch kann ich mich Fokussieren . Im Grunde genommen bewege ich mich in einem Teufelskreis und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Es ist eine starke Körperliche als auch Psychische Belastung. Hat jemand evt. ähnliche Erfahrungen gesammelt oder kann mir Bitte jemand einen Rat geben. Bin momentan soweit jegliche Spirituelle Praxis hinzuscheißen, da ich keinen anderen weg daraus finde.

Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße !

Du bist schwermütig, ich würde dir nicht empfehlen diese Dinge als etwas spirituelles und energetisches zu betrachten, es bringt nämlich nichts dagegen anzukämpfen, dass wird es sogar noch schlimmer machen, bzw. dich früher oder später daran hindern überhaupt in der Spiritualität richtig Fußzufassen.

Zunächst einmal, kannst du dich glücklich schätzen, dass du überhaupt etwas in einer Meditation spürst, egal ob es negativer und unschöner Natur ist. Es gibt nämlich Menschen die spüren goa nix, die können in Wahrheit nicht mal meditieren und müssen deshalb zu irgendwelchen Yogis oder so rennen. Nun muss man aber auch lernen mit diesen unschönen Dingen umzugehen. Kein echter spiritueller Mensch lernt nicht durch negative Erfahrungen, gerade so welche Erlebnisse haben sehr großes Wachstumspotential.
 
Ich habe in den letzten 2 Jahren so viel Mystische Erfahrungen gesammelt und habe Visuelle Wahrnehmungen gehabt, dass man sagen könnte das dies nicht von diesem Stern war. Gewisse Sachen gehören in die Rubrik "Engel", obwohl ich dieses Wort nicht so gern verwende.
Ich hatte es geschafft über einen längeren Zeitraum mein Herz zu öffnen und hatte dabei so hohe Emotionale zustände, dass ich sagen kann das ich ein Stück weit dem Göttlichen nahe kam.
Wie Definierst du denn Spiritualität ? Ich glaube das liegt im Auge des Betrachters und dabei würden viele Verschieden Antworten raus kommen. So wie jeder seinen eigenen Mikrokosmos hat und dabei seine eigenen Erfahrungen sammelt, so wären auch die Antworten.

Für mich ist Spiritualität sein Herz zu öffnen, dass Negative in was Positivem zu transformieren.
Alles was an einem Anhaftet loszulassen und mit einem lächeln durch die Welt zu gehen, voller Liebe, Mitgefühl, Demütig und voller Hingabe. Dem Weltlichen und Materiellen so gut es geht zu entsagen. Ich denke mal dem einen oder anderen ist Bewusst, dass es viel mehr gibt wie diese Materiell / Physische Welt, was jenseits unserer Vorstellungskraft liegt. Spiritualität ist meines Erachtens auch nicht in die Wiege gelegt, sondern es hängt davon ab wie Alt eine Seele ist und wie du in deinen vorherigen Leben gelebt und Praktiziert hast. Da könnte man was dies betrifft Endlos weiter schreiben und es würde hier den Rahmen Sprengen.
Ich weiß was ich in solch einer kurzen Zeit "gesehen" und Gefühlt habe, deswegen lasse ich mich da auch nicht großartig beirren und dies ist auch mein Antrieb. Das einzige was mich hier verwirrt ist mein Anfänglich beschriebenes Problem...
 
Werbung:
in deinen Zeilen schwingt recht viel Leistungsdruck mit.
Vielleicht will dich diese Energie-Umkehr die du da erlebst auch darauf hinweisen; dass es eine Grenze gibt,
die es zu respektieren gilt.
 
Zurück
Oben