Ärzte wollen Heilpraktiker entmachten

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Unsinnige Diagnosemethoden... da hasst du aber Recht.. aber sieh da, es betrifft nicht die "alternativen Heilmethoden"
http://www.focus.de/gesundheit/arzt...herapieren-deutsche-patienten_id_4955378.html

Ja, und es ist wichtig, sowas zu suchen, zu untersuchen und zu kritisieren. Und diese Kritik kommt auch von Aerzten und Wissenschaftlern selbst, wie in dem Focus-Artikel zu erkennen ist.

Immernoch: Ich behaupte nicht, Aerzte wuessten alles oder waeren unfehlbar.

Und auch immernoch: Dadurch wird z.B. Pendeln oder andere "alternativmedizinische" Diagnosemethoden nicht ueberzufaellig treffsicher.

Ja, und es ist wichtig, sowas zu suchen, zu untersuchen und zu kritisieren. Und diese Kritik kommt auch von Aerzten und Wissenschaftlern selbst, wie in dem Focus-Artikel zu erkennen ist.

Immernoch: Ich behaupte nicht, Aerzte wuessten alles oder waeren unfehlbar.

Und auch immernoch: Dadurch wird z.B. Pendeln oder andere "alternativmedizinische" Diagnosemethoden nicht ueberzufaellig treffsicher.
http://www.ardmediathek.de/tv/Plusm...rste/Video?bcastId=432744&documentId=42741678

Ja, weder Physiker, noch Mediziner, noch Psychologen, noch Heilpraktiker, noch Astrologen, noch........., noch Normalsterbliche wissen Alles und sind unfehlbar. Ein Konsens.

Ja, weder Physiker, noch Mediziner, noch Psychologen, noch Heilpraktiker, noch Astrologen, noch........., noch Normalsterbliche wissen Alles und sind unfehlbar. Ein Konsens.

Und auch das macht "alternative Heilmethoden" nicht wirksamer und "alternative Diagnosemethoden" nicht treffsicherer. Auch mit diesem Konsenz bleiben falsche Behauotungen bzgl. Naturgesetzen, Zusammenhängen etc. einfach falsch.

Und auch das macht "alternative Heilmethoden" nicht wirksamer und "alternative Diagnosemethoden" nicht treffsicherer. Auch mit diesem Konsenz bleiben falsche Behauotungen bzgl. Naturgesetzen, Zusammenhängen etc. einfach falsch.

Es klingt bei Dir so, als würdest Du nicht verkraften, daß wir im Grunde genommen nix wissen.

Das klingt bei Dir so als würdest Du nicht verkraften, dass esoterische Behauptungen tatsächlich falsch sein können.

es hätte so sein können, hätte ich jemals behauptet, daß esoterische Behauptungen wahr sind. Ich habe mehrmals in diesem Forum gepostet, ich weiß, daß ich nix weiß. Das ist nämlich tatsächlich der Stand meines wahren Wissens. Ich nehme an, daß mein angelerntes Wissen, mein Verstand, meine Vernunft, meine Intuition mir helfen, eine Antwort, eine Lösung zu finden ....und wenn es funzt, ist wunderbar, nur warum es funzt ist und bleibt eine Annahme :)

Werbung:
Das klingt bei Dir so als würdest Du nicht verkraften, dass esoterische Behauptungen tatsächlich falsch sein können.
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber antworte trotzdem darauf:

gibt sicher nicht wenige hier, welche die Schulmedizin, wie auch Alternativen inkl. Eso-Behauptungen kritisch betrachten..

Einer davon verfasst gerade diesen Kommentar ;)

Vom Pendeln z.b. halt ich wenig bis gar nichts, ausser bei einer schönen Pendeluhr... und Pendeln wurde ja schon wisseenschaftlich untersucht, wo man auf´s Ergebnis kam, dass der Pendler bewusst oder unbewusst das Pendel steuert..
Aber Pendeln gehört für mich auch nicht zu einer glaubwürdigen, möglichen Alternative dazu..

Zurück
Oben