Ärzte wollen Heilpraktiker entmachten

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Mir deucht, dir ist der Unterschied zwischen Glaube und Wissen(schaft) nicht ganz klar.

Die Wissenschaft entwickelt sich weiter.
Der Glaube verändert sich nur. ;)

Wissenschaft entwickelt sich weiter, aber kaum kontinuierlich , es gibt Sprünge, Paradigmenwechsel...
Glaube hält, solange die Versprechungen erfüllt werden. Nicht umsonst sagt man ich glaube schon, was schon auf ein gesichertes Wissen hinweist.

Werbung:
Und doch mach ich Dinge, von denen ich GLAUBE dass sie so richtig sind, so ganz sicher bin ich mir da nicht, denn die Zukunft weiss niemand.
Klar.
Ich mache auch ständig Dinge, von denen ich nur glaube, dass sie richtig sind.
Allerdings keine, bei denen andere ernsthaft zu Schaden kommen können, falls ich falsch liege.
Zum Beispiel erzählen, dass mein Pendel aus versteinerter Elfenträne Krebs heilen kann.

Klar.
Ich mache auch ständig Dinge, von denen ich nur glaube, dass sie richtig sind.
Allerdings keine, bei denen andere ernsthaft zu Schaden kommen können, falls ich falsch liege.
Zum Beispiel erzählen, dass mein Pendel aus versteinerter Elfenträne Krebs heilen kann.
Der Glaube versetzt BERGE. Du weisst doch sicher der Placeboeffekt. Ich kann daran glauben, dass Weisse Mäuse mich gesund machen solange ich fest daran glaube. ;)Soll ich dich noch ein wenig mehr ärgern.:D:X3:

Wissenschaft entwickelt sich weiter, aber kaum kontinuierlich , es gibt Sprünge, Paradigmenwechsel...
Was die Wissenschaft in den letzten 100 Jahren so geleistet hat, Donnerwetter, diese Sprünge lassen wir uns doch alle gefallen.
Glaube hält, solange die Versprechungen erfüllt werden.
Glaube hält in der Hoffnung, dass die Versprechungen erfüllt werden.
Nicht umsonst sagt man ich glaube schon, was schon auf ein gesichertes Wissen hinweist.
Nicht umsonst sagt man: Glauben heißt nicht wissen. ;)

Der Glaube versetzt BERGE. Du weisst doch sicher der Placeboeffekt. Ich kann daran glauben, dass Weisse Mäuse mich gesund machen solange ich fest daran glaube. ;)Soll ich dich noch ein wenig mehr ärgern.:D:X3:
Mitnichten, ich bin doch völlig deiner Meinung.
Mein Glaube, Whisky sei ein gutes Hausmittel gegen Erkältung, hat mich schon manchen Winter erkältungsfrei überleben lassen. :cool:

:banane:

Was ist denn das für eine merkwürdige Antwort?
Wer ist "man"?
Und wie kommt "man" an solch hochgeheime Quellen, die niemandem zugänglich sind?
Ist "man" Mitglied einer allwissenden Geheimloge?

Ja, auch noch hochgeheime Quellen, die zwar sich selbst gegenüber als ausführendes Organ offizielle Anordnungen formulieren, an die sie sich aber offenbar nur ganz im Geheimen halten müssen, während sie zB. Wiki hingegen anordnen das genaue Gegenteil dieser ihrer Verfügungen zu verbreiten, oder so ähnlich...

tscha... Dinge gibts, die gibts gar nicht.

:dontknow:

Du hast noch immer nicht verstanden, dass manche Informationen nicht (mehr) im Internet verfügbar sind, gell?
Auch das Internet ist nicht nur öffentlich.

Zutrittssysteme mit Iriserkennung sind nach wie vor umstritten und kaum verbreitet, ausser in Hochsicherheitseinrichtungen. So weit ich weiss, ist dienstrechtlich nach wie vor eine Ablehnung der Erfassung von Biometrie durch einen Mitarbeiter möglich (was aber de facto natürlich einer Kündigung gleichkommt).

Auch das internet ist nicht nur öffentlich? Achso. Meinst du etwa das Darknet oder sowas?

Was die Wissenschaft in den letzten 100 Jahren so geleistet hat, Donnerwetter, diese Sprünge lassen wir uns doch alle gefallen.
so gesehen, auf viele wissenschaftliche Entwicklungen können wir getrost verzichten, statt Fortschritt bedeuten sie unseren Untergang.

Glaube hält in der Hoffnung, dass die Versprechungen erfüllt werden.

Nicht umsonst sagt man: Glauben heißt nicht wissen. ;)

Da seid Ihr Deutschen begriffssprachlich hinter Österreichern positioniert: den Unterschied zwischen glaube schon und glaube brachte man mir, einem Flüchtlingskind, als eine der ersten sprachlichen Finessen beim Deutschunterricht bei.

Werbung:
so gesehen, auf viele wissenschaftliche Entwicklungen können wir getrost verzichten, statt Fortschritt bedeuten sie unseren Untergang.

Da seid Ihr Deutschen begriffssprachlich hinter Österreichern positioniert: den Unterschied zwischen glaube schon und glaube brachte man mir, einem Flüchtlingskind, als eine der ersten sprachlichen Finessen beim Deutschunterricht bei.
hi,hi..:X3:

Zurück
Oben