W
wanderschlumpf
Guest
is aber sehr mager, sich nur auf einen Fall zu berufen..Immerhin basiert meine Andeutung auf einen realen Fall.
Vergleichen mir mal - nehmen wir ein fiktives Argument her: "Ich wurde von einem Arzt falsch behandelt, ich glaub, der hat die Diagnose und die Behandlung dazu gewürfelt."
Was wird unser Joey da antworten? 1. Na und? und die weiteren Argumente weisst du wohl am Besten
Er hat das so wirklich worwörtlich so behauptet? Oder ist es eher deine Wahrnehmung und Schlussfolgerung?Zum einen hat dieser HP behauptet, dass er mit Pendeln eine Brustkrebsdiagnose wegwischen kann - ER hat also behauptet, es wäre dafür die richtige Diagnosemethode und der medizinischen Diagnose überlegen.
Wenn ich mir nun ein wenig deine Argumentation leihen darf
Und das hin und wieder auch Brustkrebsdiagnosen zum Glück der Patientin falsch sind, kannst auch du nicht abstreiten,. lässt sich auch gut belegen.. zb. hier http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-05/brustkrebs-frueherkennung-mammografie/seite-2
Du meinst solche Dogmen wie z.B. mit einem Pendel eine Diagnose erstellen zu können, die einer medizinischen Diagnose überlegen ist, und so die Patientin dazu zu überreden, einer zielführenden medizinischen Therapie fern zu bleib
Meine Mutter hat zwar nicht gependelt
Der Arzt stutzte ein wenig, atmete durch und sagte "ja, da muss ich sagen, sie haben Recht."
und in diesem Fall war auch die Diagnose meiner Mutter der der medizinisch-/ärztlichen überlegen...
Und wenn man eine Fehldiagnose erhält, dann kann das Fernbleiben einer medizinischen Therapie nämlich sehr hilfreich sein...