Ängste fressen mich total auf. bitte um Hilfe

Liebe Sandra,
ich bin ja der Meinung, dass man nie grundlos auf Menschen und Situationen trifft. Für mich ist die Erde ein "Lernplanet", den wir uns freiwillig ausgesucht haben, damit wir Erfahrungen, Erkenntnisse gewinnen können und unsere "Zwischentests und Abschlussprüfungen" machen können.
Ich sehe Deinen derzeitigen Freund als "Gehilfen", der DIR dabei hilft, mit Deinem Lernthema zurechtzukommen. Und wir würden niemals in die Gänge kommen, wenn dieser Jemand oder diese Situation nicht besonders wichtig für uns wären.
Ich empfehle Dir das Buch "Leben im Hier und Jetzt" von Kurt Tepperwein. Dieses Buch steht fix in meiner Bibliothek und wird dort auch immer bleiben, weil es sehr hilfreich ist, besonders beim Thema Loslassen.
Ich würde ein Hakerl unter die Beziehung machen und sofort damit anfangen ... mit dem Thema Verlust-Verlassensangst.
Von Herzen alles Liebe,
Ingrid
 
Werbung:
Nein, kein blöder Beitrag , denn so wie es aussieht, jetzt vom Schreiben her , steckt sie emotionell fest und ist eher in einer Abhängigkeitsbeziehung, somit auch net wirklich ein gefestigtes Selbstbewusstsein.

Und da kann eine Therapie oder ein mE. Couching/Beratung schon sehr hilfreich sein um eigene Muster zu erkennen, warum man gerade an einem Menschen hängt , dem man sowieso nicht vertraut ( ! ) ( Grundbasis in einer gesunden Beziehung ) und sich alles gefallen lässt, aber dennoch "nachstöbert " - sprich Eifersucht !

So , wie es mir erscheint ,ist die Beziehung über kurz oder lang zum scheitern verurteilt und ich meine es würde der Threaderstellerin besser gehen, wenn sie sich von ihm lösen könnte .

Wenn sie es dennoch weiters versuchen will, so würde ich ne Paartherapie empfehlen, weil da wird sehr schnell erkennbar ob er überhaupt will. Oder wo es auseinander triftet und ob es überhaupt noch einen gemeinsamen Weg geben kann.

LG Asaliah
 
Nein, kein blöder Beitrag , denn so wie es aussieht, jetzt vom Schreiben her, steckt sie emotionell fest und ist eher in einer Abhängigkeitsbeziehung, somit auch net wirklich ein gefestigtes Selbstbewusstsein. Und da kann eine Therapie oder ein mE. Couching/Beratung schon sehr hilfreich sein um eigene Muster zu erkennen
ok - versteh ich, also jetzt wo du es so erklärst

aber ich versteh es eben nicht, weil ich da in 3 sekunden mit dem 'problem' fertig wäre - wir sind eben alle verschieden
 
Er sagt er will nur mich und würde sich dieses Theater nicht antun wenn er eine andere hätte. Was ganz plausibel klingt.

Das ist der Punkt, wo du für ihn Verantwortung übernimmst. Also kontrollierst du ihn, damit du diese irgendwie zu tragen versuchst. Da du aber nicht er bist, kann das nicht funktionieren.
Sein Verhalten verletzt dich nämlich nur, aber das nimmst du in Kauf und redest dir ein, das wäre in der Liebe eben so.
Überleg einmal, wie du dir eine Beziehung wünscht und lerne, daran festzuhalten.:)


Ach, und mach dir nix draus: bei jedem neuen Partner wirds besser ;):D
 
Werbung:
Das ist der Punkt, wo du für ihn Verantwortung übernimmst. Also kontrollierst du ihn, damit du diese irgendwie zu tragen versuchst. Da du aber nicht er bist, kann das nicht funktionieren.
Sein Verhalten verletzt dich nämlich nur, aber das nimmst du in Kauf und redest dir ein, das wäre in der Liebe eben so.
Überleg einmal, wie du dir eine Beziehung wünscht und lerne, daran festzuhalten.:)


Ach, und mach dir nix draus: bei jedem neuen Partner wirds besser ;):D


:D Na hoffentlich ;)
 
Zurück
Oben