Ängste fressen mich total auf. bitte um Hilfe

sandrachiara

Neues Mitglied
Registriert
28. Januar 2013
Beiträge
3
Hallo erstmal,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche Hilfe fur mein aktuelles Problem.

Ich bin 30 Jahre alt und in einer Beziehung die sehr belastend war was mein Vertrauen sehr zerstört hat. Mein Freund verhrimlicht mir alles und behauptet immer das er das muss sonst "stresse" ich ihn nur weil ich so extrem eifersüchtig bin. Diese angst frisst mich so auf das uivh nächtelang chaträume und Flirtbörsen durchforste um ihn dort zu finden.
Ich
Muss mich davon lösen und weiß nicht wie.mache mir alles kaputt und das ware mein Untergang weil ich ihn wirklich sehr liebe.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. :-(
 
Werbung:
Hallo, liebe Sandrachiara,
nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, fällt mir auf, dass Du Dich in einer Situation befindest, die scheinbar "steht" und nicht zu ändern ist. Dein Freund behauptet also, dass er Dir etwas verheimlichen muss, weil Du sonst stresst? Und erreicht genau damit, dass Du Dich stresst (mit dem Kontrollieren). Änderung fängt immer bei sich selbst an. Einen anderen Menschen kann man nicht ändern. Nur sich selbst und somit auch die Situation, in der man sich befindet.
Das heißt für mich, dass Du Dein Hauptaugenmerk auf Dich selbst verlegst und Dir viele, viele Fragen stellst, z. B.:
Hat Liebe mit Kontrollieren zu tun? Wieso kann ich nicht vertrauen? Was bedeute ich mir selbst und wie sehr liebe ich mich selbst? Wo sind meine Grenzen, die keiner überschreiten darf? Was würde schlimmstenfalls passieren, wenn diese Beziehung nicht hält? ... Momentan ist Deine Energie zu 100 Prozent bei ihm. Also nicht bei Dir. Und das ist sehr schade, weil Du Dein Leben nicht bewusst leben kannst. Im Grunde genommen schenkst Du Deinem Freund mehr Aufmerksamkeit als Dir selbst. :zauberer1
Ich wünsche Dir die Kraft herauszufinden, was DU willst. Wie Du gerne leben würdest (mit oder ohne Partner), was Dir Freude macht, ...
Von Herzen,
Ingrid
 
Liebe Ingrid
Vielen Dank für deine Antwort.
Nein liebe hat nichts mit kontrolle zu tun.bisher war es nur immer so wenn ich kontrolliert habe habe ich immer was gefunden. Mal eine freundin von der er sich nie getrennt hat so ca. Ein halbes jahr. Anmeldung als single gut getarnt mit falschen Angaben jedoch mit bild in verschiedenen singlebörsen.
Er sagt immer ich mach mir zu viele Gedanken. Er spricht davon das meune eifersucht uns zerstört versteht aber nixht das er uns mit all dem was er da nebenbei tut uns aufs Spiel setzt.
Er sagt ich muss lockerer werden, jedoch habe ich kaum was an drm ich mich halten kann. Er distanziert sich und gibt mir ab und an ein zuckerle und sobald ich versuche mit ihm zu sprechen über meine Ängste blockt er und sagt das ihn das nervt weil er dazu schon gesagt hat das ich mir keine Gedanken machrn soll.
Die Situation ist verworren und frisst mich völlig auf. Bin wie gelähmt momentan und fühle mich restlos veräppelt.

Gruß sandra
 
Meiner Meinung nach ist Eifersucht ein unbewußtes Anzeichen, dass du deinem Partner nicht vertraust. Wenn du sowieso schon weißt, dass er fremd geht, warum bist du noch mit ihm zusammen, wenn du daran zugrunde gehst?
Andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Ruinier dich doch nicht wegen eines Mannes!
Schick ihn in die Wüste!
 
Liebe Sandra,
wieso tust Du Dir das selbst an? Dein Freund hat bestimmt etwas Liebenswürdiges, aber das rechtfertigt sein Verhalten nicht. Katze1 hat schon gesagt: Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Du investierst Deine Zeit und Energie in eine Beziehung, die einseitig gelebt wird. Du bist noch jung und kommst sympathisch rüber. Du findest bestimmt noch "Mr. Wright". Dein jetziger Freund ist es allerdings nicht.
Viele liebe Grüße,
Ingrid
 
Liebe Katze, ich weiß es nicht ich vermute es und in der Vergangenheit war es leider immer so das meine Vermutungen sich in bittere Realität verwandelt haben.
Er verspricht mir das das dieses mal anders ist. Er sagt er will nur mich und würde sich dieses Theater nicht antun wenn er eine andere hätte. Was ganz plausibel klingt.

Danke ingrid das ist super lieb von dir ;)
 
Liebe Katze, ich weiß es nicht ich vermute es und in der Vergangenheit war es leider immer so das meine Vermutungen sich in bittere Realität verwandelt haben.
Er verspricht mir das das dieses mal anders ist. Er sagt er will nur mich und würde sich dieses Theater nicht antun wenn er eine andere hätte. Was ganz plausibel klingt.

Danke ingrid das ist super lieb von dir ;)

Die Frage ist nur, ob du es glaubst oder nicht.
Das entscheidet über dein Wohlbefinden.
Wenn er schon mal fremd gegangen ist, ist das ein Vertrauesnbruch, den man so leicht nicht kitten kann.
 
habe ich immer was gefunden...Mal eine freundin ... Ein halbes jahr... Anmeldung als single ... in verschiedenen singlebörsen...Er sagt ich muss lockerer werden ... Er distanziert sich ... gibt mir ab und an ein zuckerle ... blockt er und sagt das ihn das nervt ...
toller typ, sowas braucht frau doch ... zum aufwachen!

was ich mit dem machen tät, also das schreib ich hier nun grad nicht, sonst wird das noch gelöscht ... :wut1:
fühle mich restlos veräppelt.
das bist du ja auch - aber wieso lässt du das mit dir machen? bist du dir nichts wert?
 
Liebe Katze, ich weiß es nicht ich vermute es und in der Vergangenheit war es leider immer so das meine Vermutungen sich in bittere Realität verwandelt haben.
Er verspricht mir das das dieses mal anders ist. Er sagt er will nur mich und würde sich dieses Theater nicht antun wenn er eine andere hätte. Was ganz plausibel klingt.

Danke ingrid das ist super lieb von dir ;)

Das sind Standartsprüche von Männern, die Frauen verarschen. "Ich hätte gar keine Zeit für eine Andere" "Das wär mir viel zu anstrengend"

Hast vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass du mit deiner Eifersucht, den Mann zum fremdgehen treibst? Ich will hier sicher keinen in Schutz nehmen, ich finde sowas ist das letzte und bevor man fremdgeht, sollte man einen klaren Schnitt machen und sich trennen. Aber bei einem Bekannten meiner Mutter hab ich das gesehen, das er eigentlich erst nach Jahren mit einer Beziehung mit einer eifersüchtigen Frau fremdgegangen ist, weil er eben eine Frau kennengelernt hat, mit der er "normale" Gespräche führen konnte und nicht jedes Gespräch in einem Streit wegen Eifersucht endete.
 
Werbung:
Hallo erstmal,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich suche Hilfe fur mein aktuelles Problem.

Ich bin 30 Jahre alt und in einer Beziehung die sehr belastend war was mein Vertrauen sehr zerstört hat. Mein Freund verhrimlicht mir alles und behauptet immer das er das muss sonst "stresse" ich ihn nur weil ich so extrem eifersüchtig bin. Diese angst frisst mich so auf das uivh nächtelang chaträume und Flirtbörsen durchforste um ihn dort zu finden.
Ich
Muss mich davon lösen und weiß nicht wie.mache mir alles kaputt und das ware mein Untergang weil ich ihn wirklich sehr liebe.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. :-(


Such dir bitte professionelle psychologische Hilfe!
 
Zurück
Oben