Fingerfraktur
Mitglied
Aber,
denkst du, dass DU das gemacht hast?
Also, dass du es aus eigener Kraft geschafft hast. (durch eine Technik; oder eine besonders große Konsequenz,...)?
Selber gemacht habe ich es nicht. Niemand kann selber aus eigener Kraft etwas bewirken, so ganz unabhängig vom "ganzen". Das wäre ja das gleiche wie wenn sich ein Kubikzentimeterchen Wasser in einem Meer ganz unabhängig vom Rest bewegen könnte. No no. "Meine" Handlungen und Gedanken sind eher die äussersten, sichtbaren Auswirkungen meiner Intention. Meine Ausrichtung Entscheidet, auf welcher "Welle" ich mitreiten will, aber alles was dann passiert, unterliegt nicht mehr meiner Kontrolle. Ich habe also die freie Wahl, worauf ich mich ausrichten will, wovon ich "abhängig" sein will, womit ich mich identifizieren will. Jedoch sind alle Handlungen, Gefühle und Gedanken bereits determiniert durch das entsprechende Feld, worin ich mich befinde, bzw. womit ich mich identifiziere. Sich mit etwas identifizieren bringt aber eigentlich nichts, ausser Unfreiheit. Das was ich hier mit den Worten "Intention" und "Ausrichtung" beschrieben habe, ist wahrscheinlich das, was in der Bibel mit "Glaube" gemeint ist...
Gnade spielt hier zudem eine wichtige Rolle.