Ach immer ist irgendwas... berufliche Challenge

afterlife

Sehr aktives Mitglied
Hallo an alle,

mich würde ein Blick in die Sterne interessieren bzgl. meiner beruflichen Situation. @ELi7 hat ja schon einiges dazu geschrieben in anderen Threads.
Da meinte er einmal, dass ich für Führungsaufgaben gemacht sei (Schütze am MC) . Ein anderes Mal, dass ich das Lichtvolle in einer Gemeinschaft einbringen soll (Lebensaufgabe).
Nun finde ich es gerade extrem schwierig, beides zu vereinbaren.
Und sieht man das im Radix, dass man mich leicht ausnutzen kann? Bin ich zu nett? Liegt es an mir selbst, dass ich unzufrieden bin? Oder liegt es am System? Ich weiß, ich kann die Menschen nicht ändern. Aber ich leide sehr unter dem mangelnden ethischen Anspruch der bei den meisten herrscht, sagen wir es mal so... Wer viel macht und tut, ist der Depp? Das kanns ja wohl nicht sein... Soll ich mich dem niedrigen Niveau der anderen anpassen und es mir leicht machen? Oder check ich irgendwas nicht?
Ich hoffe, mein Anliegen kommt verständlich rüber.
Freue mich immer über kritische Impulse, wenn sie astrologisch fundiert sind.

1720461871692.webp

LG Afterlife

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ELi7 hat ja schon einiges dazu geschrieben in anderen Threads.
Da meinte er einmal, dass ich für Führungsaufgaben gemacht sei (Schütze am MC) . Ein anderes Mal, dass ich das Lichtvolle in einer Gemeinschaft einbringen soll (Lebensaufgabe).
@afterlife
Bevor ich dazu etwas sage, warte ich noch ein wenig, wie sich andere Forenkolleginnen und -kollegen dazu äussern
LG ELi

Und sieht man das im Radix, dass man mich leicht ausnutzen kann? Bin ich zu nett? Liegt es an mir selbst, dass ich unzufrieden bin? Oder liegt es am System? Ich weiß, ich kann die Menschen nicht ändern. Aber ich leide sehr unter dem mangelnden ethischen Anspruch der bei den meisten herrscht, sagen wir es mal so... Wer viel macht und tut, ist der Depp? Das kanns ja wohl nicht sein... Soll ich mich dem niedrigen Niveau der anderen anpassen und es mir leicht machen? Oder check ich irgendwas nicht?
Hallo Afterlife

Ich höre bei dir heraus, dass du andere ändern willst, sie haben deiner Meinung nach nicht den hohen ethischen Anspruch an ihre Arbeit wie du und scheinen dir das Arbeitsleben scher zu machen. Ist das wirklich so oder nur deine Sicht der Dinge?!

Mit dem idealistischen Schütze am MC bist du vermutlich den anderen in deinem Arbeitsumfeld immer einen Schritt voraus, was deine Haltung an die Arbeitsmoral angeht. Du tust des Guten oft zu viel. was aber das Wesentlich ist, du bist dadurch in Konkurrenz mit anderen, wenn auch unabsichtlich. Du sagst, du kannst andere nicht ändern, hast es aber nicht wirklich verinnerlich (mit Gelassenheit).

Hinzu kommt, dass der Mond (zuständig für das 6. Haus) in der Radix im Quadrat zum Merkur steht,

damit neigst du dazu unausgeglichen zu sein und dass deine Gefühlswelt dabei Purzelbäume schlägt und du wirkst schnell unzufrieden. Dein Denken wird von deinen Gefühlen beeinflusst.

Das Selbstmitleid was ich heraus höre ist das du dich für besser hältst als die anderen und damit distanzierst du dich von ihnen.

Mag sein, dass die Menschen in deinem Arbeitsfeld desillusioniert sind und ihre Arbeit nur nach Vorschrift machen. Dann ist das so. Überall nach Corona hört man davon, das Besonderen in betreuenden Berufen ist, das Menschen in der Arbeitswelt ihre Tätigkeiten noch mehr hinterfragen und sich sogar umorientieren.

Eine Lernaufgabe für dich könnte sein, das Leben gelassener anzugehen, dir nicht ständig Sorgen zu machen und die anderen so lassen, wie sie sind. Geh´ als Beispiel voran, und kümmere dich um deinen Auftrag, mehr geht nicht. Sollte es tatsächlich so sein, dass das ein Weckruf ist, dann ändere für dich was, was du ändern kannst.

Jetzt in der nächsten Zeit geht ja Transit Jupiter über deine Sonne und mischt dieses Thema besonders auf.

Hüte dich vor (versteckter) Aggressivität und Überheblichkeit (Radix Mars auf Sonne).

Du hattest ja kürzlich Geburtstag und das neue Solar zeigt eine Mond Neptun Konjunktion. Kümmern dich weniger um Konkurrenzkämpfe, sondern finde dich selbst, auch außerhalb des Berufslebens. Fördere deine künstlerische Seite und stecke deine Energie in außerberufliche Aktivitäten. Beruf ist nun mal nicht alles und Kollegen keine Messlatte.
Du sollest dich nicht nur über deine Arbeit definieren. Fang was Neues an, was du immer schon tun wollest.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Afterlife

Ich höre bei dir heraus, dass du andere ändern willst, sie haben deiner Meinung nach nicht den hohen ethischen Anspruch an ihre Arbeit wie du und scheinen dir das Arbeitsleben scher zu machen. Ist das wirklich so oder nur deine Sicht der Dinge?!

Mit dem idealistischen Schütze am MC bist du vermutlich den anderen in deinem Arbeitsumfeld immer einen Schritt voraus, was deine Haltung an die Arbeitsmoral angeht. Du tust des Guten oft zu viel. was aber das Wesentlich ist, du bist dadurch in Konkurrenz mit anderen, wenn auch unabsichtlich. Du sagst, du kannst andere nicht ändern, hast es aber nicht wirklich verinnerlich (mit Gelassenheit).

Hinzu kommt, dass der Mond (zuständig für das 6. Haus) in der Radix im Quadrat zum Merkur steht,

damit neigst du dazu unausgeglichen zu sein und dass deine Gefühlswelt dabei Purzelbäume schlägt und du wirkst schnell unzufrieden. Dein Denken wird von deinen Gefühlen beeinflusst.

Das Selbstmitleid was ich heraus höre ist das du dich für besser hältst als die anderen und damit distanzierst du dich von ihnen.

Mag sein, dass die Menschen in deinem Arbeitsfeld desillusioniert sind und ihre Arbeit nur nach Vorschrift machen. Dann ist das so. Überall nach Corona hört man davon, das Besonderen in betreuenden Berufen ist, das Menschen in der Arbeitswelt ihre Tätigkeiten noch mehr hinterfragen und sich sogar umorientieren.

Eine Lernaufgabe für dich könnte sein, das Leben gelassener anzugehen, dir nicht ständig Sorgen zu machen und die anderen so lassen, wie sie sind. Geh´ als Beispiel voran, und kümmere dich um deinen Auftrag, mehr geht nicht. Sollte es tatsächlich so sein, dass das ein Weckruf ist, dann ändere für dich was, was du ändern kannst.

Jetzt in der nächsten Zeit geht ja Transit Jupiter über deine Sonne und mischt dieses Thema besonders auf.

Hüte dich vor (versteckter) Aggressivität und Überheblichkeit (Radix Mars auf Sonne).

Du hattest ja kürzlich Geburtstag und das neue Solar zeigt eine Mond Neptun Konjunktion. Kümmern dich weniger um Konkurrenzkämpfe, sondern finde dich selbst, auch außerhalb des Berufslebens. Fördere deine künstlerische Seite und stecke deine Energie in außerberufliche Aktivitäten. Beruf ist nun mal nicht alles und Kollegen keine Messlatte.
Du sollest dich nicht nur über deine Arbeit definieren. Fang was Neues an, was du immer schon tun wollest.
Liebe Donna,

Ja ich gebe mein bestes, das ist so in mir angelegt. Ich weiß gar nicht warum ich so geworden bin. Für mich ist das irgendwie normal.
Es macht mich einfach glücklich wenn ich Menschen helfen kann. Ich gehe über das geforderte Maß hinaus wenn es den Menschen hilft. Weil ich es als meine Pflicht sehe. Das ist größtenteils selbst gewählt und ich bin mit mir im Reinen. Dass sich andere dadurch bedroht fühlen und denen das nicht passt, dass ich Gas gebe, finde ich echt kleinlich. Aber gut.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich mehr meine Freizeit gestalten möchte.
Ich liebe das Malen. Will auch immer schon ein Buch schreiben...
Hmm
Danke für die Anregung!
Meinst du, ich steigere mich zu sehr in alles rein?
Es gibt halt auch viel Korruption und wirkliche Schmarotzer gerade in meiner Branche. Da ekelt es mich...

Lg

@Donna denkst du ich bin von den Anlagen her eher für Führungsaufgaben/mgmt oder für einen helfenden Beruf/Dienst am Menschen bestimmt?

Meinst du, ich steigere mich zu sehr in alles rein?

Vielleicht. Ich würde die Botschaft von Mars auf Sonne immer im Auge behalten; vielleicht tust du der guten zu viel?!

Zudem steht ja auch Transit Neptun zu Radix Neptun im Quadrat. (Nebenherrscher vom MC)
Ich denke, deine Wertvorstellungen beginnen sich zu wandeln.

Dieser Transit erlebt ein Mensch in der Regel so Anfang vierzig (je nach Zeichen) es könnte auch der Auftakt zu einer Midlife-Crisis sein (bei Frauen etwas früher als bei Männer).

Mit Neptun fragt man nach dem tieferen Sinn des Lebens,

lassen sich die ursprünglichen Ziele erreichen oder nicht? Die Intension deiner Berufsziele schwindet vielleicht. Oft erkennt man, dass Idealvorstellungen nicht der Realität entsprechen, das führt unter Umständen dazu, die Dinge negativ zu sehen, als sie wirklich sind.

Nach dem Transit kann eine Neuausrichtung des Lebens beginnen, aber nur, wenn man an alte Fixierungen nicht festhält.

Es liegt an dir, den Fokus zu verrücken. Gemessen an deinen Idealen kann das ein schmerzhaftes Prozess sein. Aber Beruf ist nur ein Standbein und nicht alles.

Somit erfährt der Idealismus am Schütze MC einer Ernüchterung. Du kannst die Menschen nicht erziehen, ändern sondern nur dich, wenn du den Weg weiter gehst würde der zur Isolation führen und die Schütze Energie kann ihre sarkastische Seite zeigen.

Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich mehr meine Freizeit gestalten möchte.
Ich liebe das Malen. Will auch immer schon ein Buch schreiben...
Hmm

Werde aktiv, ja das ist eine gute Idee und macht sicher Freude. Die du jetzt dingend brauchst.

@Donna denkst du ich bin von den Anlagen her eher für Führungsaufgaben/mgmt oder für einen helfenden Beruf/Dienst am Menschen bestimmt?
Eine "Bestimmung" kriegt man am Besten darüber raus, wo es einen am meisten hinzieht und was Spaß und Freude macht.
Wichtig ist, mit welcher Energie man seinen Job erfüllt und nicht unbedingt nur, welcher es ist.

Da dein absteigende MK in 10 in Schütze ist, sind "Führungsaufgaben" eher deine karmische Vergangenheit und auch die leichte damit verbundene (moralische) Arroganz, die von Donna schon angesprochen wurde.
Der aufst. MK in Zwillinge in 4 steht für eine Öffnung den Menschen gegenüber, herunter kommen von der Fixierung auf "Bedeutung", Sinn und Moral und dass man die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte. Statt dessen geht es darum, Leichtigkeit; Neugier und Freude zu entwickeln. Das Leben auf eine leichtere Weise anzugehen und immer wieder neu anzufangen.
Leichtigkeit bedeutet nicht Oberflächlichkeit sondern sich in erster Linie klarzumachen, dass man Ballast über die Überzeugung von eigener Überlegenheit und Wichtigkeit oder auch moralischer Schwere abwerfen sollte, weil sie einen in der Lebensfreude behindern.

denkst du ich bin von den Anlagen her eher für Führungsaufgaben/mgmt oder für einen helfenden Beruf/Dienst am Menschen bestimmt?

Eher nicht in sogenannten Führungsaufgaben, weil dein Mond im 12. Haus steht. Aber da kann ich mich auch täuschen.

Allein das du es erfragst ist schon die Antwort, Leute mit ´Führungsanspruch´ haben eher ein Alfa Verhalten
die wollen den Ton angeben. Deine Fragen zeigen mir, das du eher der Teamplayer bist.
Ich sehe das so, die Flucht nach vorne ist keine Lösung aber ich kann mich auch irren. Letztlich kannst nur du es sagen was dich glücklich macht und die Leichtigkeit des Sein könnte die Lösung sein, das Leben und die Arbeit als Teil davon zu genießen.

Nun finde ich es gerade extrem schwierig, beides zu vereinbaren.
Ich hoffe, mein Anliegen kommt verständlich rüber.
@afterlife
Wenn ich darüber nachdenke, was die Bestimmung mit Jupiter/Uranus in Schütze H9 am MC bedeutet, so kommt mir inspirativ als Alternative zu den Führungsaufgaben `die weise Frau, die alles weiss` in den Sinn, die zwar auch führen könnte, aber aus Bescheidenheit darauf verzichtet, sich an die Spitze zu stellen.
Was das Lichtvolle in der Gemeinschaft betrifft, so habe ich den Originaltext nicht mehr greifbar. Es dürfte aber wohl der Mond im Wassermann H12 gemeint sein, der auch sehr hilfsbereit und als Wohltäter der Menschheit wirken kann, und sich daher auch leicht ausnutzen lässt.

Deine Selbstfeststellung, `Wer viel macht ist der Depp`, das klingt nach Mars/Uranus in Zwillinge H4. Du opferst dich für andere auf und bekommst anschliessend noch den Schuldvogel, wenn`s mal nicht so gut rauskommt.
Das erinnert mch an das Rumpelstilzchen, das zuerst der Müllerstochter aus der Patsche geholfen hat, Stroh zu Gold spinnen zu müssen und hernach um den vereinbarten Lohn geprellt wurde.
LG ELi

Werbung:
Mit Neptun fragt man nach dem tieferen Sinn des Lebens,

lassen sich die ursprünglichen Ziele erreichen oder nicht? Die Intension deiner Berufsziele schwindet vielleicht. Oft erkennt man, dass Idealvorstellungen nicht der Realität entsprechen, das führt unter Umständen dazu, die Dinge negativ zu sehen, als sie wirklich sind.

Somit erfährt der Idealismus am Schütze MC einer Ernüchterung. Du kannst die Menschen nicht erziehen, ändern sondern nur dich, wenn du den Weg weiter gehst würde der zur Isolation führen und die Schütze Energie kann ihre sarkastische Seite zeigen.
Den Sinn des Lebens erfragen, tu ich eigentlich seit ich denken kann. Ich bin dann zu dem Schluss gelangt, dass mein Leben durch den Dienst am anderen Sinn hat. Meine Motivation steigt, wenn ich was für andere mache oder erkämpfe.

Was ist eigentlich verkehrt daran, wenn man hohe Ideale hat? Ich weiß nicht, wieso ich mich an den niedrigen Standards orientieren soll... Hmmm... momentan sehe ich noch keine Lösung...
Also meinst du, wenn ich an meinen Vorstellungen festhalte, isoliere ich mich?
Ich habe eher den Eindruck, dass man als HighPerformer einfach nicht gerne gesehen ist, wenn die anderen es sich gemütlich machen wollen.
Ich kann schwer wegsehen oder es nicht wahrnehmen, wenn jemand schwindelt und sich einen Vorteil herausschlagen will. Wie soll ich sagen, ich täusche mich fast nie in den Menschen. Und bin oft desillusioniert, dass vielen so vieles egal ist.

Ich und sarkastisch? Ja manchmal. Leider treffe ich damit oft ins Schwarze...
LG

Zurück
Oben