abyss

Ja, das Ergebnis wäre das gleiche, der Weg jedoch nicht.

Wenn der weg nicht derselbe ist, worin unterscheiden sie sich dann, und ist das nicht nur eine frage der wertung, der moral?

Allerdings ist man in Wirklichkeit schon immer am Ziel gewesen ;)

Ja, den schatz findet man zu hause, macht sich aber vorher meist doch auf den weg. Ist wieder eine frage der bewusstwerdung.

Sogesehen ist es auch wieder egal, und jede Bewegung entsteht aus einer Unzufriedenheit heraus.

Bewegung kann aus verschiedenen motivationen heraus entstehen.

Nur meine Ansicht, jeder soll selbst sehen, ob er mich ernst nehmen mag.

Das tue ich durchaus, warum sollte ich nicht?:)

Schönen nachmittag.
 
Werbung:
Zitat:Wenn der weg nicht derselbe ist, worin unterscheiden sie sich dann, und ist das nicht nur eine frage der wertung, der moral?

Extrem formuliert ist es dem Mönch in positiver Weise gleichgültig ob er ein Gefangener ist, während der Magier durch die Gefängnismauern läuft :D

De facto dürfte es vermutlich keinen Mönch geben, der keinen Schmerz verspürt,
wenn das Individuum leidet, und keinen Magier, der wirklich durch die Wand laufen kann. Auf die Gefahr hin, dass ich mich täusche...

Zitat:Ja, den schatz findet man zu hause, macht sich aber vorher meist doch auf den weg. Ist wieder eine frage der bewusstwerdung.


Wie ich halt sagte, Dialektik

Zitat:Bewegung kann aus verschiedenen motivationen heraus entstehen.

Ich neige dazu, den Mangel dafür verantwortlich zu machen.
Du kannst einen Wissenschaftler als neugierig oder als unzufrieden mit seiner Unwissenheit sehen. Eventuell ist das halt PsiSnake-Negativität. :tomate:

Zitat: Das tue ich durchaus, warum sollte ich nicht?

War halt für die Allgemeinheit formuliert.

LG PsiSnake
 
Nur meine Ansicht, jeder soll selbst sehen, ob er mich ernst nehmen mag.
Ein Guru will ich gar nicht sein :D

Hi PsiSnake,

du bist Aufgrund deines Wissens und deiner Intelligenz ein sehr guter Theoretiker. Thats all.:)

Sogesehen ist es auch wieder egal, und jede Bewegung entsteht aus einer Unzufriedenheit heraus.
Sehe ich anders. Begeisterung oder Freude ist auch ein starker Motivator.;)
 
Geht das nicht hand in hand? Wenn man sich im göttlichen auflöst, gibt's eine verschmelzung, ein eins werden (fällt mir wieder die unio mystica zu ein). Es kommt zu einer untrennbaren verbindung, wo es doch irrelevant wird, wer an wem wieviel anteil hat.

Nach deiner erklärung: Wäre der rhp der weg des mystikers, der lhp derjenige des magiers? Ich schaff's da momentan nicht ne trennung zu sehen, weil diese pfade von mir nicht als klar voneinander verschieden wahrgenommen werden können, das 'ergebnis' scheint mir dasselbe, vor allem, wenn man von einem (gesamt)bewusstsein (von einer gesplitteten 'weltenseele') ausgeht.



Es klingt nicht arrogant, ich verstehe es nur nicht ganz. Mich interessiert es und wenn du magst, würde ich mich über eine erklärung freuen.:)

Gerne, aber das mache ich per PN. Wenn wir detailliert diskutieren, dann besser ungestört.
 
Zitat:du bist Aufgrund deines Wissens und deiner Intelligenz ein sehr guter Theoretiker. Thats all.


Cayden, das witzige ist, dass ich das umgekehrt gerade bei dir so sehe, was das Thema des Forums betrifft (zumindest in großen Teilen) :D

Ich kann nur deshalb genug theoretisches zum Thema beitragen, weil ich genug Erfahrung habe. Ich finde häufig a posteriori, dass andere das so ähnlich sehen.

Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, wie du ausgerechnet bei mir darauf kommst, da ich hier mit der einzige bin, der kein Problem damit hat das auch (erfolgreich;)) zu demonstrieren. Soviel Arroganz muss sein :zauberer1. Dafür bin ich auch zu sehr selbst Skeptiker, um solche Zweifel nicht nachvollziehen zu können.

Soll nicht bedeuten, dass umgekehrt jeder Magier hier den Wünschen von Skeptikern (auch Skeptikern von innen) entsprechen muss.
Es ist jedoch äußerst ironisch, dass ich deiner Meinung nach (altes Thema) zu Randi gehen soll (bevor ich ernstgenommen werden kann), während du noch nicht einmal einen Thread (gar nichts belegt) aufgemacht hast, wo man dich testen kann. Äußerst inkonsequent. Es sei denn, du sagst, dass das alles nicht funktioniert, aber dann frage ich mich was du hier machst.

P.S: Ja, auch mein Thread (und andere Versuche) ist lange kein wissenschaftlicher Beweis dafür, dass Magie möglich ist, aber den hat bisher noch gar niemand erbracht. Von daher könnten wir hier alle nach "Hause" gehen, wenn wir Caydens Ideen befolgen. Er sitzt doch in einem Glashaus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam dass noch so wenig vom kabbalistischen Lebensbaum gesprochen wurde.
Von der Zahl 11, von Daath....

:)
Lg
Lumen


:)


doch, doch ..

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4214205&postcount=329

Wenn ich schreibe "wenn die Zeit gekommen ist", dann bedeutet das natürlich, dass da eine Menge in der Zeit zuvor geschieht, geschehen muß und angegangen wird. Ohne Opfer und Aufgabe funktioniert es nun mal nicht. Nicht jeder ist bereit dazu. (Ich persönlich denke ja, dass ein Magier an sich nicht gerade prädestiniert ist, diesen Weg zu gehen .... oder anders ausgedrückt, auch und gerade den Magier gilt es hinter sich zu lassen ....)



So wie ich jedoch einige hier lese, ist der imaginäre Abyss ja fast zum Sommer-Reiseziel mutiert :D. Das meine ich mit wenigen oder keinen Berührungspunkten, grau ist alle Theorie, man schnackt eben gerne mal mit.

Dja, dummerweise schreib i scho log vor dem Beidrag, dess der Abyss a Zusdand isch, in dem der Magir meind alles erreichd zu han, was es zu erlanga gibd. Und des r schlichd keina Grund siehd weidr zu macha, si anzusdrenga, ebbes zu änderet, weil r glaubd am Zil zu sai. Und des Diese Illusio die größdr Gefahr isch. Saligula der Gschdank der aus der Grub sdrömd, isch a Synonym für Superbia,Avaridia,Luxuria,Ira,Gula,Invidia ond Acedia.

Moi vorheriga Beidräg wara im gleile inhaldlile Kondexd, wie der Beidrag den du falsch versdeha willsd. Themenbezogenr als i, kann man fasd gar nemme sai ;)


Saligula der Gschdank der aus der Grub sdrömd, isch a Synonym für Superbia,Avaridia,Luxuria,Ira,Gula,Invidia ond Acedia.

wie nannte man die 7 doch gleich? Mipa?

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben