A
ApercuCure
Guest
Wie hast du denn das angestellt? Ich möchte ja nicht unbedingt darauf rumreiten, aber irgendwie klingen solche Worte aus deiner Tastatur komisch, angesichts der Tatsache, dass du seit Jahren dein Zuhause nicht verläßt oder nur dann, wenn es unbedingt nötig ist (wenn überhauptCayden, es kam mir aber nicht so vor. Andernfalls wäre ich ja dann erleuchtet gewesen. Und das kann nicht der Fall sein. Der "Abyss" so wie ich ihn erlebt habe ist auch wirklich mehr ein Abgrund in den man "springt" als eine friedliche Leere.
Lesen und abschreiben kann jeder.....Was in der Wikipedia dazu im Titel geschrieben steht (habe auch ein paar andere teils unterschiedliche Ansichten gefunden) entspricht jedenfalls genau dem was ich erfahren habe: http://en.wikipedia.org/wiki/Abyss_(Thelema)
"In Thelemic mysticism, the Abyss is the great gulf or void between the phenomenal world of manifestation and its noumenal source."
.
Ja, kannst du gerne so verstehen, nur abgesehen davon, dass dir leider Erfahrungen fehlen, kann man Magie nicht vom psychologischen Kontext trennen. Da, bei den Erfahrungen die Psyche, das Gemüt, etc., beteiligt ist.Das ist mir persönlich zu psychologisierend als dass es eine konkrete Erfahrung sein könnte. Aber ich verstehe Magie ohnehin mehr im Kontext von konkreten Erfahrungen als in einem psychologischen System zur Selbstfindung.
Solche Aussagen stören mich allerdings nicht, und das kann man vielleicht auch so sehen. Dabei begegnet man sicherlich auch Abgründen.
Und ganz so unter uns: M.A.n. kannst du meine Erfahrungen gar nicht beurteilen und so wie ich lesen kann auch gar nicht nachvollziehen. Wie denn auch, wenn .....siehe oben.
Ja, schau weiter Fußball.Das mag sein und ich habe mich ja normal ausgetauscht, und den Streit auf keinen Fall begonnen. Es gibt auch keine klare Definition von "Abyss".
Schaue dann mal weiter Fußball![]()